-
Hi, leute nochmal danke für eure Hilfe.
Ich habe meinen Trainingsplan etwas modifiziert.
Ernährung ebenfalls angepasst.
Mir gefällt es sehr die Grundübungen in einem 5x5 system zu machen, würde ich dies jedoch in meine GKP mach waere das Volumen zu hoch. Daher dachte ich mir schlicht und ergreifend den ach so geliebten niedrigen Wiederholungsbereich beizubehalten und einfach die Anzahl der Sätze zu reduzieren
Hier mal der "Neue" Ganzkörperplan:
5 min Aufwärmen auf dem Crosstrainer.
Vor jeder Übung ein-zwei Aufwärmsätze.
3x5Bankdrücken
3x5Kniebeugen
3x5Kreuzheben
3x8-12 Klimmzüge (Weiter Griff)
3x8-12 Frontdrücken
3x8-12LH-Rudern
Hab das Training heute einfach mal durchgeführt und fands eigentlich durchweg Positiv. Nach 45 min war ich fertig. Hatte erst die Bedenken das die belastung auf den unteren Rücken zu stark sei, dem ist aber nicht so. Dachte nun daran den TP 3 mal die Woche zu machen. Zusätzlich 2 mal die Woche ein leichtes Cardio Programm.
PS. Neue Kraftwerte BD 3x5 - 85 KG; KB - 3x5 - 90; KH; 3x5 100 KG
-
 Zitat von Ruhrpottasi
Mir gefällt es sehr die Grundübungen in einem 5x5 system zu machen, würde ich dies jedoch in meine GKP mach waere das Volumen zu hoch. Daher dachte ich mir schlicht und ergreifend den ach so geliebten niedrigen Wiederholungsbereich beizubehalten und einfach die Anzahl der Sätze zu reduzieren
3x5Bankdrücken
3x5Kniebeugen
3x5Kreuzheben
3x8-12 Frontdrücken
3x8-12LH-Rudern
Hab das Training heute einfach mal durchgeführt und fands eigentlich durchweg Positiv. Nach 45 min war ich fertig. Hatte erst die Bedenken das die belastung auf den unteren Rücken zu stark sei, dem ist aber nicht so. Dachte nun daran den TP 3 mal die Woche zu machen. Zusätzlich 2 mal die Woche ein leichtes Cardio Programm.
PS. Neue Kraftwerte BD 3x5 - 85 KG; KB - 3x5 - 90; KH; 3x5 100 KG
Machst du keine Aufwärmsätze? Die sind sehr wichtig, sonst gibbet schnell Probleme... Guck mal im "Wkm plan" thread nach, da steht drin wie man sich richtig aufwärmt.
Wieso nimmst du nicht den WKM plan sondern machst einen eigenen? Bin mir absolut sicher du würdest mehr Erfolge mit einem alternierenden Ganzkörperplan á la "WKM plan" haben, als damit. Den kannst du dann auch im 5x5 trainieren, ohne die Satzzahlen reduzieren zu müssen.
Kniebeugen und Kreuzheben hintereinander = schlechte Intensität bei einem von beidem. Immer.
-
blubb
"Zitat von Ruhrpottasi
3x5Bankdrücken
3x5Kniebeugen
3x5Kreuzheben
3x8-12 Frontdrücken
3x8-12LH-Rudern
PS. Neue Kraftwerte BD 3x5 - 85 KG; KB - 3x5 - 90; KH; 3x5 100 KG"
-
 Zitat von Ruhrpottasi
3x5Bankdrücken
3x5Kniebeugen
3x5Kreuzheben
3x8-12 Frontdrücken
3x8-12LH-Rudern
Nach 45 min war ich fertig.
Wo sind da die Pausen zwischen den Sätzen? 6 Übungen mit Aufwärmsätzen in 45 Minuten? Ich schaffe den WKM plan mit 3 Übungen knapp in 60 Minuten. Vielleicht bist du ja auch ein Regenerationswunder? Oder die Intensität stimmt noch nicht und du könntest härter trainieren, was dann die Pausen verlängern würde.
-
asdasd
Also ich hab das in 60 min. Alles in auf die Kette bekommen. Stimmt aber, musste mich verdammt ranhalten. Werde zunächst nur 2 Arbeitssätze machen. Falls ich dann immernoch länger als 45 min brauche werde ich nen standard WKM machen !
-
Plan ist nicht schlecht. Allerdings ist das Volumen viel zu hoch. Ich mache imo auch aus Zeitgründen so nen GK nur mit GÜs und das haut schon übelst rein. Danach ist echt der Ofen aus. Wenn du aber damit klar kommst, wieso nicht.
-
blubb
da geb ich euch recht, werde mal die Arbeitssätze auf 2 reduzieren. Das waeren dann insgesamt 12 Arbeitssätze. Sollte passen dann.
Zum Thema regenerationswunder
Ich halte die Satzpausen relativ kurz ... immer unter 1. min. zwecks Nachbrenneffekt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Warum teilst du dir den Plan nicht auf 2 Trainingseinheiten auf und erhöhst die Intensität?
Lg
-
 Zitat von Ruhrpottasi
Zum Thema regenerationswunder
Ich halte die Satzpausen relativ kurz ... immer unter 1. min. zwecks Nachbrenneffekt.
Wenn du das schaffst machst du was falsch.
-
bockwurst
Wenn du das schaffst machst du was falsch.
ähhhm Warum soll das falsch sein. Ich Führe die Übungen richtig aus. Ausserdem ist Intensität nicht gleichzusetzen mit MV. Es gibt viele Intensitätstechniken ... supersätze...3fach sätze... reduktionssätze... superslow-sätze... teilwiederholungen ... usw. und dazu zählen auch verkürzte Satzpausen.
In so fern ist es also meines Erarchtens absolut legitim.