Wegen meinen Rückenproblemen war ich schon beim Arzt. Der Meint nur, ich soll viel Sport treiben. Ist ja nix gravierendes, bin auch erst 19 und ich denke mit viel Sport und Fitness bekomm ich die Problemzonen schon hin.
Dann, ich will ein Ganzkörpertraining absolvieren. Und mir ist auch klar, dass ich nicht innerhalb der ersten Monate gleich zum Muskelpaket werde. Ich weis schon dass das Zeit braucht. Von Aufputschmitteln halte ich nicht viel, ich will trainieren und mit einer sehr guten Ernährung mein Ziel erreichen.
ich habe die Rückenprobleme und meine flache Brust (jaja) hervorgehoben, weil ich die besinders intensiv trainieren möchte. Beinmuskeln sind mir da nicht so wichtig, weis aber, dass man die auch trainieren muss, nur will ich die nicht so intensiv trainieren und Bauchmuskeln habe ich eigentlich schon durch das Fußballspielen bekommen, ein paar Crunches will ich trotzdem auch ausführen. Ich hab ja gelesen, dass, wenn ich die unteren Rückenmuskeln trainiere, ich auch unbedingt die Bauchmuskeln trainieren muss, wegen der Balance.
Ich brauche ein Trainingsplan mit Übungen, die nicht so "schädlich" für den Rücken sind, aber ihn trotzdem gut trainieren und zwar den ganzen. Auch für alle restlichen Muskelgruppen, aber wie gesagt, besonders für den Rückenbereich und die Brust.
Ich denke ihr habt mehr Ahnung davon, deswegen wollt ich, dass ihr mir einen erstellt oder eine Vorlage gibt, mti Tipps, wie ich dies und jenes für meine Bedürfnisse noch umstrukturieren könnte.

Edit:
Achja, den WKM Plan habe ich mir schon durchgelesen. Aber der ist mir noch zu lasch. Ich will gleich anfangen so richtig zu trainieren und nich an einem Tag nur 3 Übungen machen und dann später nach 2 jahren erste Ergebnisse sehen. Mein Bruder hat auch gleich mit einem 3erSplitt angefangen und schon nach kürzester Zeit einen richtig geilen Body bekommen.