Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79
    Eisenbeißer/in
    Hm, ich rauche so maximal fünf Kippen am Tag, häufig nur 1 oder 2. Für mich ist das ein pures Genußmittel, ich mag den Geschmack und den Geruch (selbstgedrehte Zigaretten). Ich kann dabei sehr gut Nachdenken und Gespräche führen. Es entspannt mich. Eine körperliche Abhängigkeit verspüre ich nicht, psychisch nur bedingt.

Ich weiß dass das schädlich ist, aber nur sehr wenig im Leben ist das nicht. Laut meinem Arzt und Orthopäden ist auch Bodybuilding nicht gesund, bewußtes Muskel aufblasen für die Optik erst recht nicht. Ihr seht, alles hat zwei Seiten...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sephi
    Ich kann dabei sehr gut Nachdenken und Gespräche führen. Es entspannt mich.
    Und ohne fällts schwer --> abhänig

Discopumper/in
    Also da Blut Sauerstoff im Körper transportiert, womit dann auch der Muskel versorgt wird, wird wohl statt Sauerstoff Zigarettenrauch in die Muskeln gebracht.
    Und da Rauch ja nicht so gesund ist, kann sich der Muskel nicht so gut erholen oder so ähnlich...
    Korriegiert mich wenn ich falsch liege...

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlaZn
    Psychische Abhängigkeit ist ein Zeichen von Schwäche, das ist unmännlich und nicht zähnegerecht.
    abgesehn von der abhängigkeit, mit knackigen jungen weibern löcher stopfen zu spielen, stimm ich dir voll und ganz zu!

Gesperrt
    Zitat Zitat von SamusAran
    Also da Blut Sauerstoff im Körper transportiert, womit dann auch der Muskel versorgt wird, wird wohl statt Sauerstoff Zigarettenrauch in die Muskeln gebracht.
    Und da Rauch ja nicht so gesund ist, kann sich der Muskel nicht so gut erholen oder so ähnlich...
    Korriegiert mich wenn ich falsch liege...
    Ist doch k.ack egal. Ist nicht gesund! Was gibts da noch zu diskutieren? Verdammte Junkies ich sucht doch bloß Ausreden.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ist doch k.ack egal. Ist nicht gesund! Was gibts da noch zu diskutieren? Verdammte Junkies ich sucht doch bloß Ausreden.
    alle anne wand!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von morphinechild
    Du drückst mehr auf der Bank, als Du beugst und ziehst? Seltsam.
    warum seltsam... Im Beugen und Ziehen sehe ich grösseres Verletzungspotential, daher hatte ich mein "Wiedereinstiegsgewicht" relativ tief gehalten... kann sicher auch damit begründet werden, dass ich die beine nicht von anfang (also damals bei absolutem trainingsbeginn) an gleich bearbeitet wurden wie der oberkörper (so ala discopumper) wie du siehst habe ich mich im Ziehen auf ein anständiges Gewicht heraufgearbeitet, beim Beugen harzt es etwas, habe jedoch auch etwas Mühe mit dem Bewegungsablauf (Habe nur die Möglichkeit an der Multipresse, da habe ich im Rücken so ein komisches Gefühl, muss mich extrem auf die Haltung des Rückens konzentrieren)... sollte es dich beruhigen, an der Beinpresse arbeite ich hin und wieder mit 310 kg... aber warum es seltsam sein sollte, mehr zu drücken als zu ziehen/beugen verstehe ich nicht...

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von messy
    warum seltsam... Im Beugen und Ziehen sehe ich grösseres Verletzungspotential,
    Sogar bei korrekter Ausführung ist Bankdrücken wesentlich verletzungsträchtiger.

aber warum es seltsam sein sollte, mehr zu drücken als zu ziehen/beugen verstehe ich nicht...
    Warum wäre es seltsam wenn einer in Liegestützposition weiter und/oder höher hüpfen kann als auf den Beinen?

Viel Spass

wildsau

Neuer Benutzer
    JEIN, durch früheres Training (Viel oberkörper, wenig Beine) ist halt die Grundkraft in den Armen und in der Brust besser als in den Beinen, rsp. schneller wieder aufgebaut nach einer pause, auch die koordination ist besser. ich rede auch "nur" von den kniebeugen... vergleichen wir die Leistung beim Beinpressen mit der leistung beim Bankdrücken... hmmm... fällt was auf? Wie gesagt, beim KB gehe ich aufgrund des nicht besonders guten Gefühls niemals ähnlich an meine Grenze wie beim BD wo ich immer einen Spotter habe...

Neuer Benutzer
    Rauchen hat neben den vielen Nebenwirkungen einen negativen Einfluss auf die Proteinsynthese!

Dies wurde anhand von mehreren Wissenschaftlern mittels einer kürzlich veröffentlichten Studie festgestellt!

Mehr zu dieser Studie:

http://muskel-kraft.blogspot.com/200...ybuilding.html

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte