
-
Werde immer dicker - Wodran liegt's?
Guten Morgen zusammen,
habe ein Problem. Gehe seit mehreren Monaten nach einem GK-Plan 2-3 mal die Woche trainieren. Bin knapp 1,90 m und 87 kg.
An Bauch und Hüfte hat sich was angesammelt was da nicht hingehört^^
Jetzt versuche ich den Auslöser dafür zu finden. Zunöchst erstmal meine grobe Ernährung:
Morgens: fettarmer Naturjoghurt mit Haferflocken und Müsli + 1 Banane
Zweites Frühstück: 1 Brot mit Putenbrust oder Käse
Übergangszeit bis zum Mittag: 1 Apfel
Mittag: 3-4 Brote mit Putenbrust oder Käse
Nachmittag: 1-2 Brote mit Putenbrust oder Käse + 2 Mandarinen oder 1 Apfel
Abends: Warme Mahlzeit (Fleisch, Nudeln/Reis/Kartoffeln, Salat)
Vorm Schlafengehen: 500 Gramm Magerquark mit Früchten und Walnusskernen
An Trainingstagen fällt die Warme Mahlzeit abends weg und wird vorm Training durch 1 Banane und 1 Müsliriegel ergänzt, sowie direkt nach dem Training Dextrose und Eiweißpulver.
Jetzt frage ich mich woran es liegt. Liegt es an den vielen Broten, oder an dem Quark abends. Vlt liegts auch daran das ich so gut wie keinen Nebensport (z. B. Laufen oder Fahrrad fahren usw.) mache.
Würde gerne meine Ernährung umstellen. Das geht aber aus beruflichen Gründen nicht (viel unterwegs und FastFood kommt nicht in Frage). Andererseits habe ich überlegt den Quark wegzulassen, aber dann fehlen mir wieder 60 Gramm Eiweiss am Tag, die ich anderweitig zu mir nehmen muss. Habe auch schon überlegt nur an Trainingstagen Quark zu essen, obwohl das keinen Sinn machen würde, denn gerade an Trainingsfreien Tagen braucht der Muskel futter.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
-
60-kg-Experte/in
Ganz einfach, du isst zuviel. Solange du noch immer ca. 2g Eiweiss pro kg fettfreier Körpermasse zu dir nimmst, kannst du reduzieren was du willst.
-
Aber was soll ich den ganzen Tag über essen? Habe keine Lust nur Obst und Gemüse zu futtern. Irgendwann braucht der Körper auch was richtiges.
-
75-kg-Experte/in
Rechne deinen Kalorienbedarf aus und erstell dir dann nen passenden EP.
(fahr kein zu hohes kaloriendefizit)
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von guidegame
Aber was soll ich den ganzen Tag über essen? Habe keine Lust nur Obst und Gemüse zu futtern. Irgendwann braucht der Körper auch was richtiges.
Du kannst generell essen was auch immer du willst, solange du die gesamte Eiweissmenge und die Gesamtkalorienzufuhr im Griff hast.
-
Habe ich ja. Esse ca. 160 Gramm Eiweiß und komme auf ca. 2500 - 3000 Kalorien. Esse halt nur viele Kohlenhydrate (so um die 450 Gramm).
-
Sportstudent/in
dann reduziere die Brote zugunsten eines Shakes.
Ich würde KH reduzieren bei dem Plan.
Es geht ja nicht darum, dass Du künftig "nur noch Obst+Gemüse" ißt, aber eben auch nicht mehr nur noch 80% des Tages Brot... 
Wir Deutschen sind halt Brotesser...
Das wird schon.
Den Quark würd ich drin lassen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von guidegame
Habe ich ja. Esse ca. 160 Gramm Eiweiß und komme auf ca. 2500 - 3000 Kalorien. Esse halt nur viele Kohlenhydrate (so um die 450 Gramm).
Das ist der Punkt, zu viele Kohlenhydrate. Würde sie vorallem an trainingsfreien Tagen starf reduzieren und Abends komplett weglassen, Außerdem find ich isst du zu oft, und dazu bestehen deine Zwischenmahlzeiten auch noch aus Kohlenhydraten, dadurch haste ständig nen hohen Insulinspiegel und dein Körper hat nicht die geringste Chance auf die Fettreserven zurück zu greifen und ist ständig nur am speichern...
Ich würde auf drei große Mahzeiten setzten und halt zusätzlich vor/nach Training noch etwas. Keine KH Abends und wenn sich nix tut Cardio wirkt Wunder
-
Das ist ja schön und gut mit den drei Mahlzeiten,aber ich glaube nicht das ich das überleben werde. Muss mich ja jetzt schon zusammenreißen um nicht noch mehr zu essen. Der Hunger ist auf jedenfall vorhanden
Und außerdem ist es doch so,dass der Körper jederzeit mit Nährstoffen versorgt sein muss,oder ist das ein Irrtum?
Was könnte ich denn anstatt der ganzen Brote essen? Und abends keine Kohlenhydrate ist wohl sehr schwierig. Zumal ich den ganzen Tag nix warmes gegessen habe und mich auf das Abendessen freue. Der Quark abends vorm schlafengehen besteht ja auch teilweise aus Kohlenhydraten.
Oder vielleicht trainiere ich auch falsch. Bin nämlich nicht im studio sondern trainiere daheim. Mache wiegesagt GK-Training 2 bis 3 mal die Woche. Mache pro übung 3 Sätze mit 10 Wiederholungen. Nach 15 Minuten Radfahren mache ich Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge usw. Danach z. B. Bankdrücken, Latziehen, Nackendrücken, Bizepscurl, Kurzhantelrudern, Beinstrecken, Trizepsdrücken und Butterfly.
Aber schon mal herzlichsten Dank für Eure Hilfe.
-
Eisenbeißer/in
Das mit dem Brot war auch bei mir ein großes Thema. Mittlerweile habe ich es größtenteils umgestellt in dem ich z.b. mittags einen Salat o.ä. esse.
Abends auch Salat, z.b. Paprika, Tomaten, Gurke u.s.w mit Thunfisch. Hast gleich großes Volumen, der Eiweißanteil darin macht satt, Viamine sind auch enthalten. KH sind zwar auch drin, aber nur komplexe und keine schnellkettigen.
Und vor dem zubettgehen die Früchte aus dem Quark lassen und dazu lieber ein paar Nüsse oder etwas Öl, z.b. Leinöl reingeben. Dadurch dauert es länger bis das Protein verwertet wird und hat eine längere Verfügbarkeit für die Muskeln in der Nacht.
Ähnliche Themen
-
Von ChrisVB im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.10.2011, 16:58
-
Von Playa111 im Forum Ernährung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:51
-
Von ibrahimtizniti im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 05.05.2005, 13:05
-
Von dmxmd im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.05.2005, 12:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen