Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
    Neuer Benutzer
    Hi.

Nun noch meinen Senf:

Generell machst Du mit einem Sony, Toshiba oder Panasonic nix falsch.
    Wenn es ein richtig gutes Bild sein soll mit einen großen Diagonalen und der Stromverbrauch egal ist dann nimm einen Plasma von Panasonic. Plasmas sind richtig gut wenn Dein Wohnzimmer ein dunkler Raum ist. Ist es ein heller Raum haben die LCD´s wieder Vorteile.
    Wenn er sehr dünn sein soll dann nimm einen LCD mit Edge LED Technik (LED´s im Rahmen).
    Wenn er aber etwas besser sein soll dann nimm einen LCD mit Backlight LED Technik (LED´s hinter dem Bild).
    Soll es richtig gut sein dann achte darauf das die LED Technik sich RGB-LED nennt. Das sind die einzigen die auch richtiges Weis darstellen können. Z.B. Sony hat diese Technik.

Sportbild Leser/in
    nur so zur info, lcd bildschirme flackern NIE auch mit 60 herz nicht, darum is dieses 100-200 herz gelaber recht sinnfrei oder besser gesagt kein kriterium auf das man beim kauf achten muss

Gesperrt
    na das sind doch mal paar auasagen danke jungs,

was mit wunder ist aber LG will nächstes jahr ein tv bringen mit 420herz LED LCD wozu das den noch ?? wenns ja eh ned sooo wichtig ist

75-kg-Experte/in Avatar von -lexus-
    Zitat Zitat von M.T Iron
    Du hab eben gesehn das es ja auch ein 55B7000 und 55B7020 gibt die haben alles dieseleb ausstattung wie der grosse 55B7090 und sind billiger.Weisst du wo der unterscheid liegt ?

der unterschied ist das er noch ein paar mehr features hat. kannst z.b noch ins internet hast festgelegte seiten z.b youtube facebook börse etc braucht aber keine mensch achja spiele habe ich auch noch aufm tv

Gesperrt
    Zitat Zitat von MacUli
    Hi.

Nun noch meinen Senf:

Generell machst Du mit einem Sony, Toshiba oder Panasonic nix falsch.
    Wenn es ein richtig gutes Bild sein soll mit einen großen Diagonalen und der Stromverbrauch egal ist dann nimm einen Plasma von Panasonic. Plasmas sind richtig gut wenn Dein Wohnzimmer ein dunkler Raum ist. Ist es ein heller Raum haben die LCD´s wieder Vorteile.
    Wenn er sehr dünn sein soll dann nimm einen LCD mit Edge LED Technik (LED´s im Rahmen).
    Wenn er aber etwas besser sein soll dann nimm einen LCD mit Backlight LED Technik (LED´s hinter dem Bild).
    Soll es richtig gut sein dann achte darauf das die LED Technik sich RGB-LED nennt. Das sind die einzigen die auch richtiges Weis darstellen können. Z.B. Sony hat diese Technik.

also das letztere sorry das liegt über meinem Preislichen vorstellungen.

dieses LED backlight finde ich irgendwie kein tv der das hat,kannste mir da mal helfen ??

also der gefällt mir recht gut hat der das Backlight .LED??

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=995649

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von M.T Iron
    na das sind doch mal paar auasagen danke jungs,

was mit wunder ist aber LG will nächstes jahr ein tv bringen mit 420herz LED LCD wozu das den noch ?? wenns ja eh ned sooo wichtig ist
    ganz einfach, weil 90% der leute nun mal keine ahnung haben was sie kaufen, und 420 nun mal aufn papier besser aussieht wie 100 oder 200... genau so sind die reaktionszeiten die bei einigen angegeben sind totaler unfug weil das nur die von der steuerungselektronik möglichen reaktionszeiten sind, oder die grau zu grau reaktionszeiten vom pannel...

aber rein von der technik her kann jedes pixel auf dem pannel einzeln aktualisiert werden, von daher fällt das geflacker eh weg

hast du nen lcd monitor am rechner? wenn ja mach mal den spass und stell das teil auf 60 herz ein wenn das bei dir möglich is, mach ein weißes bild, halt den finger daneben und sag mir obs flackert... wenn du ne röhre früher gehabt hast wirste ja wohl wissen wie das ganze dann auf die augen, durch das geflacker, gegangen is, bei 60, 75 teilweise sogar noch bei 100 herz

Power User Avatar von da_andi
    100Hz bei Röhre und 100Hz bei Flachbild haben ganz andere Bedeutungen.
    Röhrenfernseher haben früher mal 50 Halbbilder pro Sekunde gezeigt, das konnte man noch als Flimmern wahrnehmen, irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen einfach auf 100 Hz zu verdoppeln und jedes Halbbild zweimal zu zeigen, schon war die Glotze flimmerfrei.

