-
wenn du probleme hast das essen runterzukriegen probiers mit shakes.
kannst je nach tageszeit unterschiedlich gestalten.
früh z.b. mit quark, haferflocken, banane, beeren, milch, whey etc (eigentlich alles gut was kh und eiweiß hat). fett solltest du früh eher meiden.
als zwischenmahlzeit kannst dann auch fette in den shakes mixen z.b. leinsamen, nüsse, gute öle etc. (dann eher kh weglassen).
ich möchte aber erwähnen, dass ich kein fan davon bin festes essen durchs shakes zu ersetzen!! aber wenns nicht anders geht sind shakes auf alle fälle besser als irgendein fast-food oder gar nichts.
ich denk mal wieviel eiweiß, fett und kh du zu dir nehmen kannst weißt du. würde dir raten, mal einen normalen tag aufzuschreiben was du so alles isst und dann die nährwerte ausrechnen. dann weißt du wenigstens mal auf wieviel du ungefähr kommst. wenn du keinen muskelkater gebrauchen kannst, solltest du mal deinen tp posten. ein muskelkater ist ja nicht das ziel des trainings und auch nicht unbedingt ein zeichen von gutem training. gegen einen evtl. muskelkater bzw. für eine bessere regeneration sind kh unerlässlich. würde dir also nicht empfehlen mit den kh zu weit runterzugehen.
und zu dem "pute ess ich nicht": wenn dus nicht essen willst, dann iss es nicht. gibt genug alternativen. schau dir mal die nährwerte von hülsenfrüchten an. da kannst auch gut mit kombinationen die biologische wertigkeit erhöhen. am besten also abwechslungsreiche eiweißquellen. und ein whey ist sinnvoll, aber kein muss
-
Eisenbeißer/in
Und wenn du dich mal "voll" fühlst oder so nimmst du einfach deinen shaker und schüttest milch rein.Danach von mir aus Magerquark 250 Gramm und je nachdem wann du es machst(sagen wir mal morgens)kannst du noch 2 bananen reinpacken.Dann alles in den Mixer und du hast nen super Frühstück und kannest es schnell trinken