-
Men`s Health Abonnent
hi nochmal
mal zu den fragen. werd nichts dazu sagen, weil bipo ja schon was dazu gesagt hat. ich kann also nur das gleiche wie er sagen, würd ich ihm widersprechen - nein, ich mag nicht mal dran denken. die psychischen wunden noch zu tief von den letzten unerbittlichen bestrafungen.
bin einfach gleicher meinung wie er. ohne geduld geht im kraftsport rein gar nichts und das ist auch der grund warum diesem sport nur ein bruchteil erhalten bleibt. tore schießt schnell mal wer, mit glück oder ohne - in regelmäßigen zeitabständen. aber im kraftsport gehts zäh her mit anfänglichen erfolgserlebnissen. noch dazu wenn man sich dann immer an bessere orientiert.
geduld - geduld - geduld. selbst sind wir alle, alle die es wissen ja nicht anders. ich genauso wenig wie bipo. wir wollen alle mehr. aber aufgrund prägender erlebnisse (ortwin zum beispiel) versuchen wir uns gegenseitig immer ein wenig zu bremsen.
ausgleich ist enorm wichtig. sich über andere dinge gedanken machen, mal weg vom sport, auch in andere dinge annäherend so viel energie investieren und erfolge verzeichnen.
alex, ob klein groß, dünn dick, weiß dunkel, behindert oder nicht behindert. wir sind eins - uns verbindet etwas - und das ist der kraftsport. wir wissen wieviel aufwand darin steckt und das sich eine kosten-nutzen rechnung nie, nicht mal annähernd positiv auswirken würde. aber genau das ist es eben - es ist ein teil des lebens - und wichtig ist - die betonung auf TEIL! es soll nicht das leben sein.
aber auf wettkämpfe zu fahren und die unterschiedlichsten leute kennen zu lernen, das ist einfach etwas unheimlich schönes. so wie auch das letzte wochenende war. leute die man ansonsten nie kennen lernen würde. das ist etwas, das ich in noch keiner anderen sportart kennen gelernt habe.
bezüglich den unterforen. eine gute idee - aber nicht unbedingt realisierbar, da es ja dann eine menge unterforen geben müsste - für einen ist das wichtig für den anderen das. darum - einfach fragen posten und wir antworten. oder pm - auch kein problem.
in diesem sinne - bleib am ball - genieß den zusammenhalt und immer brav aufessen!
lg
hara