-
 Zitat von sonnywhite
aber man muss doch verschiedene griff varianten machen damit man den muskel von allen seiten anstrengt oder trainiert war das nicht so ? Also zb. enges bankdrücken und halt zb. liegestütze .
Nein.
Ich rate euch mal ein Buch über Physiologie zu lesen. Dann erübrigen sich solche Fragen. Ein Muskel kann im Prinzip nur 2 Sachen machen; verkürzen und eben nicht-verkürzen. Ob man jetzt auf dem Kopf steht, auf dem Klo sitzt oder auf seiner Alten liegt.... Er verkürzt sich nur in eine Richtung.
-
 Zitat von Domnl
Nein.
Ich rate euch mal ein Buch über Physiologie zu lesen. Dann erübrigen sich solche Fragen. Ein Muskel kann im Prinzip nur 2 Sachen machen; verkürzen und eben nicht-verkürzen. Ob man jetzt auf dem Kopf steht, auf dem Klo sitzt oder auf seiner Alten liegt.... Er verkürzt sich nur in eine Richtung.
Also sollte man wenn man schon 3 wh bankdrücken macht am anfang nicht noch engen latzzug machen da man sonst ins übertraining kommen kann ?
-
 Zitat von sonnywhite
Also sollte man wenn man schon 3 wh bankdrücken macht am anfang nicht noch engen latzzug machen da man sonst ins übertraining kommen kann ?
Bitte was?
-
 Zitat von Domnl
Bitte was? 
Ja wenn man 20 wiederholungen und darin noch 20 sätze macht bringt das ja nichts.
Aber wenn ich jezt einmal enges bankrdrücken mache also für die trizeps 3 wh und 12sätze und dann noch einmal engen klimmzug 3 wh und 12 sätze wären das ja insgesammt 6wh und 12sätze und edas wäre doch zu viel ? Mann sollte ja immer so bis man nicht mehr kann bei den sätzen und das ca 3 mal oder ?
-
 Zitat von sonnywhite
Ja wenn man 20 wiederholungen und darin noch 20 sätze macht bringt das ja nichts.
Aber wenn ich jezt einmal enges bankrdrücken mache also für die trizeps 3 wh und 12sätze und dann noch einmal engen klimmzug 3 wh und 12 sätze wären das ja insgesammt 6wh und 12sätze und edas wäre doch zu viel ? Mann sollte ja immer so bis man nicht mehr kann bei den sätzen und das ca 3 mal oder ?
Ich glaube du verwechselst Wdh und Sätze, kann das ein? Ein Satz besteht aus X Wiederholungen und nicht umgekehrt.
Außerdem was hat Klimmzüge mit Bankdrücken zu tun? Du ziehst dich ja nicht mit dem Trizeps hoch.
Sei es wie es wolle. Das hat mit deinem Trainingssystem zu tun, ob das zu viel oder zu wenig ist. Je nach Übungen, Wiederholungen, Pausentage etc. Das kann man so pauschal nicht beantworten.
-
Meine frage ist nur sollte ich 2 sachen an einem trainingstag trainieren die beide den trizeps belasten ?
-
Klimmzüge belasten aber den Trizeps nicht.. Omg. ES KOMMT EBEN AUF DEIN TRAININGSSYSTEM AN! Lesen bildet!!