-
Bankdrücken mit Kurzhanteln effektiver als mit der Langhantel
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mehrfach gehört, dass BD mit KHs viel effektiver für die Brust ist, da man dadurch die Brust intensiver trainieren kann, als mit der LH.
Ist das korrekt?
Wenn ich z. B. einen GÜ-Plan habe, bedeutet das, ich könnte BD mit der LH einfach mit BD mit den KHs ersetzen?
Gibts evtl. noch andere Übungen, bei denen das Training mit den KHs effektiver, als mit der LH ist?
Wenn das Training mit KHs effektiver ist, dann müsste man doch auch schneller Kraft und Masse aufbauen?!
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
-
Die Unterschiede zwischen KH und LH sind minimal. Also du wirst mit KH nicht wirklich schneller aufbauen.
Es ist halt so, dass man durch KH einen größeren Bewegungsradius beim BD hat, und damit manche Leute besser zurecht kommen, dafür kann man mit KH weniger Gewicht bewegen. Ich nehme auch lieber KH, wechsel aber immer mal wieder ab.
-
Ich finde KH angenehmer um eventuelle Ungleichmäßigkeiten zwischen der linken und der rechten Brust zu korrigieren.
-
drücken mit kurzhanteln, auf der bank liegend, mag effektiver zum aufpumpen sein.
allerdings verstehe ich nicht, warum 90 % der jungs im studio, die größeren freiheitsgrade der kurzhanteln nicht nutzen, sondern lediglich eine 1/3-bewegung vollführen.
BANKDRÜCKEN mit kurzhanteln gibt es allerdings nicht.
-
 Zitat von unequipped
drücken mit kurzhanteln, auf der bank liegend, mag effektiver zum aufpumpen sein.
allerdings verstehe ich nicht, warum 90 % der jungs im studio, die größeren freiheitsgrade der kurzhanteln nicht nutzen, sondern lediglich eine 1/3-bewegung vollführen.
exakt Walter
Mir persönlich gefällt Bankdrücken mehr, da ich dort einfach mehr drücken kann und es ist einfacher die Langhantel abzulegen als die Kurzhantel wenn man sie nicht mehr hochkriegt, denke es ist bei den Kurzhanteln auch schwieriger dem Trainingspartner mit dem Gewicht zu helfen.
-
 Zitat von unequipped
ja da nennt man es doch lieber ganz simpel "drücken mit kurzhanteln, auf der bank liegend"
-
75-kg-Experte/in
Jedem das seine, der eine reagiert besser auf KHs, der andere auf Bankdrücken.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von CopaX
Jedem das seine, der eine reagiert besser auf KHs, der andere auf Bankdrücken.
"jedem das seine"
- ist extrem vorbelastet, ich würds im allgemeinen sprachgebrauch vermeiden
-
 Zitat von Christian1988
"jedem das seine"
- ist extrem vorbelastet, ich würds im allgemeinen sprachgebrauch vermeiden
zieh dir den stock ausm a....
wichtigtuer
--
ich komm mit kh bankdrücken irgendwie nich klar...
leicht schräg LH-BD an der multipresse... da spür ich die brust am allerbesten...
-
 Zitat von Andyhb
exakt Walter
Mir persönlich gefällt Bankdrücken mehr, da ich dort einfach mehr drücken kann und es ist einfacher die Langhantel abzulegen als die Kurzhantel wenn man sie nicht mehr hochkriegt, denke es ist bei den Kurzhanteln auch schwieriger dem Trainingspartner mit dem Gewicht zu helfen.
Wenn man sie nimmer hochkriegt, fallenlassen. Das ist eher ein Vorteil gegenüber der LH. Da liegt man nämlich im Fall der Fälle drunter.
Und wenn der TP mit dem Gewicht helfen muss, ist es vielleicht hilfreich, einfach ein paar Kilo weniger aufzulegen