-
Sportstudent/in
 Zitat von messy
warum seltsam... Im Beugen und Ziehen sehe ich grösseres Verletzungspotential,
Sogar bei korrekter Ausführung ist Bankdrücken wesentlich verletzungsträchtiger.
aber warum es seltsam sein sollte, mehr zu drücken als zu ziehen/beugen verstehe ich nicht...
Warum wäre es seltsam wenn einer in Liegestützposition weiter und/oder höher hüpfen kann als auf den Beinen?
Viel Spass
wildsau
-
JEIN, durch früheres Training (Viel oberkörper, wenig Beine) ist halt die Grundkraft in den Armen und in der Brust besser als in den Beinen, rsp. schneller wieder aufgebaut nach einer pause, auch die koordination ist besser. ich rede auch "nur" von den kniebeugen... vergleichen wir die Leistung beim Beinpressen mit der leistung beim Bankdrücken... hmmm... fällt was auf? Wie gesagt, beim KB gehe ich aufgrund des nicht besonders guten Gefühls niemals ähnlich an meine Grenze wie beim BD wo ich immer einen Spotter habe...
-
Rauchen hat neben den vielen Nebenwirkungen einen negativen Einfluss auf die Proteinsynthese!
Dies wurde anhand von mehreren Wissenschaftlern mittels einer kürzlich veröffentlichten Studie festgestellt!
Mehr zu dieser Studie:
http://muskel-kraft.blogspot.com/200...ybuilding.html
-
Sportstudent/in
 Zitat von messy
.. vergleichen wir die Leistung beim Beinpressen mit der leistung beim Bankdrücken... hmmm... fällt was auf?
Klar fällt mir was auf. Eine Beinpresse ist ein Maschine die mit mehr oder weniger Übersetzungen arbeitet, und von Hersteller zu Hersteller, und da von Typenreihe zu Typenreihe völlig unterschiedlich ist. Deswegen sind Gewichtsvergleiche mit einer Beinpresse und auch mit anderen Maschinen völliger Humbug.
Das ist ungefähr so als wenn ich Kreuzheben als Vergleich hernehme und der Nächste nimmt einen Flaschenzug A als Unterstützung, der Überächste einen anderen Flaschenzug B und der Überübernächste nochmal einen anderen Flaschenzug C, usw...
Viel Spass
wildsau
-
zurück aus den Ferien....
 Zitat von wildsau
Klar fällt mir was auf. Eine Beinpresse ist ein Maschine die mit mehr oder weniger Übersetzungen arbeitet, und von Hersteller zu Hersteller, und da von Typenreihe zu Typenreihe völlig unterschiedlich ist. Deswegen sind Gewichtsvergleiche mit einer Beinpresse und auch mit anderen Maschinen völliger Humbug.
Das ist ungefähr so als wenn ich Kreuzheben als Vergleich hernehme und der Nächste nimmt einen Flaschenzug A als Unterstützung, der Überächste einen anderen Flaschenzug B und der Überübernächste nochmal einen anderen Flaschenzug C, usw...
Viel Spass
wildsau
Beinpresse: dies ist eine Konstruktion die aus einer Art Sitzgelegenheit, Einer Schiene die im 45° Winkel vom Boden nach oben geht und einer Art Wagen, der mit Gewichten beladen werden kann besteht... Wo hier mit einer Übersetzung gearbeitet wird ist mir schleierhaft, wir reden ja nicht über Spielzeug.
Klar ist es schwer zu verstehen dass ein Raucher im Sport gute Leistungen erzielt, aber das hat hauptsächlich mit Disziplin (Im Training) zu tun. Mit längeren Pausen zwischen den Sätzen kann auch der Raucher-Körper genügend Sauerstoff aufnehmen. Selbstverständlich rauche ich ca. 1 Std. vor dem Training nichts mehr.
Habe übrigens während der Ferien etwas mit dem Kreuzheben herumexperimentiert und etwas höhere Gewichte ausprobiert. Habe mal die 130 kg probiert, du erinnerst dich, 1 Rep. Max. beim Bankdrücken. 3 Wdh waren Problemlos drin, danach hatte ich aber etwas Probleme mit dem Greifen, die Unterarme müssen sich noch etwas an höhere Gewichte gewöhnen.
