-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von asrail
Viele verwechseln "pump haben" mit "effizient trainiert haben". Dasselbe gilt auch für Muskelkater... 
Die trainieren eben nur, um mit Pump und etwas breiter ausm Studio zu kommen. Wir trainieren, um breit reinzugehen.
-
Sportrevue Leser
Pumpsätze bringen nicht viel für den Muskelaufbau und verlängern nur unnötig die Regenerationszeiten.
-
Ich empfehle zu diesem Thema mal den Text von bbszene http://www.bbszene.de/training-fuer-...keldichte.html
Dort wird beschrieben, was diese Pumpsätze bringen und wie man sie sinnvoll anwenden kann.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Domnl
Du empfiehlst einem vermeintlichem Anfänger Trainingsstrategien mit sehr hohem Volumen wie sie von Arnold und anderen Mutanten verwendet wurden?
 Zitat von Dolobra
Pumpsätze bringen nicht viel für den Muskelaufbau und verlängern nur unnötig die Regenerationszeiten.
-
Sportstudent/in
wenn du nachpumpen musst ist das schlecht, dann ist meistens das ventil kaputt aber kannste zu adidas zurückschicken oder woher du den auch hast...die schicken n neuen keine sorge
-
 Zitat von simon1983
Nein, ich empfehle sich Hintergrundwissen zu einem Thema anzueignen. Das ist das Problem bei vielen Leuten hier. Sie fragen nach bestimmten Sachen ohne aber zu wissen, wie sie funktionieren. Darum hören sie dann auf das Halbwissen von irgend welchen selbsternannten Experten, die ihr Wissen auch nur vom Hören/Sagen haben.
-
Eisenbeißer/in
HI,
ich glaub nicht, dass man sagen kann das pumpen schlecht oder gut ist! Ich gaub eher, dass es dem einen gut tut und dem anderen vielleicht nix bringt... Muss man halt testen!
ich für meinen Teil hab nie festgestellt, dass es schädlich wäre! Auch wenn ich noch so hart trainiere und einen Megasatz mache. Kann ich am Ende immer noch mit leichtem Gewicht pumpen...
Manche tut ja hier so als bräuchten sie nach einem Satz eine Trage... find ich schon bissl übertrieben.. aber egal!
Greetz
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Caesarrr
Manche tut ja hier so als bräuchten sie nach einem Satz eine Trage... find ich schon bissl übertrieben.. aber egal!
Greetz
Naja nach nem 20er Satz beugen oder heben + 2 weiteren GÜs im PITT Style + evtl. Waden, brauch ich zwar keine Trage, aber für so Späße wie Pumpsätze fehlt dann ganz klar die Motivation, d.h. ich bin einfach so wahnsinnig am *****, dass ich i.d.R. froh bin wenn ich dann unter der Dusche steh
Wir sind hier auf der Zähne, da gehört Übertreiben doch zum Grundtenor des Forums
-
Flex Leser
wenn ich arme trainiere,mache ich dies eh mit ner höheren wiederholungs-kadenz,als bei den anderen muskelgruppen,da ich festgestellt habe,das meine arme besser bei einer wiederholungszahl zwischen 12-16 wachsen...was ja auch einen erhöten pump-effekt,mehr blut im muskel,u.somit eine bessere nährstoffversorgung im muskel beinhaltet.
mache ich aber nur bei armen so,u.da funktioniert es bei mir.Bei allen anderen muskelgruppen mache ich 10-12 wdh.
kann man natürlich nicht auf alle pauschalisieren,u.schon gar nicht auf anfänger!
aber ab u.zu mal ordentlich blut in den muskel pumpen schadet meiner meinung nach nicht!