Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von powersofti
    Ca 90% der Sojaproduktion wird zu Tierfutter verarbeitet
    Und den Rest stopfen sich verwirrte Menschen rein die meinen der Natur etwas gutes zu tun. Der Mensch ist der natürliche Feind der Natur.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Desert Fox
    Größten Sojaproduzenten (in t pro Jahr) :

1 Vereinigte Staaten 72.860.400
    2 Brasilien 57.857.200
    3 Argentinien 47.482.784
    4 China 13.800.147
    5 Indien 10.968.000

Deutschland irgendwo ganz weit hinten.
    Also, komm mir nicht mit dem "exotischen" Bioprodukt, das ein paar Spinner kaufen.
    Die Masse der Sojaprodukte kommt aus einem Anbau, der nicht minder schlimm für Tiere ist als sie zu töten und zu essen. basta.
    Wen interessieren denn die Tiere die getötet werden? Mir ist das total egal. Schlachte schließlich auch selber die Tiere mit von meinem Vater. Und wenn da draufsteht dass sie aus deutschen ökologischen Anbau kommen und dazu noch ein Bio Siegel haben und nur im Reformhaus erhältlich sind dann kommen die auch aus Deutschland

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Desert Fox
    Und den Rest stopfen sich verwirrte Menschen rein die meinen der Natur etwas gutes zu tun. Der Mensch ist der natürliche Feind der Natur.
    Der einzig verwirrte Mensch bist du hier grad. Es geht hier nicht darum der Natur etwas gutes zu tun sondern wie man sich ernährt

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    wo ist der beweis?!
    zeig mri einen bb der aussieht wie ronnie coleman und seine gang
    und ich werde noch heute vegetarier.
    und die aussage beisst sich...
    "..durch die genetik bestimmt...usw"
    genau das würde heissen, dass eben ein ronnie und co eben nur durch gene so breit sind und nicht weil sie kiloweise fleisch und fisch essen.
    aber wieso essen sie das dann?!
    Hallo Karsten,
    beim Thema Leistungs-BBler halte ich lieber die ******, da ich mich hier nicht gut auskenne. Ich bin aber der Überzeugung, daß Hobby-BBler (also 95-99% der User hier) locker mit vegetarischer Kost (und ohne Unterschied zur "Alleskost") einen guten Body bekommen können.
    Auf der anderen Seite, nur weil es noch keiner gemacht hat, heißt es ja nicht das es nicht funktioniert. Irgendwann ist der erste Mensch halt geflogen, vorher sagten alle, daß dies nicht geht.

Ernährungsphysiologisch sehe ich eigentlich keine Hürden. Soja z.B. kommt mit PDCAAS 1.0 daher und ist hochwertiger als Rindfleisch und Huhn. Durch kombination wie Soja & Reisprotein bekomme ich eine Bombenwertigkeit raus und gleichzeitig LowCarb und Lowfat. Dann gibt es noch Gemma (Peaprotein), Hemp, Lupinen und Mehrkomponenten mit Kartoffel usw.
    Ich denke das Thema Proteinbedarf wäre da schnell erledigt. Peak hat ein EAA TST das auch extrem hochwertig ist und rein pflanzlich.
    Bleibt noch Kreatin und die anderen schönen Supps die auch ohne Tierprodukte auskommen, da synthetisch.
    Ich frage mich daher, wo die Limitierung sein soll....

meinst du ein bb würde nicht viel lieber nur den ganzen tag salat essen,w enn das gehen würde?!
    geht aber nicht.
    ich habe mich schon mal rein grün ernährt...da konnte ich aber zusehen wie ich schmaler wurde bzw hatte eine wettkampfvorbereitung so gemacht ( also nix milchprodukte bzw die meisten bb die sagen sie seien vegetarier und ach dir amen tiere, essen nämlich alle milchprodukte und eier) und sah am ende aus wie nen flitzebogen.
    wie gesagt....
    Das ist die Praxis, da kann ich nicht mitreden. Interessant wäre aber trotzdem woran es liegt. Als du rein grün warst, wie sah dein Ernährungsplan aus? Ich hoffe doch nicht wirklich rein grün.....
    Wäre mal interessant, wenn dir die Zeit bleibt, etwas drüber zu sagen.

