-
 Zitat von nullhorn
ich mache immer 2 tage am stück bauch/bizeps/trizeps/brust und dann 1 tag pause. egal ob nun im studio oder zu hause sehe ich - also newb - keinelei probleme am !gleichen tag! bauch UND arme zu trainieren! warum denn nicht?!? und wenn du daheim ohne große geräte trainierst, ist meiner erachtens die ausbeute auch nicht so stark wie im studio - ergo kann man auch durchaus 2 tage nacheinander die gleichen muskelpartien trainieren. aber das ist nur meine meinung.
Selten hier solch einen Quark gehört. Wirklich. Sei einfach leise.
-
@asrail
was für übungen kann ich daheim für die beine machen? ohne hilfsmittel.
wie erwähnt ich war bereits in einem fitnessstudio und mir ist klar dass sowas natürlich die optimale trainigsumgebung ist, allerdings sehe ich es nicht ein, für ein wenig körperästhetik jeden monat noch ma 55 ökken hin zu blättern.
@Domnl
mag sein, dass es "Quark" ist, was ich rede. Vlt. sehen wir aber auch die Welt aus zwei Blickwinkeln. Was spricht denn grundsätzlich dagegen wenn ich jeden Tag früh nach dem Aufstehen oder in den Abendstunden meine Situps (so viel ich schaffe) und Liegestütze (so viel ich schaffe) mache. Das das nicht das Optimum ist was ich aus meinem Körper raus holen kann, ist mir völlig klar, das ist auch ein Stück weit ein Punkt der mich nervt, aber dennoch tue ich was um Muskeln aufzubauen. Dem willst du wohl nicht wiedersprechen oder?
-
 Zitat von nullhorn
@asrail
was für übungen kann ich daheim für die beine machen? ohne hilfsmittel.
wie erwähnt ich war bereits in einem fitnessstudio und mir ist klar dass sowas natürlich die optimale trainigsumgebung ist, allerdings sehe ich es nicht ein, für ein wenig körperästhetik jeden monat noch ma 55 ökken hin zu blättern.
@Domnl
mag sein, dass es "Quark" ist, was ich rede. Vlt. sehen wir aber auch die Welt aus zwei Blickwinkeln. Was spricht denn grundsätzlich dagegen wenn ich jeden Tag früh nach dem Aufstehen oder in den Abendstunden meine Situps (so viel ich schaffe) und Liegestütze (so viel ich schaffe) mache. Das das nicht das Optimum ist was ich aus meinem Körper raus holen kann, ist mir völlig klar, das ist auch ein Stück weit ein Punkt der mich nervt, aber dennoch tue ich was um Muskeln aufzubauen. Dem willst du wohl nicht wiedersprechen oder?
Du trainierst jeden Tag. Deine Muskeln haben also keine Zeit zu wachsen weil Sie eine viel zu kurze Ruhephase haben. Wobei bei der geringen Belastung durch Liegestütze und Situps... das kann man auch als Cardio durchgehen lassen.
So viel wie du schaffst ist auch ein blöder Ansatz. Willst du Kraftausdauer trainieren? ich denke Muskelwachstum ist dein Ziel? Dann sofort auf 8-12wdh. umstellen und Zusatzgewicht...
Übungen für Beine zu hause? Rucksack mit 6er Wasserträger: Kniebeugen.
Ausfallschritte mit 6er Trägern pro Arm, ggf. + Rucksack.
Ansonsten Rucksack mit Steinen füllen wenn du kein Wasser in flaschen hast.
-
 Zitat von nullhorn
@Domnl
Wir sprechen hier aber von Muskeltraining. Nicht von ein paar Situps und Liegestützen machen. Diese kannst du von mir aus jeden Tag machen. Da widerspreche ich auch nicht. Das ist aber ein Bodybuilding Forum und kein Liegestütze und Situp Forum. Wenn jemand davon spricht, dass er 2 Tage in Folge die gleichen Muskel trainiert, dann gehe ich mal davon aus, dass er sie eben auch trainiert und nicht ein paar EGWs macht. In einem ordentlichen Training hat 2x in Folge das Gleiche trainieren schlichtweg nix zu suchen.
