Grüßt euch,
ich wollte hier mal meinen ersten selbst erstellten Trainingsplan vorstellen und mir eine Meinung darüber einholen. Trainiert werden soll der ganze Körper, damit ich mich in vielleicht einem Jahr im Fitnesscenter blicken lassen kann.

Als Trainingsmittel besitze ich leider nur 2 Kurzhanteln, weshalb die Auswahl an Übungen leider ein wenig beschränkt ist.
Trainieren möchte ich jeden 2. Tag, immer abwechselnd Training A (Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust, evt. Unterarm) und Training B (Bauch, Rücken, Unterrücken, Beine).
Die Übungen stammen alle von
http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html
Training A
Ich beginne mit 5-10 Minuten aufwärmen.
Bizeps (und Unterarm): Curls mit Variation (weiß nicht genau wie man das nennt, startet in proniertem Griff und wechselt in supinierten, damit ich Bizeps und Unterarm gleichzeitig trainiere)
Trizeps und Schultern: Kickbacks
Brust: Überzüge mit KH
Kniebeugen
+Bankdrücken
+Schulterdrücken
Kickbacks
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Training B
Wieder 5-10 Minuten aufwärmen.
Bauch: Hier bin ich mir noch nicht sicher, welche Übung die meisten Teile anspricht.

Eventuell der Reverse Crunch, aber um Hilfe ist gebeten!
Rücken: Hier erneut Überzüge, es sei denn jemand hat eine Alternative für KH bzw. ohne Geräte. Falls es keine andere Möglichkeit gibt, tausche ich die Rückenübung evt. in Trainingseinheit A, um ihm eine längere Pause zu gönnen.
Unterrücken: Kreuzheben
Beine: Kniebeuge mit Kurzhantel
Kreuzheben
Überzüge
+einarmiges Rudern
Curls
naja alles nicht so optimal. melde dich doch gleich im gym an, kannst viel besser trainieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu der Anzahl von Sätzen und Wiederholungen hab ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht, da ich mich erstmal versichern wollte, dass das Grundgerüst stimmt.
Hoffe ihr könnt helfen. Mir scheint das ganze noch ein bisschen zu viel, aber irgendwie muss ich ja alles trainieren.
lg Jan
Lesezeichen