ich denke so mancher würde sich nur rein grün ernähren,
    aber die praxis zeigt nunmal das es ohne tierisches eiweiss nicht geht.
    ich zumindest wäre der erste, wenn es geht.
    ich esse schon kein rind und schwein, wegen der sache mit der tierquälerei und weil nicht nötig usw
    aber total nur grün und nichtmal eier, huhn und fisch...
    sorry,
    glaub ich nicht dran.
    würds gerne, aber habs noch nie in live gesehen.

so, jetzt seid ihr dran
    ich warte
    #popcorn
    Ich sehe das Problem auch im Angebot/Nachfrage, da unsere gesammte Gesellschaft auf Tierausbeutung ausgelegt ist. Alternativen gibt es bislang erst wenige und man muss kochen lernen und seine Sachen selbst zusammenstellen.
    Vegetarisch wäre auch schonmal eine geile Sache, wenn der Mensch weniger auf den Profit achten würde. Immerhin könnte man ja Eier und Milch so produzieren, daß keine Tiere gequält werden oder verrecken. Bei den ganzen Mengen die so benötigt werden, bleibt das aber leider ein Wunschgedanke. Keiner kann sich leisten, daß eine Kuh ein natürlichen Tod hat, bzw. neben dem Legehuhn auch die Hähne großzuziehen.

Ein schwieriges Thema, bin jetzt auch schon im Offtopic und gebe ab.

PS: Was aktuell vegan geht, mal unten zu sehen.

Muskelaufbau für Vegetarier

http://gorillastrength.blogspot.com

Auf vielseitigen Wunschvia PNs der Gorilla meines Avantars.
    Größer habe ich ihn nicht....

Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen

Sie mögen zwar Pflanzenfresser sein (aber auch Flusspferde Affen essen fleisch ..google mal)
    Ein noch schnell:

Stimmt Schimpansen bei z.B. Dürre (wenn es nichts anderes gibt) und dann aber auch nur 10% der täglichen Aufnahme.
    Gorillas sind 100% Pflanzenfresser, ab und zu mal ein Insekt auf nem Blatt. Das sei den Kollegen aber verziehen.....

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    danke für die vielen antworten.
    melde mich später nochmal
    ist gerade woanders so lustig...
    bis später
    #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Auf vielseitigen Wunschvia PNs der Gorilla meines Avantars.
    Größer habe ich ihn nicht....
    Oh, hast wohl schon ´nen Fanclub?

Zitat Zitat von gorillastrength
    Stimmt Schimpansen bei z.B. Dürre (wenn es nichts anderes gibt)
    So ein Quatsch, die fressen auch Fleisch wenn sie genug anderes Zeug haben.

Schau dir mal die Doku an: http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dok...endung_225.php
    Schimpansen fressen nicht nur Obst, sie verzehren auch ab und an Fleisch. Für sie ist das Fleisch eine wichtige Protein-Quelle. Ab und an gehen sie dann auf die Jagd nach Stummelaffen. In gnadenlosen gemeinschaftlichen Treibjagden werden die Tiere erlegt und gefressen.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    ich werf noch schnell nen paar brainstorms rein zu dem thema
    sorry, hab heute keine zeit
    aber das fällt mir grad ein:

