Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Trotz das du den ganzen Tag lang sitzt finde ich ist es einfach zu wenig an Nahrung, bzw. die Aufteilung ist eher schlecht.

Weil Du isst am Morgen so gut wie gar nix und isst dann am Abend viele Carbs.
    Was du da hättest machen können wäre eine Warrior Diät, wo du dann 500-600 Kalorien bis zum Abendmahl dann isst, wo du den Rest des Kaloriendefizites deckst.
    Aber so ist es nix halbes und ganzes.
    Gerade beim Aufstehen esse ich die meisten Kalorien, weil der Körper da hochfährt.

Auch weiss ich nicht wie das Schnitzelbrötchen gemeint ist.
    Wenn es ein paniertes Brötchen ist, dann kannste das vergessen.
    Dann bereite dir das Essen zu Hause vor in Tupperdose und nehms mit auf die Arbeit.

Zum anderen die Pizza am Abend ist auch eher Suboptimal.
    Mal ist es okay, aber ansonsten wenn öfter eine selbst machen, oder am besten ganz weglassen.
    Gerade am Abend kommen zuviele Carbs da wie schon geschildert zusammen.

Was auch fehlt gänzlich sind hochwertige O3 Fettsäuren.
    Also auch Rapsöl, Leinöl und dergleichen einbauen.
    Weil dein EP ist mehr O6 Lastig und so kann der Körper überhaupt nicht gut funktionieren.
    Das schlägt sich auch auf deine Laune und Befinden dann nieder.

Zum Thema Dextrose, kauf dir wenn lieber welches aus dem Supermarkt, was pro 500gr. billiger ist und vor allem einen größeren Nutzen hat, als das Energy.
    Weil das ist viel zu wenig, für das Kostennutzenverhältnis.

75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Zitat Zitat von messias01
    Trotz das du den ganzen Tag lang sitzt finde ich ist es einfach zu wenig an Nahrung, bzw. die Aufteilung ist eher schlecht.

Weil Du isst am Morgen so gut wie gar nix und isst dann am Abend viele Carbs.
    Was du da hättest machen können wäre eine Warrior Diät, wo du dann 500-600 Kalorien bis zum Abendmahl dann isst, wo du den Rest des Kaloriendefizites deckst.
    Aber so ist es nix halbes und ganzes.
    Gerade beim Aufstehen esse ich die meisten Kalorien, weil der Körper da hochfährt.

Auch weiss ich nicht wie das Schnitzelbrötchen gemeint ist.
    Wenn es ein paniertes Brötchen ist, dann kannste das vergessen.
    Dann bereite dir das Essen zu Hause vor in Tupperdose und nehms mit auf die Arbeit.

Zum anderen die Pizza am Abend ist auch eher Suboptimal.
    Mal ist es okay, aber ansonsten wenn öfter eine selbst machen, oder am besten ganz weglassen.
    Gerade am Abend kommen zuviele Carbs da wie schon geschildert zusammen.

Was auch fehlt gänzlich sind hochwertige O3 Fettsäuren.
    Also auch Rapsöl, Leinöl und dergleichen einbauen.
    Weil dein EP ist mehr O6 Lastig und so kann der Körper überhaupt nicht gut funktionieren.
    Das schlägt sich auch auf deine Laune und Befinden dann nieder.

Zum Thema Dextrose, kauf dir wenn lieber welches aus dem Supermarkt, was pro 500gr. billiger ist und vor allem einen größeren Nutzen hat, als das Energy.
    Weil das ist viel zu wenig, für das Kostennutzenverhältnis.
    Jetzt warste schneller

Gesperrt
    Zitat Zitat von Rob81
    Jetzt warste schneller
    Macht nix, deine Ergänzung hatte auch das gewisse Etwas

Daher perfektes Timing

Gesperrt
    Was aufjedenfall wichtig ist, wenn Kh´s reduziert werden, dann als Ersatz für das Defizit aufjedenfall mehr Fett einsetzen.
    Also Protein so belassen und vor allem mehr Fett dann nehmen.
    Weil der Körper braucht so oder so einen Energieträger.
    Fehlt dieser bei Carbs, dann Fett einsetzen.

Gerade Endomorphler profitieren davon, von einer Ketose, bzw. Low Carb Ernährung(MD).

Neuer Benutzer
    Ui, das war ja nun jede Menge Input...

Zum Thema Motivation: gebe ich teilweise zu, dass sie mir wohl phasenweise fehlt. Zur meiner Verteidigung habe ich immer wieder private Gründe (letztes Jahr Hauskauf mit Totalsanierung) mein Training zu unterbrechen und mich total schlecht zu ernähren (z.B. viel Bier trinken). Da bin ich selber Schuld und weiß ich, vor allem weil ichs einfach nicht vertrage. Wenn ich aber wieder den Kopf frei habe, bin ich wieder voll dabei, allerdings wohl mit mehr oder weniger größeren Defiziten, was mein Wissen und die Umsetzung in die Praxis angeht.

Das etwas mit meinem Stoffwechsel nicht stimmt, da bin ich mir auch sicher. Aber ich komm nicht dahinter. Unabhängig mal davon, WAS ich da genau esse, wenn ich richtig gerechnet habe, dann habe ich an trainingsfreien Tagen in etwa 2200kcal und an Trainingstagen in etwa 2600kcal Verbrauch. Rechne ich dann zusammen, was ich da so täglich esse, komme ich dann auf 2200 bis 2500kcal. Also müsste ich demnach zu viel (bzw. exakt den Verbrauch) essen, statt zu wenig. Allerdings würde hier wohl das Argument ziehen, dass ich wohl definitiv das Falsche esse.

Achja, zu den Fettsäuren. Ich werfe mir täglich eine Fischölkapsel ein.

Weiterhin konnte ich bei mir beobachten, sobald ich mehr esse, nehme ich schon wieder zu. Essen abseits meiner Norm bedeutet bei mir sofort Gewichtszunahme (fett) und das ist frustrierend und für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Kann mir mal wer Tipps bzw. Links geben wo wirklich leicht verständliche Ernährungspläne sind, die auch ein Berufstätiger bei einer 40Std. Woche leicht umsetzten kann? Wie macht ihr das denn so mit dem Essen auf Arbeit? Wenn ich mittags in die Pause gehe finde ich hier bei mir keinen einzigen Laden, der mir etwas "anständiges" verkauft.

Das mit dem WAS, WANN, WIE, WO essen ist wohl wirklich mein eigentliches Problem.

Achja, und ich habe gestern nochmal mit meinem Studioleiter gefachsimpelt. Der meinte auch, dass ich auf keinen Fall weniger essen sollte. Lieber wieder morgens mit Cardio versuchen meinen Stoffwechsel anzukurbeln, dann sollte das auch wieder hinhauen. Er hatte mit einem Grinsen folgenden Satz auf der Lippe:" Jaja, das ist schon *******, wenn man aufbaut und vor lauter Fett die Muskeln nicht mehr sieht..." Wie wahr, wie wahr.

Neuer Benutzer
    Also, ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht. Was haltet Ihr davon, wenn ich mich an Trainingstagen so ernähren würde:

Morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Marmelade und dünn Becel
    Mittags: 250gr Pute mit 1 Vollkornbrötchen
    Nachmittags vor Training: 1 Banane
    nach dem Training: bissl Dextrose
    Abendessen: 300gr Rindfleisch oder Putenfleisch mit Gemüse
    vor dem Schlafen: Eiweißshake

Traingsfreiertag:

Morgens: Eiweißshake
    Mittags: Schnitzel mit Brötchen (ja, ich liebe Schnitzel!)
    Abendessen: 400gr Rind oder Pute mit Gemüse
    vor dem Schlafen: Eiweißshake

Wochende: Refeed, von allem einfach etwas mehr

BB-Schwergewicht
    dein ep sieht fast aus wie der alte... auf was für nährwerte kommst denn da?
    um den stoffwechsel anzukurbeln musst du alle 2-3 stunden essen! und mit den 40-stunden, glaub mir da bist du nicht der einzige. deswegen bringen dir fertige ep's von anderen auch nichts, sondern du musst dir selber einen machen der auf dich und deine bedürfnisse angepasst ist.
    Wie macht ihr das denn so mit dem Essen auf Arbeit?
    vorkochen - tuppern!! gabs hier schon tausend mal das thema

Achja, zu den Fettsäuren. Ich werfe mir täglich eine Fischölkapsel ein.
    die reißts natürlich raus...

Weiterhin konnte ich bei mir beobachten, sobald ich mehr esse, nehme ich schon wieder zu. Essen abseits meiner Norm bedeutet bei mir sofort Gewichtszunahme (fett) und das ist frustrierend und für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    weil dein körper die nahrung sofort einspeichert, da du zu wenig bzw. in der falschen zusammensetzung (kh + fett - schnitzel/döner) isst.

Neuer Benutzer
    @H_D
    Und wie komm ich aus dem Kreislauf wieder raus? Dass ich angst davor habe mehr zu essen, muss doch klar sein. Jedes mal, wenn ich das tue (z.B: wenn man wo eingeladen ist oder so) hab ichs am nächsten Tag auf den Rippen.

Sollte man mehr Fischölkapsel einnehmen?

Also mir fehlen eindeutig die Ideen. Ich kann doch nicht den ganzen Tag lang Putenbrust in mich stopfen. (scherz)

Gesperrt
    Bedenke vor allem, das 1 Fischölkapsel pro Tag zu wenig ist.
    Denn du benötigst um vom Fischöl zu profitieren 5-10gr. pro Tag.

Was je nach Kapsel 10-20 Kapseln pro Tag sind.
    Da ist eine zu wenig.

Neuer Benutzer
    Also danke an alle. Ich bin schon in Vorbereitung. Ab nächster Woche wird 5 bis 6 mal am Tag gegessen - gute Sachen natürlich und ich mache morgens mein Cardio wieder.

Ok, dann haue ich mir mal 2 Kapseln Fischöl rein...

Ich werde in ein paar Wochen berichten, was sich getan hat