-
Trainingsplan bei Rückenproblemen (Bandscheibenvorfall)
Hallo,
kurz zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt, 182cm, und habe momentan ein Gewicht von 77kg.
Gesundheitlich bin ich durch meinen Rücken ein wenig eingeschränkt (Bandscheibenvorfall: 1x verrutscht, 1x abgenutzt)
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ich möchte gerne zu Hause ein wenig Sport machen und suche einen Plan der meinen Rücken nicht so beansprucht, es soll bzw. muss sogar die Rückenmuskulatur trainiert werden aber dieses so "schonend" wie möglich.
Ich habe zu Hause so eine Multi Statin Weider pro 4000 (http://www.youtube.com/watch?v=eQgjxjLITi8), eine Bauchtrainerbank und eine Klimmzugstange.
Könnt Ihr mir einen Plan erstellen mit Übungen an diesen Geräten ähnlich den WKM-Plan ?
Ziel ist natürlich Muskelaufbau und Gewichtszunahme.
-
Flex Leser
Du wirst um eine Langhantel, Ständer und ausreichend Gewicht nicht rum kommen.
Verkauf die Station und kauf davon was gescheites . Klimmzugstange hast du schon das ist gut.
Sobald der Rücken wieder ausreichend stabilisiert werden kann (vielleicht schon der Fall?) kann wieder langsam mit richtigem Training wie WKM begonnen werden. Anfangs der Fokus natürlich übertrieben stark auf der Technik und nur ganz ganz langsam steigern.
Genaue Diagnose?