-
Sportbild Leser/in
Ich hab auch nen Springseil gekauft!
Nur will ich das meinen Nachbarn unter der Holzdecke nicht zumuten!
-
Springseil ist super.
-
Ick glob es hackt
Nichts geht über einen kleinen Waldlauf bei -5 Grad im Schnee
-
75-kg-Experte/in
Meiner Meinung nach kann man mit einem Ergometer nichts falsch machen!
1. ist die Chance, bei sachgemäßer Verwendung, quasi 0 das der kaputt geht (auch bei den Billigteilen)
2. kann man so direkt (zB nach dem Aufstehen) sich draufsetzen und ne halbe Stunde radeln
3. kann man jederzeit runtersteigen und das wars!
Ich selbst benutze einen Ergometer der ca. 15 Jahre alt ist. Kein Display, kein gepiepe kein gar nix!
Bin damit schwer zufrieden und ist mir 100x lieber als ein Cross-Trainer oder ähnliches!
-
Hecht im Goldfischglas
Hab auchn Ergometer und setz mich da manchmal drauf, wenn ich Fernseh schaue.
Is eins von Kettler für 200 Euronen und tut seinen Dienst, möchte es gerade im Winter nicht missen.
-
Discopumper/in
ihr solltet mal zwischen ergometern und normalen heimtrainern unterscheiden...
was ihr 2 da zuhause habt sind heimtrainer mit nem normalen magnetbremssystem.
ergometer fangen bei kettler z.B. erst bei ca 800 Euro an. Ergometer verfügen über ein induktionsbremssystem, sprich ein elektromagnet den ich wattgenau ansteuern kann regelt den widerstand.
N normaler heimtrainer reicht aber für den normalen heimgebrauch um abends oder morgens mal n bissl zu strampeln und wenn man keinen wert auf programme legt gibts die auch in guter qualität schon für n kleinen totto.
Schau bei Kettler mal nach Polo M oder Giro M
-
Hecht im Goldfischglas
Ich verbessere: Ich besitze einem Heimtrainier, bin damit zufrieden, reicht aus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fliegenklatsche
Nichts gehts über einen kleinen Waldlauf bei -5 Grad im Schnee 
Jep, bei mir vor die Tür, 100 Meter runter zum Fluss, da 1 km durch den Schnee über die Wiese am Seeufer entlang zum...
 Zitat von gurumaster
bestes cardiogerät: nen treppenhaus! lässt sich nur leider in den meisten häusern dank diverser nachbarn nicht so gut umsetzen...
...nächstgelegenen Hochhaus. 23 Stockwerke. Die Bewohner fahren alle mit den Aufzug, das Treppenhaus liegt unbeachtet als "Notausgang" an einem einsamen Ende. Da stört es Niemanden wenn eine Wildsau rauf und runter rast.
Lediglich der Hausmeister war etwas verstört, als er im 16. Stockwerk eine Türe reparierte und ich schwer keuchend von unten nah oben kam. Das Gesicht werde ich nie vergessen. Das war einfach zu geil...
Und die gigantische Aussicht aus dem 23. Stock über das grüne Band des Pegnitztals hat auch was sehr romantisches.
Viel Spass
wildsau