Grüßt euch,

bin neu hier in diesem Forum und nutze die Gelegenheit mal in aller Kürze um mich vorzustellen, bevor ich zur Frage komme:

Mein Name ist Jan, ich komme von der Westküste Schleswig-Holsteins und bin derweil in der 12. Klasse. Trainieren tu ich seit ca. 1 1/2 Jahren, allerdings nicht sehr regelmäßig und lediglich mit zwei Kurzhanteln und Bank.

Zu meinem "Problem":
Ich versuche schon seit längere Zeit einen Trainingsplan zu erstellen, der möglichst alle Körperpartien anspricht und das eben nur mit Kurzhanteln.. So recht gelingen tut mir das allerdings, was auch daran liegen kann, das es nicht geht.

Da mir das Fitnesscenter einfach zu teuer ist, hatte ich gehofft, mit möglichst wenig Geräten alles zu trainieren.
Ist es nur mit Kurzhanteln und halt z.B. Liegestütz etc. möglich das hinzubekommen? Und wenn nicht, was wär die günstigste Lösung?

Hoffe ihr könnt mir mit Übungen helfen, der Name sollte reichen, es sei denn sie sind selbst ausgedacht. Suchen kann ich dann auch selbst, aber mir fehlt als Unerfahrener einfach die Übersicht.

lg Jan