Ergebnis 1 bis 10 von 68

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von /MARKUS\

Mein lösungsansatz würde wiefolgt aussehen ... grundumsatz berechnen, deine aktivitäten dazurechnen ( z.B 1h training mit schweren gewichten = 400 kcal ( wert aus der luft gegriffen) ) dass du mal n groben ansatz hast, wieviel du am tag s an kcal verbrauchst und ziehst von diesme wert 200 bis 300 kcal kalorien ab.
    Dann nimmste den wert und teilst deine mahlziten übern tag so auf das du immer satt wirst ( also nciht z.B abends noch 500 g quark essen musst, sondern mittags z.B 250 und abends nochmal 250 ).

Bedarf an Nicht-Trainingstagen ca. 3000 kcal und an Trainingstagen 3500 kcal. Mache es wiegesagt so, dass ich abends die warme Mahlzeit weglasse und dafür die 500 Gramm Quark esse (ob jetzt direkt mit Eiweißpulver, die Frage wurde noch nicht beantwortet).

Weiterhoin kannst es dazu noch so probieren, dass du gerade abends die kh's eben weglässt und probierst dieses system mal 2 bis 3 wochen aus und schaust was passiert.

Ist zwangsläufig wenn ich abends nur den Quark ohne Früchte esse.

übern tag nüsse knabbern, die 60 g größtenteils ungesättigten fettsäuren sind ok wenn du sonst sparst und sie sind vorallem notwenig für den fettstoffwechel.

Komme so auf ca. 85 Gramm Fett am Tag (insgesamt).
    Danke für Deine ausführliche Antwort.

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Bitte bitte,
    also, dann machste jetzt mal an nich trainigstagen ca 2700 kcal und an trainingstagen 3200 kcal.

Eg musste in den quark kein eiweißpulver mehr reinrühren, höchstens vllt für'n geschmack, aber bei 60 g pro 500 g sicher nichtmehr nötig.

Poste mal den ernährunsplan eines trainigstages von dir wie du dir das jetzt vorgestellt hast, brauchst keine kcal angaben machen, aber halt wann du was jetzt vorhast zu essen.

Joa die 85 g sind sicher n brauchbarer wert, solangs größtenteils ungesättigte sind

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Ich frag mich: was willst du eigentlich hören?

Wenn du immer fetter wirst und damit unglücklich bist, dann musst du was ändern.

Und viel unterwegs ist keine Ausrede, man muss nur kreativ sein.

Es wurden jetzt schon mehrere Lösungsvorschläge serviert und keiner "schmeckt" Dir.

Leider gibt es keine Wunder.

Gemüse und Salat mittags kann man auch kalt essen, abends vorgekocht.
    Wenns gar nicht schmeckt - light Ketchup macht alles erträglich.

Einfach ein wenig umdenken.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    Bitte bitte,
    Poste mal den ernährunsplan eines trainigstages von dir wie du dir das jetzt vorgestellt hast, brauchst keine kcal angaben machen, aber halt wann du was jetzt vorhast zu essen.
    Also ich schreibe den mal auf so weit ich ihn im Kopf habe:

Morgens 6:00 Uhr: 200 Gramm Naturjoghurt mit 50 Gramm Müsli und 50 Gramm Haferflocken + 1 Banane

Vormittag: 1 Brot mit Putenbrust + 1 Mandarine

Zwischendurch: Nüsse

Mittag: 1 Brot mit Putenbrust, Purer Käse (wenig Fett und KH) oder Fleisch mit Nudeln oder Reis vom Vortag.

Zwischendurch: Nüsse

Nachmittag: ca. 50- 60 Gramm Putenbrust (pur, ohne Brot), evtl. 1 Mandarine

Abends: 500 Gramm Magerquark ohne Früchte (pur, evtl. mit Zimt oder Eiweißpulver)

Wenn ich bis jetzt zu wenig Eiweiß hatte, dann trinke ich vor dem schlafen gehen noch einen Eiweißshake mit 30 Gramm Eiweiß.

Sportstudent/in Avatar von menno
    wenn ich du wäre würd ich Nachmittag und Abend tauschen.

Also Nachmittags 500gr Quark + Irgendwas mit wenig KH bzw Kcal um es "erträglich" zu machen

und Abends dann 100gr Putenbrust + 150 gr. Salat eventuell noch Gurke dazu (Das füllt dein Magen und stoppt den Heisshunger).

Allgemein immer 100gr Putenbrust!

Sportbild Leser/in
    Ok. Dann muss ich mir den Quark schon vorbereitet ins Auto stellen. Aber die Putenbrust schmeckt pur sogar besser als mit Brot

Sportstudent/in Avatar von menno
    Ja Vorbereitung ist die halbe Miete bei der Ernährung. Dann musst nur noch mit Disziplin das Ding durchziehn.

Sportbild Leser/in
    Habe mal gerade auf der Seite: http://www.onmeda.de/selbsttests/tag...fsrechner.html den Kalorienbedarf ausgerechnet. Und was da raus kommt verwundert mich: 416 Gramm Kohlenhydrate?? D. h. ich habe mich mit meinen 6 Broten täglich doch nicht so falsch ernährt wie ich eigentlich dachte. Hier die Auswertung:

Ihr persönlicher Tagesbedarf

Gesamtumsatz* 3101 kcal / 12975 kJ
    Grundumsatz 2349.6 kcal / 9831 kJ
    Leistungsumsatz 751.4 kcal / 3144 kJ
    Eiweiß 113 g
    Fett 100 g
    Kohlenhydrate 416 g

Komisch oder?