-
Nun um noch ordentlich was reissen zu können, würde ich schon mind. 3mal die Woche Kickboxtraining vorschlagen. Hängt natürlich auch von deinen Zielen ab.
Wenn du Wettkämpfe bestreiten willst, musst du natürlich öfter trainieren als nur ein bischen Fitnesskickboxen.
Da du als Anfänger im Verein immer dein Trainingsprogramm vor Ort erst gesagt bekommst, musst du schauen, dass du trotzdem i-wie genug Erholung hast.
Probier das so zu handhaben, dass du 1 Tag Pause für die geforderte Muskelgruppe hast. Je nach Trainingsprogramm ist auch 6mal die Woche möglich, solltest aber darauf achten, gerade als Anfänger nicht zu schnell ins Übertraining zu kommen!
Wenn du nicht auf Wettkämpfen teilnehmen willst, reicht 2mal die Woche Training aus, wie hier ja schon gesagt wurde.
-
Also ich habe auf jeden Fall vor an Wettkämpfen teilzunehmen.
Ich bin 16 Jahre alt, bald 17. Bin 1,90m groß und wiege 94kg.
Ich habe jetzt nicht vor direkt anzufangen, sondern will erstmal nur Krafttraining machen und ein bißchen Fett verlieren und dann anfangen. Aber dies auch nicht zu lange. Ein paar Monate vielleicht.
Danke für die weiteren Tipps 
Edit: Erfahrungen habe ich noch keine, denn ich habe bis jetzt keinen Kampfsport gemacht. Dafür bin ich aber sehr kräftig und habe ein sehr niedriges Schmerzempfinden.
-
 Zitat von Melon Boy
Also ich habe auf jeden Fall vor an Wettkämpfen teilzunehmen.
Ich bin 16 Jahre alt, bald 17. Bin 1,90m groß und wiege 94kg.
Ich habe jetzt nicht vor direkt anzufangen, sondern will erstmal nur Krafttraining machen und ein bißchen Fett verlieren und dann anfangen. Aber dies auch nicht zu lange. Ein paar Monate vielleicht.
Danke für die weiteren Tipps
Edit: Erfahrungen habe ich noch keine, denn ich habe bis jetzt keinen Kampfsport gemacht. Dafür bin ich aber sehr kräftig und habe ein sehr niedriges Schmerzempfinden.
Mach einfach 3mal Kickboxen & 2mal Muskelaufbau(krafttraining).
Am ersten "Kraft" Tag machst du zb. den kompletten oberkörper & am zeiten Tag den Unterkörper(Beine,Waden) zusätzlich kannste am 2ten nach noch bauchmuskel training machen.
-
Sportstudent/in
Salve Melon Boy
Also Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,das es sich wunderbar kombinieren lässt und weil Du schreibst Du willst Krafttraining zum Fettabbau betreiben.
Also Ich denke das Du genug Fett beim Kickboxtraining verlieren wirst,was ja "wunderbares" Cardio ist.
Nur ein Manko hat dein Zeitablauf wenn Du an Aufeinanderfolgenden Tagen trainierst.Denn dann machst Du eins von Beiden nicht intensiv genug,sonst hättest Du eine wundersame Regeneration.
Auch wenn es am Anfang schwer fällt,lass immer einen Tag Pause zwischen den Einheiten.
Du kannst natürlich auch Morgens/Vormittags Krafttraining machen und Abends Kickboxen,nur finde Ich es wichtig den darauffolgenden Tag zu pausieren.
Denn denk dran,trainieren ist nicht Alles,auch die richtige Ernährung und Regeneration gehört dazu um Fortschritte zu erzielen.
In diesem Sinne,Viel Glück
-
Eisenbeißer/in
Hy Melon boy,
ich kann dir auch empfehlen dass du nachmittags bzw. vor dem kickboxtraining dein krafttraining machst. Wenn ich frühschicht habe mache ich das auch so. Ist aber echt hart und am nächsten tag musst du auf jeden fall pause machen. Da geht kraftmässig sowieso so gut wie nichts und die regeneration muss sein.
LG