- meine vorbereitung war rein grün. nix milch udn eier. ich halte auch nix von soja, hülsenfrüchten und weizen, also fällt das auch unter den tisch ( und tofu schon mal gar nicht . bin schon ök genug )
    - bin auch der meinung das ein prozentsatz der trainierenden, vor allem die gesundheitsabtlg + frauen die nur nen bissel schöner sein wollen udn halt keine bühnenambitionen haben, keine tiere essen bräuchten/"müssten"
    - zwei drittel der welt isst insekten. wenn sich das bei uns durchsetzen würde ( sehr fiktiv. ich zb müsste dann ausziehen... ), dann hätte sich das mit der viehhaltung und quälerei eh erledigt. aber das ist genauso unwarscheinlich , als das wir morgen keine polizei und gesetze mehr brauchen und jeder seine hände nachts über der bettdecke behält. bzw selbst wenn morgen rauskäme, dass zb milch krebs erzeugen würde und weizen ne schlappe nudel macht....es würden aus kommerziellen gründen, zig gegenbeweise in die welt gesetzt werden. geld regiert die welt - nicht wahrheit udn fakten usw.
    - die meisten die sagen sie seien veganer/vegetarier (mir fällt die untereilung gerade nicht ein, sorry, ist nicht mein lieblingsthema, weil halt die situation so ist wie sie ist/"isst" ) essen auch tierische produkte. meist milchprodukte und eier.
    also meist eh nur laberköppe wie in der eisenbranche generell ( da darf man eh nur die hälfte glauben was das gepumpte gegenüber sagt udn davon ist nochmal die hälfte fiktion )
    - ich persönlich habe auf jeden fall noch keinen getroffen, der nur grün ist.
    würde mich aber wie gesagt freuen, wenn es das gibt und das mehr ist als nur ne turnerfigur. man soll nicht immer meinen, dass es nur bb mit grossen muckis gibt, die ballern. so mancher würde sich wundern, wie breit manche sind, die noch nie was genommen haben. kenne ich einige von. die gehen aber nunmal nicht auf eine bühne, weil sie nicht das nötige defizit dafür haben bzw eben nicht das geltungsbedürfnis/motivation/ehrgeiz usw haben.

wie gesagt....
    thema ist interessant,
    aber bis dato hat es mich nicht voll überzeugen können
    eine ernährung ohne soja, tofu, weizen, bohnen, milch udn eier ( und tierische produkte wie fisch, fleisch usw sowieso)....probiere ich sofort aus, wenn mich einer überzeugt ( nicht überredet. das ist ein unterschied)

zur zeit esse ich nur fisch, kartoffeln, eier und obst und gemüse ( und abends eine pizza, damit ich nicht völlig vomm fleisch falle ).
    natürlich sind die fische nicht besser dran bzw
    was in den meeren los ist ( gestern noch gelesen, dass wale taub werden und deswegen in massen an land stranden usw )....auch ne traurige sache.
    aber man kann ja nunmal nicht gegen alles zu felde ziehen.
    ich kämpfe gegen körperlichen verfall und verblödung und verfettung + gegen die märchen der fitnessmafia (und für die erhaltung von tropischen und einheimischen amphibien. aber that is another story....). das ist schon lebensaufgabe genug

apropos amphibien und reptilien und zucht und co...
    wenn man zb schildkröten mit mehr eiweiss fütter, dann wachsen sie zu kleinen mini hulks. auch zb kröten wachsen wesentlich schneller und kräftiger wenn man sie mit mäusen und katzenfutter füttert, als nur mit insekten...
    ( passt zwar evtl nicht ganz, aber studien von mäusen, hühnerflügeln und froschschenkeln zu rate ziehen scheint ja hipp im bb/sportwissenschaft zu sein..... )

aber wir können gerne weiter diskutieren.
    find das thema nicht verkehrt.
    und evtl "bekehrt" es ja den ein oder anderen weniger rind und co zu verspeisen.

buchtip passend zum tread:
    die fit for life diät von harvey und marilyn diamond
    liest sich super das buch und man hat ne menge zu lachen aber vor allem zu staunen

#popcorn

Zitat Zitat von Zebra_mit_Lepra
    Oh, hast wohl schon ´nen Fanclub?

So ein Quatsch, die fressen auch Fleisch wenn sie genug anderes Zeug haben.
    Kein Quatsch, Fleisch hat Bedeutung in der Dürrezeit oder aus sozialen Gründen.
    Ist kein Hauptbestandteil der Nahrung.

Schimpansen sind Allesfresser, die sich aber zum überwiegenden Teil von Pflanzen ernähren. Früchte und Nüsse stellen den Hauptbestandteil der Nahrung dar, daneben verzehren sie auch Blätter, Blüten, Samen und anderes Pflanzenmaterial. Schimpansen fressen aber auch regelmäßig Insekten und verschiedene kleine Säugetiere (wie etwa Fledermäuse, kleine Primaten und Ducker). Vom Gemeinen Schimpansen sind regelrechte Jagden auf kleine Säugetiere bekannt, die meist von den Männchen durchgeführt werden und vermutlich weniger der Deckung des Nahrungsbedarfs als der Stärkung der Position in der Gruppenhierarchie dienen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpansen#Ern.C3.A4hrung

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte