-
Sportstudent/in
Salve Pump92
Also was das Latziehen betrifft,habe Ich bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen gespürt was das in den Nackenziehen betrifft,habe aber auch schon des öfteren von negativen Geschichten darüber erfahren.
Rate Dir von daher es also bis zum Haaransatz zu machen.
Was das Frühstücksthema angeht,so halte ich auch nicht viel von dem ganzen Haferflocken etc.Gedöhnse.
Ess doch einfach ganz normales Brot und Putenbrust oder Schinken drauf,da haste KH und Eiweiß.
Zur Not auch mal auf nen schnellen Shake zurückgreifen,oder bei Zeit Eiweiß inner Pfanne mit ein oder zwei Volleiern drin und gek.Schinken anbraten.
Viel Glück bei deinem Training und KFA-Manöver
-
Ich ess in der früh nix, oder höchstens mal Obst.
-
jemand Erfahrungen mit ZMA?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Pump92
jemand Erfahrungen mit ZMA?
Was ist das denn?
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Pump92
Zink Magnesium tabletten
Ahso Dazu kann ich leider nichts weiter sagen, tut mir leid.
Lg
-
ZMA bringt evtl was sofern man Zink und oder Magnesium defizient ist , wie in dieser Studie:
Effects of a Novel Zinc-Magnesium Formulation on Hormones and Strength
L.R. BRILLA AND VICTOR CONTE
JEPonline, 3(4): 26-36, 2000.
Muscle attributes and selected blood hormones of football players were assessed in response to a nightly supplementation regimen during spring football, over an 8-week period, with pre-post measures. A double-blind randomized study was conducted with ZMA (30 mg zinc monomethionine aspartate, 450 mg magnesium aspartate, and 10.5 mg of vitamin B-6) and placebo (P), n=12 and n=15, respectively. Plasma zinc and magnesium levels were ZMA (0.80 to 1.04 mg/ml; 19.43 to 20.63 mcg/ml ) and P(0.84 to 0.80 mg/ml ; 19.68 to 18.04 mg/ml), respectively (P<0.001). Free testosterone increased with ZMA (132.1 to 176.3 pg/mL),compared to P (141.0 to 126.6 pg/mL) (P<0.001); IGF-I increased in the ZMA group (424.2 to 439.3 ng/mL) and decreased in P (437.3 to 343.3 ng/mL) (P<0.001). Muscle strength via torque measurements and functional power were assessed with a Biodex dynamometer. Differences were noted between the groups (P<0.001): ZMA (189.9 to 211 Nm at 180º/s and 316.5 to 373.7 Nm at 300º/s) and P (204.2 to 209.1 Nm at 180º/s and 369.5 to 404.3 Nm at 300º/s). The results demonstrate the efficacy of a Zn-Mg preparation (ZMA) on muscle attributes and selected hormones in strength-trained, competitive athletes.
Hat man jedoch kein Defizit an den genannten Mineralien, bringt das Supplement wohl nichts (ausser evtl einen besseren Schlaf).
So stellt eine andere Studie ("Effects of Zinc Magnesium Aspartate (ZMA) Supplementation on Training Adaptations and Markers of Anabolism and Catabolism") fest:
Effects of Zinc Magnesium Aspartate (ZMA) Supplementation on Training Adaptations and Markers of Anabolism and Catabolism
The major findings of this study was that dietary supplementation of a commercially available ZMA supplement resulted in a non-significant 12–17% increase in serum zinc levels but did not appear to effect anabolic or catabolic responses to resistance training, body composition, or training adaptations. These findings do not support contentions that ZMA supplementation during training increases muscle mass and/or enhances training adaptations.
-
Sportrevue Leser
Beim Bankdrücken immer ganz runter bis die Stange die Brust berührt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dolobra
Beim Bankdrücken immer ganz runter bis die Stange die Brust berührt.
Gibt auch viele die sagen dass das ungesund sei.
Dadurch drück zumindest ich auch viel weniger und der Reiz im Trizeps kommt zu kurz.Deshalb geh ich und viele andere auch nur 5cm bis zur berührung der Brust runter.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von M3lony
Gibt auch viele die sagen dass das ungesund sei.
Dadurch drück zumindest ich auch viel weniger und der Reiz im Trizeps kommt zu kurz.Deshalb geh ich und viele andere auch nur 5cm bis zur berührung der Brust runter.
Die ROM wird größer, da ist es logisch, dass die Gewichte runter gehen.
Die Leute die behaupten, dies sei ungesund, rechtfertigen damit meist ihre eigene, bescheidene Übungsausführung ("hauptsache [zu]viel Gewicht, hauptsache oben!") oder plappern irgendwas nach, was sie in der Flex oder sonstwo gelesen haben. Das sind zumeist auch die Leute, die weder Kreuzheben ("schlecht für den Rücken") noch Kniebeugen ("schlecht für die Knie") ausführen.
Nutze den vollen Bewegungsspielraum. Der Reiz im Trizeps kann, rein logisch betrachtet, nur stärker ausfallen, wenn du nicht gerade runterkrachen und hochfedern lässt.
Achte darauf, fest auf der Bank zu liegen, die Schultern zurück zu ziehen und die Füße fest "im" Boden zu haben.
Lg Daninjo