Zitat Zitat von nullhorn
also gut zwei sachen...

1.) Sagt ihr mir dass ich sowohl das was ich mache (intensivität) als auch wie ich es mache (Interwall) die Sache angehe? Ja mein Ziel ist Muskelaufbau und nicht Ausdauer. Aber wie soll man denn bitte seinen Bauch trainieren wenn nach einem "normalen" Durchgang mit Situps nach 25 Wdh. Schluss ist? Ich dachte immer, der BM ist so ein großer Muskel und braucht so lange bis er anspricht, da kann man ohne Probleme so oft und so viel drauf trainieren wie man will. Wie soll ich dann die BM und die BI/TRIzepsmuskeln angehen?

2.) Zurück zum Thema zu kommen, behaupte ich immer noch dass es kein Problem ist, wenn man am gleichen Trainingstag BM und Arme trainire. Das habe ich auch im Studio gemacht und habe keine Nachteile empfunden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke halt immer so, was haben Armmuskeln mit Bauchmuskeln zu tun. Klar bei Kurzhantel hat man auch immer ein wenig Brust dabei und bei Liegestütz auch ne Bauchbelastung aber doch nicht hauptsächlich oder?

gruß
flo

€dit - Cooler Tip mit dem Rucksack und dem Wasser, mit wievielen Wdh. sollte ich da anfangen?
Nein der Bauchmuskel ist nicht außergewöhnlich und kann nicht jeden Tag intensiv belastet werden ohne Nachteile. Der wird entweder durch Kniebeugen, Kreuzheben, vorgebeugtes Langhantelrudern und Klimmzüge trainiert, oder noch zusätzlich zu diesen Übungen mit Crunches mit Zusatzgewicht - auch im 8-12 Wiederholungen Bereich.

Wer trainiert denn nur Bauchmuskeln und Arme? Das hat mit Bodybuilding nichts zu tun. Also entweder fängst du an deinen ganzen Körper zu trainieren oder du wirst zum Mens Health Forum geschickt