Hi Leute,

dies hier ist mein 1. Beitrag im Forum, jedenfalls in Diesem, also kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre, 1,87m, 96kg bei ca. 15% körperfett u. trainiere seit 5 Jahren, 3 davon nach HIT bzw. Heavy Duty. Neben dem anfänglich typischen Volumentraining, zu dem die ganzen Typen mir Ahnungslosen damals geraten haben, probierte ich auch ein paar andere Sachen aus, u.a. HST u. German Volume Training. Zum zweiten kann ich mit sicherheit sagen, dass es mir rein garnichts gebracht hat. Im Gegenteil, es hat mich sogar zurückgeworfen in Sachen Trainingsgewicht.

Zur Zeit absolviere ich ´nen 3er Split, der "klassische" aus Heavy Duty I. Neben diesem wechsle ich öfters mal zu nem 2er Split o. auch GK-Training. Was ich in den letzten Wochen bemerkt habe, ist, dass ich mich in den Grundübungen, welche direkt im Anschluss an die Iso-übung folgen zwar nur in kleinen Schritten, aber dennoch stetig steigern kann. Bei den Isos bleibt mein Gewicht, die Wdh-Anzahl u. auch die TUT (ich benutze eine Stoppuhr) gleich. Es sind einfach keine Fortschritte auszumachen, egal ob 5, 7, 10 o. 14 Tage Regenerationszeit.

Was meint Ihr dazu? Ich hab schon überlegt, es evt. mit Nachermüdung zu versuchen o. vielleicht die Isos ganz weg zulassen u. stattdessen einen Ganzkörperplan runterzuspulen. In etwa so:

1. Beinpressen (o. Hacksquats), 2. Schrägbankdrücken (Maschine), 3. Latziehen, 4. Schulterdrücken (Maschine), 5. Überzüge (Maschine), 6. Schulterheben u. 7. Wadenheben.

Binn auf Eure Meinungen gespannt!