Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: magerquark

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    hab schon alles mögliche ausprobiert. marmelade und kakao sind am leckersten. nicht so dolle sind cola und kaffee meist futter ich das zeug, aus ermangelung von zusätzen, pur. mit wasser trinkbar gemixt. gewöhnt man sich dran

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Ich ess den entweder pur oder mixe ihn mit 500ml Saft: einfach trinken. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe.

Lg Daninjo

Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Ich tu immer einen Apfel oder Ananas dazu (zerstückelt natürlich).
    So hat man bei jedem Löffel ein Stück Geschmack mit im Mund.

Sportbild Leser/in Avatar von Matze 84
    Also ich hau ihn mir auch mit Wasser rein, allerdings n bisl Salz dazu. Ich find dat geht echt klar. Ausserdem ist son halber Becher mit Wasser sowieso in zwei, drei Schlücken weg. Geht dabei ja auch nicht um ein besonderes Geschmackserlebnis sondern um ne proteinreiche Zwischenmahlzeit!

Zu dem Eiweispulver umgehen:
    Für nach dem Training würd ich dann allerding doch nen Wheyshake empfehlen, damit die Muskeln möglichst schnell mit Proteinen versorgt werden!

Unregistriert
    Gast
    Abgesehen vom Preis, ist der einzige Unterschied zwischen Quark und Porteinpulver der, dass der Quark viel mehr Wasser enthält..
    Beides sind Proteinkonzentrate und es ist nicht etwa so, dass Quark weniger "künstlich" ist, als Proteinpulver, zumindest nicht signifikant.

Discopumper/in Avatar von filmstar23

jeden tag magerquark

fände ich auch nicht so stark.

warum willst du eigentlich unbedingt das eiweißpulver umgehen?

wenn das wegen dem preis ist, kann ich dir nur empfehlen, billigmehrkomponenteneiweiß von ebay zu bestellen.

der vorteil liegt in der ökologie.

beispiel soja: soja muss angebaut und bewirtschaftet werden. im wachstum produziert er aber durch sein grün noch geringe mengen sauerstoff aus co2.
    klingt komisch, is aber so.

rinder müssen erst mit soja gefüttert werden, was wie gesagt erst produziert werden muss, um gute milcherträge zu produzieren. in der rinderhaltung entsteht eine menge methan und jauche, was die umwelt stark belastet. außerdem verbraucht das alles sehr viel energie.

zudem ist es eigentlich tierquälerei, jemanden dauernd mit ner samenspritze zu schwängern, ihm dann den nachwuchs wegzunehmen, den man dann mit ersatzfuttermitteln durchbringt, seine milch täglich mit ner maschine aus ihm raussaugt und ihn zum dank dafür noch an ner kette in der eigenen ***** schlafen lässt, bis er oder vielmehr sie dann wegen schwindender produktion aussortiert und zu hundefutter verarbeitet wird.

weil eben in 500 gramm quark so viel protein ist, wie in circa anderthalb litern milch, sollte man schon mal nachdenken, wieviel man den kleinen kühen und stieren da jeden tag stiehlt.

molkeprotein fällt häufig als abfall in der käseproduktion usw an, deswegen kann man das fast noch vertreten.

wenn du aber wirklich 1 kg quark pro tag isst, dann trink wenigstens das doppelte, weil sich da auf dauer deine nieren usw zusetzen könnten. immer auf die farbe des urins achten.

schau doch auch mal in der ecke im laden mit den verfallenden verfallsdaten. da bekommst du günstig etwas abwechslung rein und verhinderst obendrein noch, dass das zeug jemand bei der tafel bekommt, der sein geld wegen zigaretten und alk nicht richtig einteilen kann oder die lebensmittel gar weggeschmissen werden.

ich bin selbst in hartz4 und möchte hier niemanden angreifen, nur fakten deutlich machen.

wer sonderangebote kauft, sorgt auch dafür, dass wenigstens der einkaufspreis oder so für den laden wieder reinkommt und sichert so vielleicht lehrlingsgehälter.

Eisenbeißer/in
    Äh, ich pack am Tag auch zwei Packungen. Einfach innen Shaker, wasser dazu, nen Spritzer Zitronenkonzentrat und etwas Süßstoff (flüssig). Schmeckt dann wie Buttermilch und damit voll ok.

Discopumper/in Avatar von dondada
    ...wenn einen die Kohlenhydrate dabei nicht allzu sehr stören kann man auch gut ne Banane und nen Apfel + etwas Wasser in die 500g mixen. Schmeckt dann fast schon lecker

Neuer Benutzer
    Ich kipp mir ne halbe dose ananas rein und rühr vorher den quark mit dem saft aus der dose an, mir schmeckts

Elvis died fat
    Gast
    Eine interessante Frage ist, warum es in DE nur diesen (ekelhaften) sauren Quark gibt.. Müsste nämlich nicht sein, sondern wir müssen aus reiner Tradition leiden. Toll nicht?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte