-
ein kleiner aspekt vielleicht auch noch von mir: gerade wenn man mit dem training beginnt, wachsen die muskeln schneller.
ich weiß zwar nicht, inwieweit auch bei einen beginn 3 kg in 2 monaten möglich sind, aber jedenfalls ist es sicherlich in den ersten monaten leichter muskelmasse aufzubauen, als später.
-
-
... besser kann man es nicht beschreiben.
-
 Zitat von M4rtin
ein kleiner aspekt vielleicht auch noch von mir: gerade wenn man mit dem training beginnt, wachsen die muskeln schneller.
ich weiß zwar nicht, inwieweit auch bei einen beginn 3 kg in 2 monaten möglich sind, aber jedenfalls ist es sicherlich in den ersten monaten leichter muskelmasse aufzubauen, als später.
Ne, eben nicht. In den ersten 2 Monaten brauch man überhaupt nicht mit Muskelmassen rechnen. Wenn ich den Artikel finde, poste ich ihn mal. Dort war ein Arzt der Meinung, dass Muskelzuwachs erst ab 3-4 Monaten kontinuierlichem Training beginnt. Alles was vorher passiert, ist lediglich Aktivierung von Muskelfasern, die ansonsten noch nie gebraucht wurden und intra/intermotorische Netzwerke.
-
Als Anfänger 3 Kilo in Monate. Wenns training und Ernährung stimmt schon möglich. Erwarte aber nicht das es immer so gut weitergeht.
Als ich meine Ernährung, wegen Fettabbau, umgestellt habe und angefangen mit training 3 Kilo in einer Woche geschafft. Trotz Diät. Lag wohl an den größeren Mengen Eiweiss.
Und es war Muskelmaße, da ich zu dem Zeitpunkt,wöchentlich, eine Bio Impedanz Analyse machen lassen habe. Dort bekommtste an Händen und Füssen Elektroden die dich Vermessen. äußert genau die MEthode.
Also mit Anfängerbonus, ja ist möglich. Wird aber nicht lange so weitergehn.
-
Ist fett und Muskelmasse, reine Muskelmasse 3 kg unmöglich...
-
 Zitat von Domnl
... Alles was vorher passiert, ist lediglich Aktivierung von Muskelfasern, die ansonsten noch nie gebraucht wurden und intra/intermotorische Netzwerke.
da hab ich mich wohl geirrt, hab jetzt wohl kraftzuwächse mit volumenzuwächse gleichgesetzt.
tut mir leid, dass ich da was falsches gesagt habe.
(bei einem interview mit skadi hat sie gemeint, dass vor allem zu beginn schnellere kraftzuwächse möglich sind, das hab ich dann wohl verwechselt)
-
Ok, das die Zunahme von Fett unausweichlich beim Masseaufbau ist, ist mir mittlerweile auch klar geworden. Ist das denn von der Geschwindigkeit her ok oder ist es für die Zeit zuviel? Wenn ich das mal weiter hoch rechne würde ich nach einem Jahr ganze 18KG mehr wiegen
-
Leute, hört doch mal auf so zu rechnen. Du wiegst also nach 2 Monaten 3 Kilo mehr. Das muss doch keine reine Muskelmasse sein. Es muss nicht mal Muskelmasse+Fett sein. Wahrscheinlich ist das Meiste davon Wasser.
Trainiere einfach hart weiter und ernähre dich gut. Ein Resume kannst du mal nach 2 Jahren ziehen, aber bestimmt nicht nach 2 Monate.