Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    -Canna-
    Gast

Gesund Aufbauen. Brauche Tips und Empfehlungen bitte!

Hallo Leutz,
    Ich brauche ein paar Ratschläge von euch.

Ich mache zur Zeit 1 - 2x pro Woche Kampfkunst-Traning. Was ich da nicht gebrauchen kann, ist Muskelkater. Ich versuche trotzdem noch 2x Training im Studio in der Woche unterzubringen.

Das sind meine Ziele:
    Neben (oder für) die Kampfkunst Kraft gewinnen. Und für eine schönere optik auch etwas Masse, weil ich einfach ziemlich dünn bin. Darf also neben Muskelmasse auch etwas Fett sein. Nicht zu viel, aber das wird sich ja hoffentlich nicht nur in nem Hängebauch ansammeln

Am Training kann ich nicht viel drehen, die 2 Mal pro Woche kriege ich schon nicht immer unter, aber das andere Training beansprucht auch vor Allem Beine und Schulterregion. Hier kann ich also nicht viel ändern.

Aber bei der Ernährung liegt mein Problem, weshalb ich wohl auch recht dünn bin.
    Kurz die Fakten:
    - Morgens kriege ich nur sehr wenig Essen runter. Mir wird schnell übel, keine Ahnung warum...
    - Ich esse aus diversen Gründen nur sehr wenig Fleisch. Pute esse ich absolut keine (wer weiß wie und womit die gezüchtet werden, hat vielleicht ne Ahnung warum)
    - Ich lege viel Wert auf meine Gesundheit. Jeden Tag 4 Eier zu essen oder 2 Liter Milch zu trinken kommt für mich deshalb auch nicht in Frage.
    - Mit Eiweiss-Pulvern etc habe ich kein Problem, aber bitte ohne einen VItaminshake inklusive. Für künstliche Vitamine habe ich nichts übrig, ich esse gesund genug.

Es wird schon deutlich warum ich Probleme habe aufzubauen. An manchen Tagen krieg ich genug rein, dann ist es aber auch mal stressig und das Essen geht total unter. Ich will ja auch nicht fett werden, sondern eher stärker und etwas "breiter"

Ich suche nun also nach Tips für normale Nahrungsprodukte und / oder Pulver oder Riegel, um an Tagen an denen es besonders mangelt etwas zwischenschieben zu können.
    Auch Tips was die Tageszeiten angeht sind sehr herzlich willkommen. So was wie zB "Morgens ist besonders wichtig Eiweiß (oder lange/kurze Kohlenhydrate) einzunehmen, versuch es mal mit ..." Oder eben "Morgens ist es nicht ganz so wichtig, versuch ... sobald du was essen kannst und pack lieber abends mehr drauf..."
    Allgemeine Tips zu Kohlenhydraten und Eiweiß und der Verteilung über den Tag bin ich sehr dankbar.

Ich danke euch für jeden konstruktiven Beitrag,
    -Canna-

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    2g Eiweiss pro Kg pro tag
    Eiweiss möglichst gut verteilen, ca 40g direkt nach dem Training

Nach dem Training kurzkettige KH's, ansonsten emphelen sich immer langkettige

Produkte die du brauchen kannst.
    Maltodextrin
    Whey (nicht ein ISO)
    Creatin

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Zitat Zitat von jLoop
    2g Eiweiss pro Kg pro tag
    Eiweiss möglichst gut verteilen, ca 40g direkt nach dem Training

Nach dem Training kurzkettige KH's, ansonsten emphelen sich immer langkettige

Produkte die du brauchen kannst.
    Maltodextrin
    Whey (nicht ein ISO)
    Creatin

Wieso kein Isolat ?

wieso nicht bcaa
    wieseo kein l-carnitin
    wieso kein l-arginin
    wieso weils unnötig ist!

ich meine klar kann er auch ein iso verwenden, aber der unterschied wäre wahrscheinlich nicht mal merkbar

musst dich ja mal achten was er schreibt. wenn der ernährungsplan dermassen im ***** ist hilft auch kein iso. er kann aus warum was ich was für gründen keine pute essen und will keine milch oder eier essen.... ähm viel spass beim masse aufbauen

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Du redest alle Supps schlecht, empfiehlst aber ein Whey und DANN kein Isolat ?!
    Ein Isolat wäre im Falle eines Whey die beste Wahl !

Versteh ich nicht...egal !

mach mal deine augen auf!

es bringt nicht NAHRUNGSERGÄNZER zu nehmen wenn die Ernährung nicht stimmt, kapiert?

Klar ist ein Iso schneller verfügbar, aber der Preis ist für seinen nutzen nicht gerechtfertigt. Und ich rede auch nicht alle Supps schlecht, ich nehme selbst wahrscheinlich mehr supps als du überhaupt kennst. Dies aber nur weil meine Ernährungs bereits aufs feinste ausgetüfftelt ist und ich jede kleine Änderung somit auch bemerke.

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Zitat Zitat von jLoop
    mach mal deine augen auf!

es bringt nicht NAHRUNGSERGÄNZER zu nehmen wenn die Ernährung nicht stimmt, kapiert?

Klar ist ein Iso schneller verfügbar, aber der Preis ist für seinen nutzen nicht gerechtfertigt. Und ich rede auch nicht alle Supps schlecht, ich nehme selbst wahrscheinlich mehr supps als du überhaupt kennst. Dies aber nur weil meine Ernährungs bereits aufs feinste ausgetüfftelt ist und ich jede kleine Änderung somit auch bemerke.

Macht Sinn!!!!Vorallem weil du ihm ein trotzdem ein whey empfiehlst und ihm dann sagst das Beste soll er nicht holen weil die Ernährung nicht stimmt

-Canna-
    Gast
    Nur noch mal zur Klarstellung: Ich esse Eier, Quark etc und trinke auch Milch. Aber alles in Maßen. Pute esse ich als einziges Fleisch absolut nicht. Bitte keine Diskussion deshalb, da gibt es nichts zu diskutieren.
    Dass mein Ernährungsplan ******* ist würde ich so nicht sagen. Ich habe nämlich keinen! Ich bin ja auch kein Bodybuilder. Aber ich will etwas aufbauen und dafür reicht die Menge an Eiweiß und Kohlenhydraten an manchen Tagen der Woche einfach nicht aus. Dafür habe ich diesen Thread ja erstellt.
    Ich esse jeden Tag normal Mittag. Je nachdem ob zu Hause oder auf Job verschiedenes. Um dann am Tag noch was Eiweiß zu schaufeln, nehm ich vor Allem Haferflocken mit Milch, Quark oder Hüttenkäse. Wie wichtig ist es auch auf Kohlenhydrate zu achten und an welchen Tageszeiten am Besten?

Ansonsten danke ich euch beiden für eure Antworten. Aber diskutiert bidde woanders, das hilft nicht. Und andere konstruktive Beiträge werden dann vielleicht nicht mehr gepostet.

Danke!
    -Canna-

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Das war ja nicht auf dich bezogen mit dem Schlechten EP.Fans nur saulustig das er meinte nimm whey aber kein isolate weil bei nem schlechten ep whey nix bringt total wiedersprüchlich.Wenn du nen whey haben willst und das geld für nen iso hast ,haste die ebste wahl getroffen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte