-
Discopumper/in
passt zwar jetzt nicht so rein aber ich habe mir heute veggi Hacksteaks gekauft 210 gramm wogen zwei stück und die hatten 70 gramm ew is sicherlich gut für pflanzenfresser aber mich persönlich überzugt tierisches fleisch mehr
-
100g Sojacrisp enthalten 51g Eiweiß und kannste futtern wie Cornflakes #popcorn
-
Discopumper/in
ich hab aber mal gehört das in soja protein östrogene drin sind kann mir einer sagen ob des stimmt?
-
Menschliche Östrogene nicht, sondern pflanzliche. Genannt werden sie Phytoöstrogene, gekennzeichnet als Isoflavone in Sojaprodukten. Die genaue Wirkung dieser Phytoöstrogene ist jedoch umstritten. Einerseits wird gesagt, dass sie verweiblichend wirken bei Männern. Testberichte die zeigen, dass es so ist gibt es und es gibt auch Testberichte die dies widerlegen. Ich sage dazu nur: Der Muskelwahstum wird hauptsächlich durch die Genetik bestimmt. Ebenso sind in Fleisch auch geringe Anteile von Östrogenen enthalten. Meine Meinung ist, dass es total unbedeutend ist. Siehe als Beweis vegetarische und vegane Bodybuilder.
Den natürlichen Phytoöstrogenen wird ausserdem noch nachgesagt sie sollen Prostatakrebs vorbeugen. Ob das nun stimmt ist aber auch nicht wirklich bewiesen.
-
Flex Leser
 Zitat von Andyhb
Ich sage dazu nur: Der Muskelwahstum wird hauptsächlich durch die Genetik bestimmt. Ebenso sind in Fleisch auch geringe Anteile von Östrogenen enthalten. Meine Meinung ist, dass es total unbedeutend ist. Siehe als Beweis vegetarische und vegane Bodybuilder.
.
wo ist der beweis?!
zeig mri einen bb der aussieht wie ronnie coleman und seine gang
und ich werde noch heute vegetarier.
und die aussage beisst sich...
"..durch die genetik bestimmt...usw"
genau das würde heissen, dass eben ein ronnie und co eben nur durch gene so breit sind und nicht weil sie kiloweise fleisch und fisch essen.
aber wieso essen sie das dann?!
meinst du ein bb würde nicht viel lieber nur den ganzen tag salat essen,w enn das gehen würde?!
geht aber nicht.
ich habe mich schon mal rein grün ernährt...da konnte ich aber zusehen wie ich schmaler wurde bzw hatte eine wettkampfvorbereitung so gemacht ( also nix milchprodukte bzw die meisten bb die sagen sie seien vegetarier und ach dir amen tiere, essen nämlich alle milchprodukte und eier) und sah am ende aus wie nen flitzebogen.
wie gesagt....
ich denke so mancher würde sich nur rein grün ernähren,
aber die praxis zeigt nunmal das es ohne tierisches eiweiss nicht geht.
ich zumindest wäre der erste, wenn es geht.
ich esse schon kein rind und schwein, wegen der sache mit der tierquälerei und weil nicht nötig usw
aber total nur grün und nichtmal eier, huhn und fisch...
sorry,
glaub ich nicht dran.
würds gerne, aber habs noch nie in live gesehen.
so, jetzt seid ihr dran
ich warte
#popcorn
-
75-kg-Experte/in
Vegetarier essen meinem essen das Essen weg!
-
Naja ich würde selbst nie komplett ohne Fleisch mich ernähren. Und das die Genetik einen großen Anteil ausmacht ist bezogen auf natural trainierende. Dass mit den rein Grün ernähren da stimme ich dir zu.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MuscleUniversity
wo ist der beweis?!
zeig mri einen bb der aussieht wie ronnie coleman und seine gang
und ich werde noch heute vegetarier.
und die aussage beisst sich...
"..durch die genetik bestimmt...usw"
genau das würde heissen, dass eben ein ronnie und co eben nur durch gene so breit sind und nicht weil sie kiloweise fleisch und fisch essen.
aber wieso essen sie das dann?!
Hallo Karsten,
beim Thema Leistungs-BBler halte ich lieber die ******, da ich mich hier nicht gut auskenne. Ich bin aber der Überzeugung, daß Hobby-BBler (also 95-99% der User hier) locker mit vegetarischer Kost (und ohne Unterschied zur "Alleskost") einen guten Body bekommen können.
Auf der anderen Seite, nur weil es noch keiner gemacht hat, heißt es ja nicht das es nicht funktioniert. Irgendwann ist der erste Mensch halt geflogen, vorher sagten alle, daß dies nicht geht.
Ernährungsphysiologisch sehe ich eigentlich keine Hürden. Soja z.B. kommt mit PDCAAS 1.0 daher und ist hochwertiger als Rindfleisch und Huhn. Durch kombination wie Soja & Reisprotein bekomme ich eine Bombenwertigkeit raus und gleichzeitig LowCarb und Lowfat. Dann gibt es noch Gemma (Peaprotein), Hemp, Lupinen und Mehrkomponenten mit Kartoffel usw.
Ich denke das Thema Proteinbedarf wäre da schnell erledigt. Peak hat ein EAA TST das auch extrem hochwertig ist und rein pflanzlich.
Bleibt noch Kreatin und die anderen schönen Supps die auch ohne Tierprodukte auskommen, da synthetisch.
Ich frage mich daher, wo die Limitierung sein soll....
meinst du ein bb würde nicht viel lieber nur den ganzen tag salat essen,w enn das gehen würde?!
geht aber nicht.
ich habe mich schon mal rein grün ernährt...da konnte ich aber zusehen wie ich schmaler wurde bzw hatte eine wettkampfvorbereitung so gemacht ( also nix milchprodukte bzw die meisten bb die sagen sie seien vegetarier und ach dir amen tiere, essen nämlich alle milchprodukte und eier) und sah am ende aus wie nen flitzebogen.
wie gesagt....
Das ist die Praxis, da kann ich nicht mitreden. Interessant wäre aber trotzdem woran es liegt. Als du rein grün warst, wie sah dein Ernährungsplan aus? Ich hoffe doch nicht wirklich rein grün.....
Wäre mal interessant, wenn dir die Zeit bleibt, etwas drüber zu sagen.
ich denke so mancher würde sich nur rein grün ernähren,
aber die praxis zeigt nunmal das es ohne tierisches eiweiss nicht geht.
ich zumindest wäre der erste, wenn es geht.
ich esse schon kein rind und schwein, wegen der sache mit der tierquälerei und weil nicht nötig usw
aber total nur grün und nichtmal eier, huhn und fisch...
sorry,
glaub ich nicht dran.
würds gerne, aber habs noch nie in live gesehen.
so, jetzt seid ihr dran
ich warte
 #popcorn
Ich sehe das Problem auch im Angebot/Nachfrage, da unsere gesammte Gesellschaft auf Tierausbeutung ausgelegt ist. Alternativen gibt es bislang erst wenige und man muss kochen lernen und seine Sachen selbst zusammenstellen.
Vegetarisch wäre auch schonmal eine geile Sache, wenn der Mensch weniger auf den Profit achten würde. Immerhin könnte man ja Eier und Milch so produzieren, daß keine Tiere gequält werden oder verrecken. Bei den ganzen Mengen die so benötigt werden, bleibt das aber leider ein Wunschgedanke. Keiner kann sich leisten, daß eine Kuh ein natürlichen Tod hat, bzw. neben dem Legehuhn auch die Hähne großzuziehen.
Ein schwieriges Thema, bin jetzt auch schon im Offtopic und gebe ab.
PS: Was aktuell vegan geht, mal unten zu sehen.
Eisenbeißer/in
Auf vielseitigen Wunschvia PNs der Gorilla meines Avantars.
Größer habe ich ihn nicht....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Moneyrain
ich hab aber mal gehört das in soja protein östrogene drin sind kann mir einer sagen ob des stimmt?
Sojabohnen enthalten die zu den sekundären Pflanzenstoffen zählenden Phytoöstrogene. Entgegen den Aussagen, dass der vermehrte Verzehr von Phytoöstrogenen mit Fortpflanzungsproblemen, Unfruchtbarkeit, Kopfschmerzen und Schilddrüsenfehlfunktionen einhergeht, kann festgestellt werden, dass Isoflavone im Gegensatz zu den "starken" natürlichen Östrogenen nur eine schwache Östrogenwirkung (1000:1) besitzen. Sie binden an Östrogenrezeptoren, jedoch ohne im Wesentlichen selbst eine Wirkung zu haben, und blockieren die Rezeptoren gegen die "starken" natürlichen Östrogene, deren Wirkung dann ausbleibt.
Über diesen Mechanismus wirken die Isoflavone als Anti-Östrogene. Weiterhin können sie die Synthese des SHBG (sexual-hormone-binding-globuline) stimulieren, so dass mehr Östrogene im Blut in gebundener Form vorliegen, wodurch sie ihre biologische Aktivität verlieren. Epidemiologische Studien liefern Hinweise auf schützende Effekte dieser Substanzen gegenüber den hormonbezogenen Krebsarten und gegenüber Dickdarmkrebs, so wird die niedrige Brustkrebsrate in Asien unter anderem auf den Verzehr von Phytoöstrogenen aus Soja zurückgeführt. Darüber hinaus wurden Nachweise erbracht, dass Phytoöstrogene Schutz gegen eine Reihe von menschlichen Erkrankungen bieten wie z.B. kardiovaskuläre Krankheiten, Osteoporose etc.