-
Sportstudent/in
kann man zwar pauschal nicht sagen, aber ich denke 5-10kg sind je nach genetik drin im ersten jahr.danach wird schon weniger und wenn man dann erstmal ein paar jährchen trainiert wie der toromor spielt sich das ganze mehr oder weniger im grammbereich ab.
-
Im langfristigen Durchschnitt (also mehrere Jahre) halte ich Steigerungen von 2-3 Kg reiner Muskelmasse bei einem Natural für realistisch.
-
Flex Leser
Bei mir im Gym nehmen die "Naturals" im Schnitt - im ersten Jahr - 12 Kilo MM zu - wenn sie alles optimieren...
-
 Zitat von Devil24
Bei mir im Gym nehmen die "Naturals" im Schnitt - im ersten Jahr - 12 Kilo MM zu - wenn sie alles optimieren...
In deinen Gym würd ich auch gerne! Im Übrigen halte ich die hier erwähnten 1-2 kg für realistisch. 3kg sind womöglich auch drin, wenn wirklich alles optimal läuft. Ausnahmen sind natürlich möglich!
-
Ich hätt gesagt trocken 4-5kg unter idealen Voraussetzungen...
-
Flex Leser
 Zitat von Jan1983
In deinen Gym würd ich auch gerne! Im Übrigen halte ich die hier erwähnten 1-2 kg für realistisch. 3kg sind womöglich auch drin, wenn wirklich alles optimal läuft. Ausnahmen sind natürlich möglich!
Was soll passieren, wenn man sich selbst bereits im Kopf limitiert?!
Die 12 Kg sind Durchschnitt - also nicht möglich, sondern üblich!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Devil24
Die 12 Kg sind Durchschnitt - also nicht möglich, sondern üblich!
12 MAGERMASSE im ersten Jahr üblich? Das sind auf der Waage locker 20kg. 
Üblich?
Nicht in den Studios und Vereinen die ich die letzten 15 Jahre besucht habe.
Sowas galt da schon als absolut außergewöhnlich wenn die Ausgangslage nicht gerade "Unterernährtes skelettartiges Wesen" war.
-
Flex Leser
was soll ich dazu sagen - ist so!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Batista123
aber wird dabei nicht auch erwähnt, das diese riegel blos aus den apfelkernen und dem kerngehäuse besteheN??
vielleicht liegt da ja der hund begraben, und ich sollte mir nur mehr die kernen reinschmeißen???
...und aus chinesischen zeitungen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Devil24
was soll ich dazu sagen - ist so!
Sag mal wo trainierst du da, daß die Anfänger bei dir so entgegen dem allgemeinen Trend "Einfach irgendwie drauf los trainieren" anscheinend schon von Anfang an quasi perfektes Training und Ernährung ihr eigen nennen? 
20 optisch gute Kilo im ersten Jahr als Durchschnitt.....ist schon ein bissl schwer zu glauben.