-
Sportstudent/in
Salve Melon Boy
Also Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,das es sich wunderbar kombinieren lässt und weil Du schreibst Du willst Krafttraining zum Fettabbau betreiben.
Also Ich denke das Du genug Fett beim Kickboxtraining verlieren wirst,was ja "wunderbares" Cardio ist.
Nur ein Manko hat dein Zeitablauf wenn Du an Aufeinanderfolgenden Tagen trainierst.Denn dann machst Du eins von Beiden nicht intensiv genug,sonst hättest Du eine wundersame Regeneration.
Auch wenn es am Anfang schwer fällt,lass immer einen Tag Pause zwischen den Einheiten.
Du kannst natürlich auch Morgens/Vormittags Krafttraining machen und Abends Kickboxen,nur finde Ich es wichtig den darauffolgenden Tag zu pausieren.
Denn denk dran,trainieren ist nicht Alles,auch die richtige Ernährung und Regeneration gehört dazu um Fortschritte zu erzielen.
In diesem Sinne,Viel Glück
-
Eisenbeißer/in
Hy Melon boy,
ich kann dir auch empfehlen dass du nachmittags bzw. vor dem kickboxtraining dein krafttraining machst. Wenn ich frühschicht habe mache ich das auch so. Ist aber echt hart und am nächsten tag musst du auf jeden fall pause machen. Da geht kraftmässig sowieso so gut wie nichts und die regeneration muss sein.
LG
-
Also da hast du dir ja etwas vorgenommen.
Ich kenne einen der hat zwei Jahre Muay-Thay gemacht, ist ja auch so ne Art von Kickboxen.
Der trainierte 4mal die Woche, jedesmal 2-3 Stunden am Tag, der hat eigentlich garnix mehr nebenher gemacht, weil er schon durchs Training mehr wie gelähmt war
-
also
ich würde an deiner stelle in der woche 3-4 mal erstmal nur kampfsporttraining machen und anschließend liegestützen klimmzüge dips...
bis dein körper sich daran gewohnt hat wird es schonmal eine weile dauern
dann würde ich in der woche 1 mal weniger kampfsporttraining machen und dafür 2 mal krafttraining
ich habe das mal so gemacht um von der -71kg klasse im vollkontakt kickboxen auf mittelgewicht also -75 kg
3mal kickboxen 3 mal fitness...die letzten 6 wochen vor den wettkämpfen immer nur kickboxen 4-5 mal in der woche
viel kohlenhydrate essen und creatin...
das ging ganz gut habe auch zugenommen aber mein alltag war echt am ***** ich war immer müde, grenzte schon an übertraining
hat aber geholfen wurde deutscher vizemeister...
ich würde dir raten entscheide ob du gut gebaut sein wilst also sprich mehr fitness oder kampsport treiben wilst. dann musst du dir es halt aufteilen
mehr als insgesamt 3-4 mal in der woche ins training gehen ist eigentlich quatsch
-
Discopumper/in
Ich trainiere seid 11 Jahren intensiv am Stahl und 1 Jahr Kickboxen und mein Körpergefühl meldet mir das alles über 4 (2x2) nicht zu machen ist.
Und selbst das geht nur über einen mittelfristigen Zeitraum.....kommt nat. auf die Intensität an. Das ist ja doch immer sehr subjektiv. Erfahrungsgemäss sagen 100 Leute sie frainieren intensiv, 1 tuts dann auch wirklich. Also wirst Du wahrscheinlich mit 2x2 auf lange SIcht gut hinkommen. Anosnsten kommst ins Übertraining, früher oder später.