-
unsicher :/
also erstma zu mir:
ich bin 16 jahre alt, 1,86m groß und wiege zur zeit ca 69 kg.
Letzten August wog ich noch ca 62 kg bei einer größe von 1,82 meter.
seit dem mach ich regelmäßig liegestütze, sit ups etc, allerdings hab ich ne menge falsch gemacht, und auf ernährung auch nicht geachtet.
seit mitte januar ess ich jetzt ziemlich viel, und trainiere nach einem 3-er split aus dem men's health, jedoch les ich oft das anfänger lieber mit nem wkm plan anfangen sollten, auf den ich jetzt umsteigen will. Zu hause hab ich leider nur eine kurzhanzel und ne stange für klimmzüge, jedoch will nach dem sommer ins fitnessstudio.
aber ich hab mir vor 3 wochen den zeh gebrochen , und deshalb kein ausdauertraining gemacht hab und etwas fett angesetzt hab
naja ich mach kampfsport und bin 4 mal die woche beim training deshalb überschneiden sich krafttraining und ausdauertraining manchmal, was aber kein Problem ist
jetzt wollt ichh fragen wie ihr meine Fortschritte einschätzen würdet, und mir noch tipps und so geben könntet 
pd bilder folgen bin noch am rumprobieren wies geht
-
-
gehen nicht
-
Sportbild Leser/in
Link kopieren + in neuem Fenster einfügen.
Man sieht dass du sportlich was machst, viel ist aber nicht passiert. Vor allem seh ich nicht mal den Ansatz eines Bizeps.
Allerdings hast du ja schon die eigenen Fehler eingesehen und willst was dran ändern.
Überschneidung von Kampfsport+Fitness ist auch kein Problem, ich selbst bin Kickboxer. Bekommt man alles unter einen Hut.
Dass du mehr essen musst weißt du auch selbst, du kannst locker 20 Kilo mehr wiegen. Bist ja aber auch erst 16.
Mach dir nicht n zu großen Kopf, bleib weiter am Ball und verlier die Motivation nicht. Der Körper brauchst viel Ruhe und seine Zeit um zu wachsen.
Über alles weitere kann man sprechen, wenn du im Studio angemeldet bist, denn allzuviel lässt sich mit einer einzelnen Hantel und ner Klimmzugstange nicht erreichen.
-
mch dir um ein wenig körperfett keien sorgen. du sollst sogar von zeit zu zeit etwas ansetzen damit du aufbauen kannst. denn wenn du meinst, du musst nun fett verbrennen wird in der regel erst muskel verbrannt und dann fett. das willst du ja nicht 
sei dir bewust, 30% macht das training und 70% ernährung und ruhephasen. dein muskel wächst erst in der ruhe, nicht im training. beschäftige dich etwas mit ernährung. schau das du genügend eiweiss hast da eiweiss dein baustein ist um aufzubauen. bleib am eisen... wer alles richtig beachtet kann in einem jahr viel erreichen und nach zwei jahren echt top aussehen. haben hier schon viele gezeigt.
anderstrum haben aber noch mehr gezeigt, wenn man nur halbwegs an der sache ist schaut man nach 2 jahren immer noch aus wie am anfang
beschäftige dich mit der materie und versuch es umzusetzen.
-
60-kg-Experte/in
Lese dir den wkm sticky gut durch trainire diesen plan hard und so wie er beschrieben ist, und esse gut und ausgewogen ( lese dir auch die ganzen stickys in ernährung durch) und du wirst in 2 jahren vom aussehen ein anderer mensch sein.
-
75-kg-Experte/in
richtig essen, fett+eiweis+kohlenhydrate. auf süßes würde ich großteils verzichten.
hart trainierten, regelmäßig trainieren, grundübungen machen, auf die gelenke und bänder achten, nicht mit schmerzen trainieren
... dann machst du auf jedenfall gute fortschritte
und jaaaanz wichtig: hände weg von den pillen!
"Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte" - Ernst Moritz Arndt
-
Sportstudent/in
Mens health
einfahc kein kommentar
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
ja mitlerweile weis ich auch das es dreck ist 
als anfänger wirkte es aber halt ziemlich überzeugend...
-
Sportstudent/in
Solang du den TP von Mens health nicht weiter befolgst sondern was änderst ist ja alles gut ausgegangen
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“