Weitere Erklärungen notwendig?
-
Sportstudent/in
 Zitat von messy
Beinpresse: dies ist eine Konstruktion die aus einer Art Sitzgelegenheit, Einer Schiene die im 45° Winkel vom Boden nach oben geht und einer Art Wagen, der mit Gewichten beladen werden kann besteht... Wo hier mit einer Übersetzung gearbeitet wird ist mir schleierhaft,
Nein ist es nicht, es kann das sein, aber es gibt zig verschiedene Beinpressen, wenn Du nur die eine kennst, dann zeigt das entweder Deine Unerfahrenheit oder Dein eingeschränktes Verständnis, oder beides. Alleine Deine Ausdrucksweise "einer Art" beweistja schon, dass es davon viele verschiedene an Bauteilen geben kann. Die zusammengenommen mindestens genausoviele verschiedene Geräte ergeben. Denn sogar bei dem von Dir beschriebenen Typ Beinpresse gibt es zig verschieden Hersteller die sich bezüglich der Zuladung nicht miteinander vergleichen lassen.
Und sogar wenn es das gleiche Gerät vom selben Hersteller ist, so kann der Wagen mit unterschiedleichem Widerstand laufen. Davon, dass die Sitzfläche die Winkel unterschiedlich eingestellt sein können haben wir noch gar nicht geredet. Und auch bei der Ausführung gibt es grosse Unterschiede.
Leistung vergleichen lässt sich in diesem Zusammenhang nur mit freien Kniebeugen die nach den gleichen Regeln ausgeführt werden.
Selbiges gilt für Bankdrücken und Bankdrückmaschinen/Brustpressen.
wir reden ja nicht über Spielzeug.
Doch! Und das zeigt unser beider unterschiedliche Leistungsgedanken. In Deiner Welt ist eine Beinpresse etwas das als Messinstrument für Kraft gilt. In meiner Welt reden wir über Spielzeug, wenn wir über Beinpressen reden.
Es geht nicht darum, das ein Raucher gute Leistungen beim Sport erzielen kann. Viele Dartspieler und und Angler rauchen und saufen sogar während des Wettkampfs. Was sind hier überhaupt gute Leistungen? Es geht noch nichtmal mal darum, dass er ohne Rauchen bessere Leistungen erzielen könnte, sondern es geht darum, dass der Raucher an den Folgen seiner Drogensucht elendiglich verrecken wird Aber das ist sein Bier.
Und nein, ich erinnere mich nicht. Wahrscheinlich war nicht wichtig genug.
Viel Spass
wildsau
-
 Zitat von wildsau
Nein ist es nicht, es kann das sein, aber es gibt zig verschiedene Beinpressen, wenn Du nur die eine kennst, dann zeigt das entweder Deine Unerfahrenheit oder Dein eingeschränktes Verständnis, oder beides.
nanana, wollen wir mal höflich bleiben. Keine Angst, ich kenne viele verschiedene Beinpressen. Von einer die tatsächlich mit einer Übersetzung arbeitet würde ich nicht reden, aber das kannst du natürlich nicht wissen, sorry für meine unpräzise Aussage (...). Und bei den anderen sind die Unterschiede m.E. zu vernachlässigen ausser natürlich bei der Ausführung/Bewegungsradius.
 Zitat von wildsau
Alleine Deine Ausdrucksweise "einer Art" beweistja schon, dass es davon viele verschiedene an Bauteilen geben kann. Die zusammengenommen mindestens genausoviele verschiedene Geräte ergeben. Denn sogar bei dem von Dir beschriebenen Typ Beinpresse gibt es zig verschieden Hersteller die sich bezüglich der Zuladung nicht miteinander vergleichen lassen.
Und sogar wenn es das gleiche Gerät vom selben Hersteller ist, so kann der Wagen mit unterschiedleichem Widerstand laufen. Davon, dass die Sitzfläche die Winkel unterschiedlich eingestellt sein können haben wir noch gar nicht geredet. Und auch bei der Ausführung gibt es grosse Unterschiede.
Leistung vergleichen lässt sich in diesem Zusammenhang nur mit freien Kniebeugen die nach den gleichen Regeln ausgeführt werden.
Selbiges gilt für Bankdrücken und Bankdrückmaschinen/Brustpressen.
Doch! Und das zeigt unser beider unterschiedliche Leistungsgedanken. In Deiner Welt ist eine Beinpresse etwas das als Messinstrument für Kraft gilt. In meiner Welt reden wir über Spielzeug, wenn wir über Beinpressen reden.
Ok, hast mich überzeugt, Beinpressen sind Spielzeuge und nicht geeignet für Leistungsvergleiche, brauche sie aber, da ich mich beim Beugen nicht wohl fühle (Multipresse, kein Ständer für freie KB vorhanden), hier in der Schweiz im kleinen Thun ist es schwer ein anständiges Gym zu finden. Ich traininere seit 1 Jahr und 3 Monaten in dem Gym, vorher war ich noch im etwas urbaneren Bern und dort konnte ich freies Kniebeugen trainieren, das Trainingsgewicht lag immer über demjenigen im Bankdrücken, aber an der Multipresse fühle ich mich mit hohen Gewichten nicht wohl.
so, nun hast du frische Angriffsfläche... hau rein!
 Zitat von wildsau
Es geht nicht darum, das ein Raucher gute Leistungen beim Sport erzielen kann. Viele Dartspieler und und Angler rauchen und saufen sogar während des Wettkampfs. Was sind hier überhaupt gute Leistungen? Es geht noch nichtmal mal darum, dass er ohne Rauchen bessere Leistungen erzielen könnte, sondern es geht darum, dass der Raucher an den Folgen seiner Drogensucht elendiglich verrecken wird  Aber das ist sein Bier.
Doch, genau darum geht es, schau dir den Titel des Threads an.
 Zitat von wildsau
Und nein, ich erinnere mich nicht. Wahrscheinlich war nicht wichtig genug.
Solltest du aber, da es immerhin das ist, woran du mich aufhängen willst, da mein MaxGewicht im Bankdrücken höher ist als mein Trainingsgewicht beim Beugen, Ziehen.... ne?!
-
Sportstudent/in
Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt.
Hier mal ein paar Zahlen zu der kleinen Diskussion von Hiro und aleb:
@ aleb Also sicher wird keiner bestreiten das Alk eine Sucht ist und den daraus verbundenen Problemen.73 000 Tote järhlich durch Alkohol,25.3% Gewaltdelikte durch übermäßigen Alkoholkonsum,von daher geb Ich Dir Recht.
Dagegen sprechen aber 140 000 Tote durch Rauchen.
Dazu kommt der Schaden durch das Rauchen:
12,1 Milliarden Euro jährlich durch Arbeitsunfähigkeit
6,4 Milliarden Euro jährlich durch Übersterblichkeit
und sogar 23,1 Milliarden jährlich durch Frühindividalität
1,65 Milliarden Euro durch "chronische Bronchitis"
1,2 Milliarden Euro für Lungenkrebs Behandlungen(250% Steigerung in den letzten Jahren)
2,9 Milliarden Euro durch Herzinfärkte
sowie 12,2 Milliarden Euro durch Schlaganfälle (alles typische Rauchererkrankungen)
Laut Aussage des Krebszentrums ist die Sterbeerwartung der Konsumenten bei
1-9 Zig.täglich 4x so hoch
10-19 Zig. täglich 7x so hoch
und bei über 30 Zig. täglich sogar ca.20 x so hoch als bei Nichtrauchern
Und was Dir Hiro versucht hat zu vermitteln,ist einfach die Frechheit das einem Raucher das scheißegal ist Dir seinen Qualm ins Gesicht zu blasen,egal wo man gerade ist.
Das wäre so als würde Ich einen Passanten packen und Ihm einen Trichter in den Mund stopfen und diesen mit Alk abfüllen.
Resumee:Alles Beide ist absolut schädlich,jeder machts trotzdem,nur muss man dann seine Mitmenschen nicht belästigen.
In diesem Sinne............