Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von messy
    .. vergleichen wir die Leistung beim Beinpressen mit der leistung beim Bankdrücken... hmmm... fällt was auf?
    Klar fällt mir was auf. Eine Beinpresse ist ein Maschine die mit mehr oder weniger Übersetzungen arbeitet, und von Hersteller zu Hersteller, und da von Typenreihe zu Typenreihe völlig unterschiedlich ist. Deswegen sind Gewichtsvergleiche mit einer Beinpresse und auch mit anderen Maschinen völliger Humbug.

Das ist ungefähr so als wenn ich Kreuzheben als Vergleich hernehme und der Nächste nimmt einen Flaschenzug A als Unterstützung, der Überächste einen anderen Flaschenzug B und der Überübernächste nochmal einen anderen Flaschenzug C, usw...

Viel Spass

wildsau

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Und ohne fällts schwer --> abhänig
    Es geht auch ohne, aber mit ist entspannter. Wie auch immer - mir geht es gar nicht darum, eine Abhängigkeit (in welcher Hinsicht) auch immer, zu leugnen. Es ging mir eher darum, dass das ganze Leben voller Abhängikeiten und Kompromisse ist. Letztlich muss jeder selbst wissen, welche er davon eingeht. Der eine raucht, der nächste trinkt, der dritte trainiert sich alle Gelenke kaputt und läuft mit täglichen Schmerzen rum. Jeder davon hat seine eigene Abhängigkeit, die meisten sogar mehrere. Die totale Unabhängigkeit wäre, alles aus deinem Leben zu entfernen.

Neuer Benutzer
    Beim rauchen schadet man sich ja nicht nur selbst, sondern qualmt auch sein Umfeld zu. Wärend der Drogenjunkie (wenn er spritzt) oder der Alkie dies nicht tut.
    es gibt schon selten dumme menschen.
    glaub mir, alkohol hat schon mehr lateralschaden verursacht als zigaretten (verkehr, hemungslose gewalt durch alk sollten dir den rest zum nachdenken liefern)

des weiteren spielt das keine rolle.
    der TE raucht eben. jeder erwachsene sollte sich im klaren darüber sein, was er sich anlastet und was nicht.
    manche rauchen eben, manche trinken, manche pumpen sich die muskeln mit schrott auf, einige machen extremsport, usw... - ich denke, ein leben so ganz als saubermann ohne jeglicher sünden oder gelüste wäre einfach zu langweilig.

ich war auch entsetzt, dass er kaum vernünftige antworten erhalten hat, nur eine hetzkampagne gegen das rauchen, wobei hätte ich mir schon denken können, die perfekte gesellschaft meldete sich ja zu wort.

ich sage dir eines TE; rauche oder lass es sein, es ist dein ding. du kennst die fakten über das rauchen als erwachsener.
    sportbeeinflussende antworten hat es ja dann doch einige wenige gebenen in dem thread. nun mußt du einschätzen, ob es dir zu den bekannten fakten eine zusätzlich motivation gibt aufzuhören oder nicht.

ciao
    aleb

Gesperrt
    Zitat Zitat von aleb
    es gibt schon selten dumme menschen.
    glaub mir, alkohol hat schon mehr lateralschaden verursacht als zigaretten (verkehr, hemungslose gewalt durch alk sollten dir den rest zum nachdenken liefern)
    Ja, nämlich die welche gleich beleidigen.
    mimimimi

Alkohol ist Volkskranheit Nr.1 möchte ich sagen. Noch vor den ominösen Rückenschmerzen.
    Mir sind die Auswirkungen von Alkoholmissbrauch durchaus bekannt. Also rede mal nicht so selbstgerecht und oberklug daher.

Nur kann ich wenn ich Unterwegs bin, wohl nicht erkennen wer Alkoholiker ist und wer nicht. Hinzu werde ic da wenig dagegen machen können. Ob jemand der sich neben mir betrinkt ein Alk problem hat weiß ich nicht, aber er belästigt mich nicht direkt damit. Wärend ein Raucher mit seinem Qualm dies schon tut.
    Mit etwas Verstand, konnte man diese Aussage von mir auch so deuten.

Also geht deine "Aussage" an dich zurück.

Neuer Benutzer
    Also rede mal nicht so selbstgerecht und oberklug daher.

