Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gesperrt

neuer TP.. 3er??

Hallo liebe User..#

ich bin 15 Jahre alt und Trainiere jetzt ca. 4 Monate..
    Ich bin 1.75 klein und wiege 65kg..

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich wollte das erste mal einen 3er Splitt versuchen..

Was sagt Ihr dazu und wenn ein 3er nicht in Frage kommt was ist sonst am besten für mich?

Gruß
    Marlon

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Nach welchem Plan trainierst du denn aktuell? Wenn du damit keine Fortschritte mehr machst, könnte es auch an zuviel Training bzw mangelhafter Ernährung liegen.

Gesperrt
    mein jetziger TP is von McFit und demenstprechend nicht mehr ganz mein Ding..

Fortschritte sind zwar da aber ich wollte ma was neues ausprobieren ..

habe den leider gerade nicht zu Hand..

Flex Leser Avatar von dennis2
    les dich durch die anfänger wichtig- threads!

würde dir den WKM plan empfehlen....für anfänger ist ein ganzkörperplan bestens geeignet!

Gesperrt
    kreuzheben & whey!

warum nennst du dich eigentlich "vollautomatikgun"?
    bist du im ghetto zuhause und musst mit deinen zarten 15 jahren schon mit vollautomatischen waffen ums überleben kämpfen? #popcorn

Gesperrt
    kreuzheben & whey!
    ????

Zum Username:
    Ich nehme immer sehr ausgefallende Namen und stoße auch immer wieder auf empörung..

hab ich wohl im Blut ..

Nein ich lebe nicht um Ghetto und auch nicht in einer Kiddy-MöchtegernGhettoWelt aber wie gesagt nehme immer sehr ausgefallende Namen und wie ich finde sollte man die Usernamen eh nicht zu sehr beachten..

Gruß
    MArlon

Discopumper/in Avatar von filmstar23
    also sport ist ja gesund aber trainier nicht zu hart und nicht zu schwer.
    das hört sich immer so von oben herab an aber du bist höchstwahrscheinlich von den knochen her noch nichtmal ganz ausgewachsen. gelenke das gleiche.
    deshalb würde ich dir, damit du nicht zu schwer an einem trainingstag von einer seite angreifst, ein zirkeltraining empfehlen.
    wenn du versehentlich falsche haltung hast, merkst du es am anfang wohl noch nicht, weil es noch nicht weh tut.
    umso schlimmer ist es dann, wenn du einen tag nur drückst und einen nur ziehst und den anderen nur hebst oder so. deshalb lieber immer verschiedene übungen abwechselnd, da bekommt man auch den heißersehnten muskelkater.

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Das spricht der Arzt(kockie):

DU KANNST MIT 15 VOLLE KANNE TRAINIEREN!!

Da ist nix mit Schädigung.

Und zum Spass nochmal eine Kopie von mir aus einem älteren Thread:

Es wundert einen schon, was für seltsame Auffassungen zum Teil durch die Studios geistern, es gibt doch wahrlich genug Untersuchungen zu
    Wachstum und Leistungssport, auch Kraftsport etc...
    Die wichtigsten Grundlagen im Groben: Gewichtstraining ist ab etwa 9-10 Jahren möglich, ohne Schäden zu riskieren. Hier gilt die Devise: wenig Gewicht und viele Wiederholungen.
    Mit 14 oder 15 kann man schon zur Sache gehen, kein Problem. Ein paar Besonderheiten sollte man aber beachten:
    Was die Epiphysen (Wachstumsfugen) am wenigsten mögen, sind Zug- oder Druckbelastungen. Heisst also, Übungen für MaxKraft auswählen, die dem aus dem Wege gehen, z. B. Butterfly für Brust, Überzüge für Lat oder Beinstrecken für Quad. Scherkräfte sind kein Problem.
    Im jugendlichen Alter gibt es häufig zeitliche Verschiebungen des Wachstums von Knochen und Halteapparat (Bänder, Kapseln etc.). Hier kommt es gerne zu relativ instabilen Gelenken. Deshalb bei MaxGewicht nicht durch die gesamte Bewegung (full range of motion), sondern die Endpunkte meiden. Zusätzlich adaptierten die Muskelansätze sehr schnell, so dass hier später durch die enstehenden 'Knochenwülste' Probleme möglich sind.
    Achtung Ernährung. Ein 15jähriger im Wachstumsschub verbraucht manchmal bis zu 6000kcal einfach so. Die Anpassung der Ernährung ist noch wichtiger als eh schon (kcal-mengen wechseln schnell). Da die Regenerationsfähigkeit in diesem Alter enorm ist, kann man durch sorgsame Ernährungsanpassung unglaubliche Leistungsschübe induzieren.
    Relativ viel Cardio auf hohem Niveau, das Kreislaufsystem ist ebenfalls noch sehr anpassungsfähig. Grundlagen, die jetzt gelegt werden, helfen das ganze Leben lang und sind später fast nicht mehr aufzuholen!
    Also: weg von massiven Druck- oder Zugbelastungen, trainieren in den mittleren dreiviertel des Bewegungsraumes, viel Maschine (Entwicklung des Stützapparates kommt häufig erst später) und viel PowerCardio, dazu auf die Ernährung aufpassen, und ihr werdet schnell stärker. Schneller, als es später mit Medikamenten geht, in dem Alter ist die Natur das allerbeste Anabolikum.
    Geht also ganz gut, aber erstmal 'normal' trainieren und nicht gleich pures Powerlifting...