-
danke euch für die antworten;
ist das im wkm-plan mit den zyklen so gedacht, dass ich alle 2 wochen mehr gewicht nehme, damit zwangsläufig die wdh-zahl etwas sinkt, aber die arbeitssätze bei 3 bleiben?
auweija, "Mit den Dips ist es so gemeint, dass du diese mit MP abwechseln kannst." was war noch MP.
würde gerne 2 TEs machen mit je 3 grundübungen.
gibt es da besondere 3 die sich besondern eignen. ich denke mir nähmlich, dass KH mit anschließenden klimmzügen ziemlich einfährt, da der arm schon massiv erschöpft beim KH?
welche 2 3er blöcke sind so nach eurer erfahrung praktisch?
danke
ciao
aleb
PS: war leider früher ein vil iso-trainierer, weshalb mir die GK-sache neu ist.
-
Am besten ist es natürlich wenn das Gewicht nach oben geht und die WDH-Zahl gleich bleibt. Ist aber kein Problem wenn du jetzt 1-2 Wdh weniger schaffst weil du das Gewicht erhöht hast.
Kannst es ja zB so machen...
nehmen wir mal BD als Übung her:
derzeit schaffst du (nur als Bsp.) 80 kg x 8
dann erhöhst du um 2,5-5 kg und schaffst sagen wir 85 x 6
Mit den 85 trainierst du dann einfach solang weiter bis du wieder bei 8 WDH bist. Dann erhöhst du das Gewicht wieder so das du nur mehr 6 WDH schaffst und immer so weiter...
-
k Leng.
und innerhalb des wkm-zyklus von 6-8 wochen, wo ja dann 1-2 wochen pause folgen, versuche ich dann alle 2 wochen zu steigern? bei durchwegs 3 sätzen?
sprich in woche 2 und z.B. woche 5 trainiere ich aber permanent auf ca- 80% intensität, also kurz vor MV?
hab da meine verunsicherung, da durch alle 2 wochen steigerung des gewichts die wdh-zahl ja dann permanent fallen muss. ich habe in den stickies gelesen, dass es auch gut ist, bzw nicht immer monotom bei gleicher wdh-zahl bleiben muss.
-----
wäre dies so in ordnung?
TE 1:
Kniebeugen
Lat-Ziehen
Bankdrücken (alternierend pro Zyklus Dips?)
TE 2:
Kreuzheben
Military Press
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
- 1 zyklus über 8 wochen zu je 4x2 wochen, wobei ich alle 2 wochen versuche ein paar kilo mehr drüberzuhauen.
- aber anfangen tu ich mit 3 sätzen pro übeung und 8-10 wdh, und dann eben alle 2 wochen mehr gewicht, weniger wdh aber trotzdem 3 sätze
-----
stimmt das soweit?
danke
ciao
bela
-
75-kg-Experte/in
ich versteh nicht wo das problem ist. ist doch alles total verständlich niedergeschriben.
du nimmst dein gewicht, dass du 8 mal schaffst, arbeitest dich innerhalb der 2 wochen auf 12 wdh vor und steigerst dann.
was gibts da nicht zu verstehen.
-
warum hast du den plan abgeändert???
wenn du nach kreuzheben keine klimmis mehr schaffst, dann mache infach vorher Klimmzüge und erst nacher kreuzheben.. aber eigentlich sollte es andersrum auch gehen.. so sehr belastet das die arme nicht (kommt natürlich ausf trainingsgewicht an, aber ich nhem mal nicht an das du mit 150kg+ trainierst.)
wenn du noch keine klimmzüge schaffst kannst du auch latziehen im engen untergriff machen.. ich persönlich schaff zwar auch erst einen, mach aber trotzdem klimmzüge...! um sich in einer übung zu verbessern muss man diese auch praktizieren..
-
Ich mache das mit der Gewichtssteigerung immer ohne die Wiederholungen zu erhöhen. Beispiel:
1. Woche
8x50 / 8x50 / 8x50
2. Woche
8x50 / 8x50 / 8x 55
3. Woche
8x50 / 8x55 /8x55
u.s.w....
-
 Zitat von Batista123
warum hast du den plan abgeändert???
wenn du nach kreuzheben keine klimmis mehr schaffst, dann mache infach vorher Klimmzüge und erst nacher kreuzheben.. aber eigentlich sollte es andersrum auch gehen.. so sehr belastet das die arme nicht (kommt natürlich ausf trainingsgewicht an, aber ich nhem mal nicht an das du mit 150kg+ trainierst.)
wenn du noch keine klimmzüge schaffst kannst du auch latziehen im engen untergriff machen.. ich persönlich schaff zwar auch erst einen, mach aber trotzdem klimmzüge...! um sich in einer übung zu verbessern muss man diese auch praktizieren.. 
nö wenn du latziehen machst verbesserst du dich auch bei klimmis
und wenn du jahrelang beinpresse machst, wirst du acuh bestimmt mehr als 20 kilo beugen