Nur kann ich wenn ich Unterwegs bin, wohl nicht erkennen wer Alkoholiker ist und wer nicht. Hinzu werde ic da wenig dagegen machen können. Wärend ein Raucher mit seinem Qualm dies schon tut.
    wenigstens kannst du bei einem qualmenden einfach weggehen.
    schwer wirds hingegen, wenn ein auto mit alkoholisiertem lenker auf dich oder deine tochter zurast.

sonst tut es mir wirklich leid, dass du in meinem vorposting nicht alles verstanden hast.

ciao
    aleb

Gesperrt
    Zitat Zitat von aleb
    wenigstens kannst du bei einem qualmenden einfach weggehen.
    schwer wirds hingegen, wenn ein auto mit alkoholisiertem lenker auf dich oder deine tochter zurast.

sonst tut es mir wirklich leid, dass du in meinem vorposting nicht alles verstanden hast.

ciao
    aleb
    Und warum muss ich weggehen? Wo sind meine Rechte?

Es geht nicht darum was schlimmer ist, da hast du scheinbar nicht Verstanden. Du versuchst doch nur durch Dramatisierung deiner Aussage mehr Gewicht zu verleihen.
    Nirgends habe ich die schädlichen Auswirkungen von Alkohol abgestritten.

Aber hier gehts ums rauchen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Auch hinkt der Vergleich mit dem Autounfall, weil ich im Grunde genommen genauso von einem Dachziegel oder einem nüchteren Fahrer, oder eben wie von dir zur steigerung der Theatralik eingebaute Tochter sterben kann.

Fakt ist, wenn man als Nichtraucher unterwegs ist, wird man vom Rauch mehr belästigt, als vom Alkoholkonsum seiner Mitmenschen.
    Da Alkohol zu einer Wahrnähmungsänderung führt, und daher vom Gesetzgeber dies mit der Promillegrenze beachtet wurde zollt dem doch Tribut.
    Wer sich dann trotzdem hinters Steuer setzt, begeht auch eine Ordnungswidrigkeit. Setzt sich also bewusst über das Wohl anderer hinweg.
    Aber, wer sich in der Kneipe vollaufen lässt, stört sein Umfeld durch den reinen Alkoholkonsum weniger, als eben ein Qualm verursachender Raucher.
    Rechtlich besteht zwischen einem Bier und einer Kippe in einer Lokalität also kein Unterschied.

Das hinüberleiten auf den Straßenverkehr, ist für die Diksusion hier unrelevant. Wenn du die Folgen von Alkoholmissbrauch anprangern willst, mach einen eigen Thread auf.

Deine großkotzige, selbstgerechte Art kannst du dir sparen. So sehr lass ich das ja nicht mal raushängen.

Eisenbeißer/in
    @Hiroshige

Dank mittlerweile recht ausfallendem Rauchverbot hast du das Problem ja so gut wie nie. Ist doch alles gut.

Eisenbeißer/in
    So sehr lass ich das ja nicht mal raushängen.
    Doch. Schon.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sephi
    Doch. Schon.
    Ach, bring mal Beispiele. #popcorn

Gut, ich hab jüngst im Anfängerbereich etc. etwas auf dick auf die k.acke gehauen, so kurz vor Weihnachten geht das schon mal.

Aber das mögt ihr doch an mir.

Neuer Benutzer
    Das hinüberleiten auf den Straßenverkehr, ist für die Diksusion hier unrelevant. Wenn du die Folgen von Alkoholmissbrauch anprangern willst, mach einen eigen Thread auf.
    ich wollte hiermit versuchen deine scheinbare abscheu (welche in vieler deiner postings zu dem thread der qualität zu entnehmen war) gegen rauchen ins "rechte" licht zu rücken, da du am alkoholismus ja scheinbar keinen schaden verspürst, wenn neben dir jemand trinkt, wie du schreibst ohne weiter zu denken.

ich entnehme deiner ignoranten einstellung gegen das rauche aber, dass du selber mal starker raucher warst, aber aufgehört hast.

es äussert sich nicht selten, dass leute die mit etwas, wovon sie stark abhängig waren aufgehört haben im nachhinein mit abscheu reagieren, bzw zum thema allgemein überreagieren. dies ist aber normal - eine art schutz, eine rechtfertigung nicht weiter der alten sucht zu verfallen und dass sie eh richtig gehandelt haben.
    ich finde es gut, wenn es dir geholfen hat, bzw hilft.

natürlich wirst du in deinem kommenden posting dies verneinen, was aber auch vorhersehbar ist, was ich dir nicht übel nehme.

vielmehr biete ich dir an, unser öffentliches gespräch in die PM-sektion zu verlagern; offeriere dir somit gerne meine hilfe weiter an.

ciao
    aleb

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte