-
tierisches vs pflanzliches Eiweiss
Hi zusammen,...
Es gibt ja sowohl tierisches als auch pflanzliches Eiweiß, lesen tut man aber meist nur
in bezug auf body building von tierischem Eiweiß. Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Eier etc.
Wie sieht es mit pflanzlichem Eiweiß aus? Eignet sich das genau so gut zum Muskelaufbau? In Tofu soll ja zb. sehr viel Eiweiß drinnen sein.
Irgendwelche Meinungen bzw. Erfahrungen diesbezüglich?
-
für Muskelaufbau brauchst du immer tierisches Eiweiss weils hochwertig ist, Pflanzliches Eiweiss wie z.B. Kartoffel- oder Weizeneiweiss ist minderwertig und bringt nix.
-
Sportstudent/in
Stimmt nicht ganz. Pflanzliches Protein hat im allgemeinen eine geringere Wertigkeit und kann vom Körper etwas schlechter verarbeitet werden als tierisches Protein. Aber gerade Kartoffeln bilden eine Ausnahme: Sie enthalten zwar wenig, dafür aber ziemlich hochwertiges Protein
-
Eben, die Kombination machts: Kartoffel-Ei BW von 136. Ei alleine nur 100. Also kann man pflanzliches Eiweiß nicht verteufeln.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tokyo
für Muskelaufbau brauchst du immer tierisches Eiweiss weils hochwertig ist, Pflanzliches Eiweiss wie z.B. Kartoffel- oder Weizeneiweiss ist minderwertig und bringt nix.
Kartoffelprotein ist nicht minderwertig, sondern hochwertig.
Das obige Kommentar kann ich nicht gutheißen, richtig ist, dass die Kombination wichtig ist - so ist die Kombination Milch- mit Weizenprotein hochwertiger als Milch alleine... google mal nach "biologischer Wertigkeit"
edit: oh, da war ich aber jetzt nicht der Schnellste
-
bedeutet dass wenn man z.b haferflocken isst die haben ja 12 gramm ew pro 100 gr dann sind die für die katzt oder was?
-
Haben doch jetzt 3 Leute geschrieben, dass dem nicht so ist, sondern es auf die Kombination ankommt...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von And1!
bedeutet dass wenn man z.b haferflocken isst die haben ja 12 gramm ew pro 100 gr dann sind die für die katzt oder was?
nja haferflocken alleine ham glaub ich ne wertigkeit von ~60. allerdings wie schon erwähnt in kombinationen trotzdem sehr gut.
ich würd mir aber auch keine sorgen machen, wenn du grad nur eine eiweißquelle, wie z.b. haferflocken, hast. die verarbeitung von eiweiß durch den körper dauert eh mehrere stunden, also wenn du kartoffeln isst und 2 stunden später ei, is das trotzdem sehr positiv.
-
Sportrevue Leser
Ich würd mir als Fitnesssportler um derlei Dinge sowieso keinen Kopf machen.
Ausgewogen und es passt.