-
Eisenbeißer/in
möchte noch schnell was zu den eiweiss riegeln was sagen,
achtet euch darauf, dass falls ihr welche esst KEIN kollagenes protein enthalten ist was filtrierte rinderabfälle sind und je nach dem woher sie kommen hat man noch das risiko sich daran mit den umhergehenden krankheiten anzustecken (kommt aber nicht so häufig vor )
ausserdem wird meist günstiges soja-isolat in den riegeln verwendet welches so alleine durch die niedrige biologische wertigkeit nicht empfehlenswert ist.
harzer käse immer gut !!
nüsse sind ideal, bei mandeln ist der eiweiss anteil relativ hoch (1:2), bevorzuge aber para oder pecan nüsse aber jedem das seine.
und sonst früchte als snack, die modulieren dank der fructuose als zucker nicht den insulinspiegel welcher die fettverbrennung hemmen würde =)
-
Sportstudent/in
 Zitat von jLoop
möchte noch schnell was zu den eiweiss riegeln was sagen,
achtet euch darauf, dass falls ihr welche esst KEIN kollagenes protein enthalten ist was filtrierte rinderabfälle sind und je nach dem woher sie kommen hat man noch das risiko sich daran mit den umhergehenden krankheiten anzustecken (kommt aber nicht so häufig vor  )
ausserdem wird meist günstiges soja-isolat in den riegeln verwendet welches so alleine durch die niedrige biologische wertigkeit nicht empfehlenswert ist.
harzer käse immer gut  !!
nüsse sind ideal, bei mandeln ist der eiweiss anteil relativ hoch (1:2), bevorzuge aber para oder pecan nüsse aber jedem das seine.
und sonst früchte als snack, die modulieren dank der fructuose als zucker nicht den insulinspiegel welcher die fettverbrennung hemmen würde =)
Das wird Dir mit den Billigvariationen aus den Drogerie und Supermärkten passieren,aber nicht mit Riegeln von renommierten Herstellern.
Da diese schon aus Immage-Gründen sich negative Puplicity in solchem Falle,würde einer enstehen,nicht leisten könnten,zudem über eigene Kontrollinstitute diesbezüglich verfügen.
Allerdings und da stimme Ich Dir zu,wird auch bei den reinen BB-Firmen sehr gern auf Soja-Isolat zur Streckung zurückgegriffen.
Es geht halt nix über gesunde natürliche Ernährung!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von el puma
Das wird Dir mit den Billigvariationen aus den Drogerie und Supermärkten passieren,aber nicht mit Riegeln von renommierten Herstellern.
Da diese schon aus Immage-Gründen sich negative Puplicity in solchem Falle,würde einer enstehen,nicht leisten könnten,zudem über eigene Kontrollinstitute diesbezüglich verfügen.
Allerdings und da stimme Ich Dir zu,wird auch bei den reinen BB-Firmen sehr gern auf Soja-Isolat zur Streckung zurückgegriffen.
Es geht halt nix über gesunde natürliche Ernährung! 
peak tonic65 *hust*
-
Sportstudent/in
 Zitat von jLoop
peak tonic65 *hust*
Öööööööh,wie ist das nun gemeint
Meinste das jetzt neg-oder positiv?
Also bei 65% per Riegel,wären das ja 32,5 Gramm Eiweiß.
Beim BA-Riegel haste 45 Gramm.
Aber am Ende,gut für Unterwegs Alles,kann mich nur gern wiederholen,geht nix über gesunde normale Nahrung.#popcorn
-
Moderator
 Zitat von el puma
Öööööööh,wie ist das nun gemeint
Meinste das jetzt neg-oder positiv?
Also bei 65% per Riegel,wären das ja 32,5 Gramm Eiweiß.
Beim BA-Riegel haste 45 Gramm.
Aber am Ende,gut für Unterwegs Alles,kann mich nur gern wiederholen,geht nix über gesunde normale Nahrung.#popcorn
Endlich mal jemand der weiss was die basics im bodybuilding sind.
Du bist was du isst!
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von el puma
bei so gut wie jedem weider riegel steht "kollages eiweiß" auf der zutatenliste
an 4er stelle oder so...... soviel zu "renommierte hersteller"
-
Sportstudent/in
 Zitat von dj77
bei so gut wie jedem weider riegel steht "kollages eiweiß" auf der zutatenliste
an 4er stelle oder so...... soviel zu "renommierte hersteller" 
Hab ja geschrieben wird bei vielen leider gestreckt.
Auch bei den Renommierten.Aber die Dinger ausm Drogeriemarkt sind völliger Müll.
Und wie schon so oft erwähnt,es geht nix über gesunde normale Ernährung.#popcorn
Und jetzt hab Ich soviel übers Essen gequatscht im Laufe des Tages,das Ich jetzt mal inne Kammer geh und Apfelmus hole.
Dann werd Ich mir mal den Becht`schen Käskuchen backen und Ihn weil Heut Feiertag ist ganz untypisch am Abend mit ner Tasse Kaffee vorm Fernseher verdrücken.
Fränkischen Gruß.......
-
Discopumper/in
wie wärs mit reiswaffeln ?
-
Discopumper/in
 Zitat von Bungeesportler
klingt seeehr gesund  weiß nicht so wirklich
wenn ich ein zwischensnack brauche, dann widme ich mich dem obst, gemüse und nüssen. banane ist immer gut! Oder Kohlrabi ist der Hammer
Auch gut finde ich meinen selbsterfundenen brotaufstrich
nimmst magerquark halbfettstufe, mischt es mit milch bis es cremig wird wie nutella etwa. dann machste putenscheiben in kleine würfelchen, das gleiche mit gurke und tomate, dann ordentlich pfeffer und grünzeug rein und drauf aufs brot..
ok, ist dann ein zwischensnack mehr..  ..dauert wohl etwas länger, aber kannst ja für 2 tage was machen
Also diese "Rinderstückchen von der Tanke" oder auch Beef Jerky genannt,
sind der absolute Knaller! Welche Tankstelle hat die denn? Hab die hier noch
nie irgendwo gesehen, auch nicht bei den großen Tankstellen mit Supermarkt.
Ich bekomm die nur bei uns im Studio, per Onlinebestellung oder bei Metro etc.
Kohlrabi ist auch der Knaller, könnte ich mir auch 1-2 Stück hintereinander reinziehen
 Zitat von kingmarkus
wie wärs mit reiswaffeln ? 
Die sind total Geil und lecker... haben verdammt viel Kohlenhydrate!