Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
    Gesperrt
    Zitat Zitat von aleb
    vielmehr biete ich dir an, unser öffentliches gespräch in die PM-sektion zu verlagern; offeriere dir somit gerne meine hilfe weiter an.

ciao
    aleb
    Du bist ein ganz schöner Fuchs.
    Wenigstens mal bissel Action hier.

Aber ganz ehrlich, du bist neu. Vielleicht gar einer von x- Fake Accounts von irgendwem, der versucht mich etwas zu ärgern.
    Macht Spaß.

Zitat Zitat von aleb
    natürlich wirst du in deinem kommenden posting dies verneinen, was aber auch vorhersehbar ist, was ich dir nicht übel nehmen.
    Ich deute das jetzt mal so: Du nimmst stark an ich wäre mal Raucher gewesen und hätte jetzt eine starke abneigung gegen das Rauchen.
    Ok, könnte stimmten. Aber wenn ich jetzt sage, ich war mal Raucher, und habe keine extreme Antiphatie dagegen, dann verdeutlicht deine Aussage ja schon, ich wäre ein Lügner.
    Du bist echt clever.

Ich habe aber nie geraucht.
    Aber das hast du bestimmt auch schon gewusst.
    Vielleicht bin ich ein militanter Gesundheitsfanatiker.

Zitat Zitat von aleb
    ich entnehme deiner ignoranten einstellung gegen das rauche
    Uh, mehr Toleranz für Raucher oder wie? Grundsätzlich ist das Privatsache. Aber ich habe eher das Gefühl du versuchst das Rauchen zu verharlmosen und durch das rüberleiten zum Alkohol abzulenken.

Was ist den so schlimm daran, wenn eine Gesellschaft sagt, das fördern wir nicht. Es ist doch nachgewiesen das rauchen Schädlich ist. Um mal bei der Dramatik zu bleiben, warum willst du also zulassen, das die Gesellschaft, und damit einzelne den Kindern und Jugendlichen keine guten Vorbilder sind? Indem sie sagen, nein das tolerieren wir nicht. Wir ächten das.

Wäre eine Welt ohne Raucher so viel schlechter? Damit meine ich keine Zwangsreinigung, eher einen Prozess zu einer rauchfreieren Welt.

Ich bin genauso kritisch im Umgang mit Alkohol, aber um den gehts hier einfach nicht! Den Letzten Abschnitt kannst du aber 1 zu 1 auf Alkohol übertragen.
    Wobei Alkohol als Genussmittel stellenweiße auch Vorzüge hat, die Dosis macht bekanntlich das Gift. Wärend dies beim Rauchen nicht so ist.

Neuer Benutzer

..

Ist ja ganz spannend und belustigend euer Ping-Pong mitzuverfolgen, aber im Grunde geht es hier doch um etwas völlig anderes ( ums Bodybuilding ). Jeder kann sich zum Thema rauchen eine eigene Meinung bilden und danach leben.

Meiner eigenen Meinung nach gibt es weit aus schlimmere Süchte als die Nikotinsucht. Ich hab beispielsweise 2 Jahre lang Werktags ca. 8-10 und am Wochenende 15+ Stunden WoW gespielt. Diese Sucht schädigt den Körper zwar nicht so sehr wie die Nikotinsucht, macht aber den Menschen im Körper kaputt, da es ihm unmöglich wird zwischenmenschliche Beziehungen auserhalb der World-of-Warcraft einzugehen und zu pflegen.

In diesem Sinne nochmal vielen Dank für alle ernstgemeinten Antworten.

Neuer Benutzer
    30-60 min vorher keine rauchen, so hast du akut mehr Sauerstoff im Blut, im Thaiboxen hat sich das bei mir immer angefühlt wie 50% mehr Leistung.
    Und nach dem Training zur Regeneration halt möglichts lange drauf verzichten.
    Falls du mal aufhören willst empfehle ich dir Allen Carrs" Endlich nichtraucher", hat mich von 40 Stück am Tag "geheilt".

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Alkohol ist Volkskranheit Nr.1 möchte ich sagen.
    Erst gestern kam die Meldung im Bayerischen Rundfunk: Alk ist für 50% aller Klinikaufenthalte verantwortlich!

So, und jeder kann mal schauen wieviele Alkoholiker er findet die NICHT rauchen. Vielleicht 1 unter 100. Entgiftungsstationen und Entzugskliniken kenne ich von innen. Geht rein, schauts euch an, ihr findet zu 99% nur Raucher. Bei zig Gesprächen die ich mit dem dort arbeitenden Personal, Ärzten, Psychologen und Pflegern führte, kam es immer zum gleichen Resultat. Die Nikotinsucht ist das eigentliche Problem. Der Qualm vernebelt im wahrsten Sinne des Wortes die Gehirne dermassen, dass die Leute den Unsinn der Sauferei, und erst Recht der Raucherei, nicht einsehen.

Allen Carr äussert in seinen genialen Bücher (denen ich mein Leben verdanke, sonst wäre ich heute tot - Danke Allen) ganz genau die gleiche Meinung. Das Nikotin ist das grösste Übel von allen, wer es schafft dem zu entkommen, der schafft das mit den anderen Drogen locker. Ein Raucher kann das natürlich nicht einsehen, dafür ist er viel zu abhängig von seinem Gift.

Gute Nacht

wildsau

Neuer Benutzer

zurück aus den Ferien....

Zitat Zitat von wildsau
    Klar fällt mir was auf. Eine Beinpresse ist ein Maschine die mit mehr oder weniger Übersetzungen arbeitet, und von Hersteller zu Hersteller, und da von Typenreihe zu Typenreihe völlig unterschiedlich ist. Deswegen sind Gewichtsvergleiche mit einer Beinpresse und auch mit anderen Maschinen völliger Humbug.

Das ist ungefähr so als wenn ich Kreuzheben als Vergleich hernehme und der Nächste nimmt einen Flaschenzug A als Unterstützung, der Überächste einen anderen Flaschenzug B und der Überübernächste nochmal einen anderen Flaschenzug C, usw...

Viel Spass

wildsau

Beinpresse: dies ist eine Konstruktion die aus einer Art Sitzgelegenheit, Einer Schiene die im 45° Winkel vom Boden nach oben geht und einer Art Wagen, der mit Gewichten beladen werden kann besteht... Wo hier mit einer Übersetzung gearbeitet wird ist mir schleierhaft, wir reden ja nicht über Spielzeug.

Klar ist es schwer zu verstehen dass ein Raucher im Sport gute Leistungen erzielt, aber das hat hauptsächlich mit Disziplin (Im Training) zu tun. Mit längeren Pausen zwischen den Sätzen kann auch der Raucher-Körper genügend Sauerstoff aufnehmen. Selbstverständlich rauche ich ca. 1 Std. vor dem Training nichts mehr.

Habe übrigens während der Ferien etwas mit dem Kreuzheben herumexperimentiert und etwas höhere Gewichte ausprobiert. Habe mal die 130 kg probiert, du erinnerst dich, 1 Rep. Max. beim Bankdrücken. 3 Wdh waren Problemlos drin, danach hatte ich aber etwas Probleme mit dem Greifen, die Unterarme müssen sich noch etwas an höhere Gewichte gewöhnen.

Weitere Erklärungen notwendig?

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von messy
    Beinpresse: dies ist eine Konstruktion die aus einer Art Sitzgelegenheit, Einer Schiene die im 45° Winkel vom Boden nach oben geht und einer Art Wagen, der mit Gewichten beladen werden kann besteht... Wo hier mit einer Übersetzung gearbeitet wird ist mir schleierhaft,
    Nein ist es nicht, es kann das sein, aber es gibt zig verschiedene Beinpressen, wenn Du nur die eine kennst, dann zeigt das entweder Deine Unerfahrenheit oder Dein eingeschränktes Verständnis, oder beides. Alleine Deine Ausdrucksweise "einer Art" beweistja schon, dass es davon viele verschiedene an Bauteilen geben kann. Die zusammengenommen mindestens genausoviele verschiedene Geräte ergeben. Denn sogar bei dem von Dir beschriebenen Typ Beinpresse gibt es zig verschieden Hersteller die sich bezüglich der Zuladung nicht miteinander vergleichen lassen.

Und sogar wenn es das gleiche Gerät vom selben Hersteller ist, so kann der Wagen mit unterschiedleichem Widerstand laufen. Davon, dass die Sitzfläche die Winkel unterschiedlich eingestellt sein können haben wir noch gar nicht geredet. Und auch bei der Ausführung gibt es grosse Unterschiede.

Leistung vergleichen lässt sich in diesem Zusammenhang nur mit freien Kniebeugen die nach den gleichen Regeln ausgeführt werden.

Selbiges gilt für Bankdrücken und Bankdrückmaschinen/Brustpressen.

wir reden ja nicht über Spielzeug.
    Doch! Und das zeigt unser beider unterschiedliche Leistungsgedanken. In Deiner Welt ist eine Beinpresse etwas das als Messinstrument für Kraft gilt. In meiner Welt reden wir über Spielzeug, wenn wir über Beinpressen reden.

Es geht nicht darum, das ein Raucher gute Leistungen beim Sport erzielen kann. Viele Dartspieler und und Angler rauchen und saufen sogar während des Wettkampfs. Was sind hier überhaupt gute Leistungen? Es geht noch nichtmal mal darum, dass er ohne Rauchen bessere Leistungen erzielen könnte, sondern es geht darum, dass der Raucher an den Folgen seiner Drogensucht elendiglich verrecken wird Aber das ist sein Bier.

Und nein, ich erinnere mich nicht. Wahrscheinlich war nicht wichtig genug.

Viel Spass

wildsau

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wildsau
    Nein ist es nicht, es kann das sein, aber es gibt zig verschiedene Beinpressen, wenn Du nur die eine kennst, dann zeigt das entweder Deine Unerfahrenheit oder Dein eingeschränktes Verständnis, oder beides.
    nanana, wollen wir mal höflich bleiben. Keine Angst, ich kenne viele verschiedene Beinpressen. Von einer die tatsächlich mit einer Übersetzung arbeitet würde ich nicht reden, aber das kannst du natürlich nicht wissen, sorry für meine unpräzise Aussage (...). Und bei den anderen sind die Unterschiede m.E. zu vernachlässigen ausser natürlich bei der Ausführung/Bewegungsradius.

Zitat Zitat von wildsau
    Alleine Deine Ausdrucksweise "einer Art" beweistja schon, dass es davon viele verschiedene an Bauteilen geben kann. Die zusammengenommen mindestens genausoviele verschiedene Geräte ergeben. Denn sogar bei dem von Dir beschriebenen Typ Beinpresse gibt es zig verschieden Hersteller die sich bezüglich der Zuladung nicht miteinander vergleichen lassen.

Und sogar wenn es das gleiche Gerät vom selben Hersteller ist, so kann der Wagen mit unterschiedleichem Widerstand laufen. Davon, dass die Sitzfläche die Winkel unterschiedlich eingestellt sein können haben wir noch gar nicht geredet. Und auch bei der Ausführung gibt es grosse Unterschiede.

Leistung vergleichen lässt sich in diesem Zusammenhang nur mit freien Kniebeugen die nach den gleichen Regeln ausgeführt werden.

Selbiges gilt für Bankdrücken und Bankdrückmaschinen/Brustpressen.

Doch! Und das zeigt unser beider unterschiedliche Leistungsgedanken. In Deiner Welt ist eine Beinpresse etwas das als Messinstrument für Kraft gilt. In meiner Welt reden wir über Spielzeug, wenn wir über Beinpressen reden.
    Ok, hast mich überzeugt, Beinpressen sind Spielzeuge und nicht geeignet für Leistungsvergleiche, brauche sie aber, da ich mich beim Beugen nicht wohl fühle (Multipresse, kein Ständer für freie KB vorhanden), hier in der Schweiz im kleinen Thun ist es schwer ein anständiges Gym zu finden. Ich traininere seit 1 Jahr und 3 Monaten in dem Gym, vorher war ich noch im etwas urbaneren Bern und dort konnte ich freies Kniebeugen trainieren, das Trainingsgewicht lag immer über demjenigen im Bankdrücken, aber an der Multipresse fühle ich mich mit hohen Gewichten nicht wohl.

so, nun hast du frische Angriffsfläche... hau rein!

Zitat Zitat von wildsau
    Es geht nicht darum, das ein Raucher gute Leistungen beim Sport erzielen kann. Viele Dartspieler und und Angler rauchen und saufen sogar während des Wettkampfs. Was sind hier überhaupt gute Leistungen? Es geht noch nichtmal mal darum, dass er ohne Rauchen bessere Leistungen erzielen könnte, sondern es geht darum, dass der Raucher an den Folgen seiner Drogensucht elendiglich verrecken wird Aber das ist sein Bier.
    Doch, genau darum geht es, schau dir den Titel des Threads an.

Zitat Zitat von wildsau
    Und nein, ich erinnere mich nicht. Wahrscheinlich war nicht wichtig genug.
    Solltest du aber, da es immerhin das ist, woran du mich aufhängen willst, da mein MaxGewicht im Bankdrücken höher ist als mein Trainingsgewicht beim Beugen, Ziehen.... ne?!

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt.
    Hier mal ein paar Zahlen zu der kleinen Diskussion von Hiro und aleb:

@ aleb Also sicher wird keiner bestreiten das Alk eine Sucht ist und den daraus verbundenen Problemen.73 000 Tote järhlich durch Alkohol,25.3% Gewaltdelikte durch übermäßigen Alkoholkonsum,von daher geb Ich Dir Recht.
    Dagegen sprechen aber 140 000 Tote durch Rauchen.
    Dazu kommt der Schaden durch das Rauchen:
    12,1 Milliarden Euro jährlich durch Arbeitsunfähigkeit
    6,4 Milliarden Euro jährlich durch Übersterblichkeit
    und sogar 23,1 Milliarden jährlich durch Frühindividalität
    1,65 Milliarden Euro durch "chronische Bronchitis"
    1,2 Milliarden Euro für Lungenkrebs Behandlungen(250% Steigerung in den letzten Jahren)
    2,9 Milliarden Euro durch Herzinfärkte
    sowie 12,2 Milliarden Euro durch Schlaganfälle (alles typische Rauchererkrankungen)
    Laut Aussage des Krebszentrums ist die Sterbeerwartung der Konsumenten bei
    1-9 Zig.täglich 4x so hoch
    10-19 Zig. täglich 7x so hoch
    und bei über 30 Zig. täglich sogar ca.20 x so hoch als bei Nichtrauchern
    Und was Dir Hiro versucht hat zu vermitteln,ist einfach die Frechheit das einem Raucher das scheißegal ist Dir seinen Qualm ins Gesicht zu blasen,egal wo man gerade ist.
    Das wäre so als würde Ich einen Passanten packen und Ihm einen Trichter in den Mund stopfen und diesen mit Alk abfüllen.
    Resumee:Alles Beide ist absolut schädlich,jeder machts trotzdem,nur muss man dann seine Mitmenschen nicht belästigen.
    In diesem Sinne............

Neuer Benutzer
    Fakt ist einfach, dass das Rauchen nicht nur gesundheitsschädlich, sondern auch nicht grade förderlich für den Muskelaufbau ist.

Erklärung:
    http://muskel-kraft.blogspot.com/200...ybuilding.html

Nachdem ihr diesen Artikel gelesen habt, sollte jedem Raucher spätestens jetzt klar sein, dass ihr eurem Körper nichts, aber auch wirklichs gar nichts gutes damit tut!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678