-
also gut zwei sachen...
1.) Sagt ihr mir dass ich sowohl das was ich mache (intensivität) als auch wie ich es mache (Interwall) die Sache angehe? Ja mein Ziel ist Muskelaufbau und nicht Ausdauer. Aber wie soll man denn bitte seinen Bauch trainieren wenn nach einem "normalen" Durchgang mit Situps nach 25 Wdh. Schluss ist? Ich dachte immer, der BM ist so ein großer Muskel und braucht so lange bis er anspricht, da kann man ohne Probleme so oft und so viel drauf trainieren wie man will. Wie soll ich dann die BM und die BI/TRIzepsmuskeln angehen?
2.) Zurück zum Thema zu kommen, behaupte ich immer noch dass es kein Problem ist, wenn man am gleichen Trainingstag BM und Arme trainire. Das habe ich auch im Studio gemacht und habe keine Nachteile empfunden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke halt immer so, was haben Armmuskeln mit Bauchmuskeln zu tun. Klar bei Kurzhantel hat man auch immer ein wenig Brust dabei und bei Liegestütz auch ne Bauchbelastung aber doch nicht hauptsächlich oder?
gruß
flo
€dit - Cooler Tip mit dem Rucksack und dem Wasser, mit wievielen Wdh. sollte ich da anfangen?
-
 Zitat von nullhorn
also gut zwei sachen...
1.) Sagt ihr mir dass ich sowohl das was ich mache (intensivität) als auch wie ich es mache (Interwall) die Sache angehe? Ja mein Ziel ist Muskelaufbau und nicht Ausdauer. Aber wie soll man denn bitte seinen Bauch trainieren wenn nach einem "normalen" Durchgang mit Situps nach 25 Wdh. Schluss ist? Ich dachte immer, der BM ist so ein großer Muskel und braucht so lange bis er anspricht, da kann man ohne Probleme so oft und so viel drauf trainieren wie man will. Wie soll ich dann die BM und die BI/TRIzepsmuskeln angehen?
2.) Zurück zum Thema zu kommen, behaupte ich immer noch dass es kein Problem ist, wenn man am gleichen Trainingstag BM und Arme trainire. Das habe ich auch im Studio gemacht und habe keine Nachteile empfunden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke halt immer so, was haben Armmuskeln mit Bauchmuskeln zu tun. Klar bei Kurzhantel hat man auch immer ein wenig Brust dabei und bei Liegestütz auch ne Bauchbelastung aber doch nicht hauptsächlich oder?
gruß
flo
€dit - Cooler Tip mit dem Rucksack und dem Wasser, mit wievielen Wdh. sollte ich da anfangen?
Nein der Bauchmuskel ist nicht außergewöhnlich und kann nicht jeden Tag intensiv belastet werden ohne Nachteile. Der wird entweder durch Kniebeugen, Kreuzheben, vorgebeugtes Langhantelrudern und Klimmzüge trainiert, oder noch zusätzlich zu diesen Übungen mit Crunches mit Zusatzgewicht - auch im 8-12 Wiederholungen Bereich.
Wer trainiert denn nur Bauchmuskeln und Arme? Das hat mit Bodybuilding nichts zu tun. Also entweder fängst du an deinen ganzen Körper zu trainieren oder du wirst zum Mens Health Forum geschickt
-
75-kg-Experte/in
Ein Tag nur Bauchtraining wenn ich sowas schon lese...
Ihr könnt bissien für eure Fitness machen mit Liegestütze und Situps aber
Muskelaufbauend ist das nicht.
Außerdem nur Bauch und Arme? na samma
den noch mal kurz geschriebene nene auch noch Brust...
Was ist mit Rücken und Beine sonst bringt das ja alles nichts.
Baut euch entweder ein gutes Home gym ein oder geht ins Fitness Studio
-
vlt. sollte ich wirklich ins Mens Health Forum wechseln
-
-
Flex Leser