Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    ich finde es trotzdem komplizierter während dem schweren heben oder beugen zu atmen.

Und 3sec. Luftanhalten pro Wh. hat mir bis jetzt noch nicht geschadet.

Aber wenn man mit der Technik wie Magma sie beschrieben hat gut zurecht kommt, warum nicht...

gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

60-kg-Experte/in Avatar von volle83
    ich mache es eigentlich auch imme rmit pressatmung. jetzt habe ich jedoch ein problem...
    trainiere nach der innereinheitlichen periodisierung und habe dienstag beintag gehabt.
    erst 3x8 Frontknibeugen --> alles ok. dann 4x mehr als 20 Wdh Beinpresse. Hier habe ich dann beim ersten Satz tierische Kopfschmerzen hinten rechts im Schädel bekommen. Konnte dann nicht weitertrainieren. schmerzte halt...

Habe ein bisschen gegoogelt und was über blutdruck und sauerstoffunterversorgung gefunden. hoffe das ist das. im moment habe ich immer noch leichte kopfschmerzen. nicht shclimm, aber nervig... geht das wohl noch weg?

ich hoffe ja mal... und diese nackenaufwärmübungen, die helfen sollen, habe ich nicht ganz kapiert...bei mir erwärmt sich da irgendwie nix....

Neuer Benutzer
    Ich habe "gelesen" in ner bodybuilderzeitschrifft das pressatmen dazu fuehren
    kann das Äderchen platzen und das deshalb die einatmung bei der enlasstung
    un ausatmung bei der Belasstung absulute pflicht sei

Jedoch habe ich das nur gelesen und kann leider nichts konstrucktives aus eigenen
    erfahrungen dazu beitragen weil ich weder kreuzheben mache (rueckenprobleme)
    noch in besonders hohen gewichtsklassen trainiere (max 150-160 inne beinpresse lol)

Aber genau das selber hier wie in meinen Topic :Wieder einmal gibbet hier leute
    die nicht konstrucktives beitragen können/wollen jedoch immer nen dummen spruch
    auf lager haben!!!

Willkommen im Kindergarten xD

Erstaunlich finde ich uebrigens noch das ausgerechnet ein Gabber trainiert
    In meinem studio schein ich bis auf ein paar leut der kategorie c (die trainieren ja eh fast alle) der einziege zu sein

Leider sind alle meine Buecher und Zeitungen abhanden gekommen wenn ich sie jedoch noch finden sollte werde ich des natuerlich abtippen ^^

Un lasst euch von diesen vögeln mit nur dummen spruechen un sonst nix net aufen sender gehn ....

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von unequipped
    für die atmung, ganz gleich in welchen situationen, ist das - viele 100millionen jahre alte stammhirn zuständig.
    Zwischen der Großkotzigkeit und der Richtigkeit deiner Beiträge besteht teilweise ne beträchtliche Diskrepanz, vor allem wenn du mal wieder diese leidige Evolutionsschiene fährst.

@Will Mehr ^^
    Das mit den Äderchen stimmt schon, leute mit hohem Blutdruck, Gefäßschäden, Bindegewebsschwäche etc sollten da ein wenig Acht geben. So mancher hat auch schon nen Schlaganfall beim Pressen aufm Klo erlitten, aber das nur so am Rande, betrifft nur ältere Semester.
    Inwieweit diese Problematik den jungen, gesunden (,ungestofften) Durchschnittssportler beschäftigen sollte, der hobbymäßig ein wenig pumpen geht, würd mich auch interessieren.

Gesperrt
    Also derzeitig führe ich meine Kniebeugen an der Multipresse folgendermaßen aus:
    Gewicht wird auf den Schultern aufgelegt und optimale Stellung gesucht, tief luft geholt, stark ausamten , dann gehe ich in die Knie und atme ein, komme nach oben und atme aus...und das dann 12 mal!
    ist das korrekt

60-kg-Experte/in
    ist ja unglaublich wieviele vollidioten hier meinen ihre unlustige *******e ablassen zu müssen.
    verzieht euch auf ne clown schule und hört auf leute, die vlt noch nicht solange trainieren und sich eben gedanken um die ausführung und atemtechnik machen zu belästigen

zur frage. generell gilt beim kraftsport: bei belastung(also beim nach oben gehn) kontrolliert ausatmen und beim runtergehen einatmen

atmen -> sauerstoff -> wichtig

dass hier einige anraten die luft anzuhalten grenzt für mich schon an körperverletzung....

Gesperrt
    Zitat Zitat von besucher22
    ist ja unglaublich wieviele vollidioten hier meinen ihre unlustige *******e ablassen zu müssen.
    verzieht euch auf ne clown schule und hört auf leute, die vlt noch nicht solange trainieren und sich eben gedanken um die ausführung und atemtechnik machen zu belästigen

zur frage. generell gilt beim kraftsport: bei belastung(also beim nach oben gehn) kontrolliert ausatmen und beim runtergehen einatmen

atmen -> sauerstoff -> wichtig

dass hier einige anraten die luft anzuhalten grenzt für mich schon an körperverletzung....

... die jungs haben eben, weil sie noch nie eine sportart leistungsorientiert ausgeübt haben, probleme mit der gesamtmotorik.

das stichwort heißt "pressatmung". die für jeden zweck modifiziert wird. allerdings geschieht das - bei normalen leuten - automatisch.

in der tat gibt es situationen, bei denen die atmung angehalten werden muß, z.b. beim sprint. ein 100 m läufer kommt wohl mit 3 bis 4 oberflächigen atemzügen aus. beim bd, kb, kh, usw. sieht es zumindest im prinzip ähnlich aus. ich selbst habe mir noch nie gedanken darüber gemacht. das überlasse ich stamm- und kleinhirn.

Gesperrt
    ich habe sehr starke arterien am kopf die beim training so stark raus kommen das es schon be******en ausschaut.

nun sagte mein trainer, auf gar keinen fall die luft anhalten bei kniebeugen da dadurch ein pressen entsteht und mir dabei eine arterie platzen kann. klingt für mich logisch weshalb ich niemals die luft anhalte. von daher, immer schön ausatmen bei der anstrengung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von radepon
    ich habe sehr starke arterien am kopf die beim training so stark raus kommen das es schon be******en ausschaut.

nun sagte mein trainer, auf gar keinen fall die luft anhalten bei kniebeugen da dadurch ein pressen entsteht und mir dabei eine arterie platzen kann. klingt für mich logisch weshalb ich niemals die luft anhalte. von daher, immer schön ausatmen bei der anstrengung
    Viel Spaß beim 200kg Kniebeugen! Und auf keinen Fall die Luft anhalten, nicht dass es beschi.ssen aussieht..

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Man könnte den Fredtitel vllt etwas anpassen. Super Video

How 2 Deadlift - Vortrag Andy Dörner FIBO 2011

http://clips.team-andro.com/watch/64...rner-fibo-2011

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte