hey leute ,

ich war heut mal wieder bei meinem orthopäden , OP termin steht ja schon fest , habe einen "komplexen außenmeniskusriss" am rechten knie , die op ist allerdings erst im februar , was denkt ihr von wegen belastung? krafttraining werd ich natürlich erstmal vermeiden , wie siehts mit fahrradfahren und ähnlichem aus?

nächstes problem ist mein unterer rücken , ich habe ein starkes hohlkreuz und ein unterer wirbel "steht ab" , sprich hier gehen wirbel an wirbel bei einer körperbeugung fast ganz aneinander , normalerweise sollten alle wirbel / bandscheiben "parallel" gerichtet sein

normal wird sowas operiert aber ich bin ja noch jung und das sollte mit muskel zu schützen sein , trotzdem stellt sich die frage - schwer heben ? der arzt hat leider nicht besonders viel anteilnahme gezeigt und wirkte sehr uninteressiert hat dennoch gemeint "lassen sie das heben" , die ironie dabei war er wusste nichtmal was kreuzheben ist... ich habe gefragt wie man sonst das kreuz stärken will "da gibts bessere übungen" sagte er nur als zu heben , aha

ich habe dann gesagt das mit dem training ist mal ne andere sache , ich wollte da echt nicht anfangen zu diskutieren

eure meinung oder erfahrung dazu?