-
ich persönlich shruggs mit kh, beim aufrechten rudern sind mir die scherkraftbelastungen in den schulterteilgelenken zu groß und ich bekomm davon auch ab und an mal schmerzen(ehrlich gesagt halte ich aufrechtes rudern für annähernd überflüssig ).
ob kreutzheben für menschen in deiner "längenklasse" im kosten/nutzenverhältniss gut sind, darüber kann man streiten, ich denke für meinen teil, dass kh und kb ab deutlicher größe über 1,8 m sehr sehr sauber ausgeführt werden sollten, da sonst erhebliche verletzungsgefahr für die gesammten strukturen im unterem rückenbereich nicht von der hand zu weisen ist. mach sie doch am besten mit einem kollegen, oder mit, wenn möglich, spiegelkontrollewenn die spiegelpostierung in deinem trainingsraum es hergibt).
zu deiner figur muss ich sagen, dass du in einem jahr mit hinsicht auf deinen gewichtsverlust und deiner jetzigen form astreine ergebnisse erzielt hast. hast gesammt gute proportionen und schöne muskelformen. das wird mit sicherheit noch sehr ansehnlich, wenn du die flinte nicht ins korn wirfst... bb braucht treue für ergebnisse bei den waden kann ich dir allgemeingültig nur den tipp geben, dass sie eine muskelpartie sind, welche auf eine hohe wiederholungszahl am besten reagieren. in meinen augen bist du auf einem guten weg bis jetzt und solltest ihn weitergehen, konsequent!
in diesem sinne
keep on pumping