baut man denn wirklich durch den igelgang was auf? die belastung ist ja eher ein witz , wie oft soll man das machen?

könnte ich nicht wenigstens im 10-20wdh bereich KH machen? vllt auch im sumostil

wie siehts denn aus mit zugübungen frei , LH rudern sollte ich wohl auch erstmal bleiben lassen ? ausserdem sachen wie zb schwere MP , geht ja eig auch stark auf die wirbelsäule

achja... ich möchte nur anmerken dass die schmerzen sehr wahrsch NICHT vom wirbelgleiten kommen , ich hatte das ansch schon länger und habe immer sehr schwer gehoben , habe dann irgendwann 2x die woche KH auf maxkraft dringehabt , also im 2ers split je nachd em min 1x die woche gehoben , während dem training kam dann ein unangenehmes ziehen im ganz unteren bereich des rückens , was dann immer mehr wurde , habe adnn paar monate pause gemacht kam dann aber langsam wieder , ein gereizter nerv eher? nach 1-2 spritzen war das auch weg ( das meiste zumind )

habe halt darüberhinaus weiter im oberen rücken genauer in der mitte wo auch der mittlere wirbel auf druck wehtut schmerzen verteilt , kam wohl von einer falschen bückung im alltag , die ärztin hat mir fest in jeden wirbel "gedrückt" oder so dann wars pltzölich weg , jetz isses nunmal wieder da und man ist wohl eher durch "zufall" auf das gleiten gekommen