-
Für diese spezielle Art des Trainings hier gilt an sich dasselbe wie beim Caveman-Thread vorgestern, mal vom Unterschied Maschinen <> freie Gewichte abgesehen.
-
unser studio hat sich letztes jahr auch so'n scheîss angeschafft, um neue mitglieder zu ziehen. dafür wurd' der freihantelbereich irgendwo in'ne ecke gequetscht. und jetzt kommt das geile an der geschichte: keine sow benutzt den mist.
-
hungrig
Ausdauertechnisch für einen unsportlichen Anfänger sicherlich anstrengend, effektiv allerdings trotzdem nicht.
-
Neuer Benutzer
Gibts bei uns auch. Allerdings musste dich da 60sec pro Gerät abquälen.
Ist auch nicht anders als andere Geräte nur das die im Kreis stehen und die Aufteilung der Übungen irgendwie merkwürdig ist.
Aber einen Vorteil hats, der Freihantelbereich ist leerer
-
warum gleich schlecht reden?
Moin,
verstehe gar nicht, warum da gleich gemeckert wird.
Es kommt doch immer darauf an, was man will und was man kann.
Ich hab lange gar nichts in Richtung Kraftsport gemacht, nur Squash gespielt.
Ich bin durchaus mit dem freien Training vertraut, da ich 20 Jahre Boxer war. Nun ja die Jahre haben mich nicht fiter gemacht und nun bin ich quasi Wiedereinsteiger.
Für mich ist der Milon Zirkel eine feine Sache. Um wieder "Grund rein zu bekommen".
Wenn man natürlich schon seit Jahren Trainiert und fit ist, ist es sicher nicht das richtige, aber um den Einstieg (wieder) zu finden, ist es einwandfrei.
Eine Runde dauert 17 Minuten, an den beiden Ausdauergeräten trainierst du bei max. Puls für jeweils 4 Minuten und die Kraftgeräte sind jederzeit einstellbar, was das Gewicht angeht und auch die Tatsache, dass Gewicht beim absenken zu erhöhen, ist eine feine Sache.
Wer sagt, man muss sich da nicht anstrengen, sollte es versuchen.
Klar kannst du auch nur 5Kg einstellen und nebenbei die Zeitung lesen, aber das kann man ja auch mit ner Hantel machen. Ok da ist es peinlich weil es jeder gleich sieht 
Wenn man sich anstrengen will, geht das ganz gut. Ich mach meist drei Runden und bin hinterher geschafft. Das für ca. 5-6 Wochen. Dann evtl. noch eine Runde oder zwei zum warm werden und dann kommen Freigeräte dazu. Wo ist das Problem?
Es ist einfach, bequem und Zeitsparend mit dem Milon Zirkel zu beginnen, was ist daran schlecht? Wer für die Teilnahme an einer Meisterschaft trainiert, findet sicher besseres.
Mein Fazit:
Eine super Sache für Anfänger und Wiedereinsteiger und Leute mit wenig Zeit die einfach mal 45 – 60 Minuten Sport machen wollen (das dann allerdings schon 3 mal die Woche)
Für Pumper nicht das richtige, höchstens mal als Abwechslung oder Aufwärmrunde.
Gruß
boho
-
richtig wäre es ,egal wie lange man schon nicht trainiert hat, mit !!GRUNDÜBUNGEN!! anzufagen
-
 Zitat von boho
Wer sagt, man muss sich da nicht anstrengen, sollte es versuchen.
"Anstrengung" ist subjektiv. Der 16jährige Bizepsheld denkt auch, dass er mit seinem 6er-Split, 10 Übungen pro Einheit, hart und intensiv trainiert.
 Zitat von boho
Es ist einfach, bequem und Zeitsparend mit dem Milon Zirkel zu beginnen, was ist daran schlecht? Wer für die Teilnahme an einer Meisterschaft trainiert, findet sicher besseres.
Mein Fazit:
Eine super Sache für Anfänger und Wiedereinsteiger und Leute mit wenig Zeit die einfach mal 45 – 60 Minuten Sport machen wollen (das dann allerdings schon 3 mal die Woche).
45 bis 60 Minuten trainiere ich auch, wenn ich mit meinem 2er-Split trainiere und ich denke, dass das Ergebnis auf langer Sicht für den 2er-Split spricht.
So ein Zirkel ist auch nicht das richtige, um "Grund rein zu bekommen", sondern für Hausfrauen um ihr Gewissen zu besänftigen. Aber dafür können se sich auch einfach vor ne Wii stellen und en bisschen rumfuchteln.