-
Danke für den Link.
Kennt jemand von euch eine Ersatzübung für Rudern vorgebeugt, die man mit Kurzhanteln ausführen kann?
Für Kniebeugen braucht man ja keine Hanteln (später vielleicht schon)
Bankdrücken kann man wie schon gesagt auch mit Kurzhanteln machen, das erfordert dann halt nur ein bisschen mehr Koordination.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu Military Press; kann man die Übung auch irgendwie mit Kurzhanteln machen, also einfach hinstellen und dann die Kurzhanteln immer wieder hochdrücken oder gibt es da auch eine besser geeignete Ersatzübung? Die gleiche Frage stellt sich mir dann auch noch beim Kreuzheben.
Und die letzte Frage, die ich momentan noch habe ist, ob man am Anfang erstmal mit den Grundübungen only anfangen soll, oder ob man schon die Übungen aus der Kategorie "Höheres Volumen" machen soll und wenn man mit den Grundübungen anfangen soll, wann könnte man dann zu den anderen Übungen wechseln.
Vielen Dank im Voraus.
mfG Ferraricruiser
-
Du kannst einarmig rudern oder halt mit beiden. Einfach vorbeugen und dasselbe machen, wie mit der LH.
Stell dir einfach vor die KH seien verbunden, durch eine imaginäre Stange.
Ja statt Military machst du einfach Schulterdrücken mit KH; jedoch sollten die KH etwa bei den Ohren entlang bewegt werden oder wenn es dir angenehm ist noch weiter hinten.
Bei der Kniebeuge nimmst du entweder die KHn auf die Schultern oder hältst sie seitlich am Körper.
Da du nur geringe Gewichte hast, wirst du wahrscheinlich als bald höheres Volumen fahren müssen/wollen..
-
Wäre es denn besser, wenn man anstatt dem Volumen die Gewichte erhöht?
Wenn das nämlich besser wäre, dann werde ich mir wahrscheinlich noch ein paar Gewichte kaufen.
Danke im Voraus
mfG Ferraricruiser
-
Beides wäre am besten. ;)
Im Wechsel. Einmal höhere Gewichte, einmal höheres Volumen.
Ansonsten wohl was dir besser gefällt.
Aber vllt schreibt noch jmd was dazu.