Beim LCD ist das prinzipiell schon mal unnötig, die haben dafür aber Probleme mit bewegten Bildern, das sieht man zum Beispiel sehr gut bei Laufschriften. Vor allem früher konnte man die nur schwer entziffern, auf einem Röhrenfernseher wars aber kein Problem.
    Jetzt geht man her, nimmt sich zwei Bilder, untersucht die auf den Unterschied und berechnet daraus noch ein paar "Zwischenstufen" und schiebt die zwischen die zwei Ursprungsbilder. Dann sieht das auf einem LCD weniger abgehakt aus.

Hat aber auch wieder einen Nachteil, das Bild kriegt einen sogenannten Soap-Effekt verpasst, durch dieses Nachbearbeiten der Bilder werden die etwas verzeichnet, wenn man es damit etwas übertreibt sehen die Kulissen fade und Detailarm aus, wie man es aus sehr billigen Soap-Fernsehserien kennt.

Ist übrigens auch ein Problem von den hochgelobten Blu-Ray-Filmen, die liefern nur 25 Bilder pro Sekunde, das kann man durchaus noch als Ruckeln werten.

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Zitat Zitat von da_andi
    100Hz bei Röhre und 100Hz bei Flachbild haben ganz andere Bedeutungen.
    Röhrenfernseher haben früher mal 50 Halbbilder pro Sekunde gezeigt, das konnte man noch als Flimmern wahrnehmen, irgendwann ist mal jemand auf die Idee gekommen einfach auf 100 Hz zu verdoppeln und jedes Halbbild zweimal zu zeigen, schon war die Glotze flimmerfrei.

Beim LCD ist das prinzipiell schon mal unnötig...
    Genau das!
    Und genau diese 100 Hz-Vorteile der alten Röhrenfernseher, die heute bei Flats überflüssig und überhaupt nicht vorhanden sind, werden von den Herstellern neu recycled und so der Kunde fett verarscht!
    100 Hz-Technik auf Flats ist was ganz anderes als früher auf Röhre, spielt somit ne untergeordnete Rolle. Aber wer sich nicht schlau macht, bleibt halt dumm...

Power User Avatar von da_andi
    Wenn du dir von einem Mediamarkt-Prospekt eine Fernseher verkaufen lässt spielt das sicher eine große Rolle (Full HD, 100 Hz, Viereckig, Fernseher, günstig!). Die werfen gerne mit Zahlen jedweder Art um sich, Computer werden da ja immer noch nach Megahertz verkauft.
    Kaufst du dir die Glotze in einem anständigen Geschäft* dürften die 100Hz eher zum Schluss genannt werden, so als Sahnehäubchen, und man wird dir auch sicher eine Erklärung geben können.

*Ist sowieso ratsam. Online kaufen ist blöd, wenn was kaputt ist kann die Spedition anrücken, und kleine Geschäfte sind nicht teurer als MM, dafür ist der Service besser.

Sportbild Leser/in Avatar von Hordy
    @ iron
    nein der hat leider nur seitliche Beleuchtung

richtiges Backlight haben die 3 dich ich dir auf Seite 1 geschrieben habe (der sony hat auch dieses RGB keine Ahnung ob das die 2 andern auch haben), aber wie gesagt über 46 zoll würde deinen preislichen Rahmen sprengen.

willst du also einen größeren musst du einen herkömmlichen LCD oder zB den Samsung den du gepostet hast nehmen. (ich würde den Toshiba nehmen welchen ich da gepostet habe.) finde persöhnlich das LEDs überbewertet werden da es ja nur eine Form der Hintergrundbeleuchtung ist.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte