Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abspecken =0)

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    4

    Abspecken =0)

    Hi, wollte mir mal bei Euch ein paar Infos einholen =)....! Versuche grad bischen abzuspecken, doch bisher leider erfolglos. Habe jetzt angefangen mit 2-3 mal joggen die Woche. Immer Mo.,Mi., Fr.! Allerdings hab ich irgendwie nicht so die richtigen Ernährungstipps =) klar no sweets =) aber zusätzlich hab ich eine Nahrungsallergie auf alles an Obst (außer Zitrone), Schweinefleischallergie, Kuhmilch & Milchzuckerallergie von daher is es nochmal schwieriger sich nen ERnährungsplan zu erstellen. Eventuell könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben wie ich meine 5 lästigen Kg's wegbekomme...danke schonmal fürs zuhören =))))

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    11
    da würd ich mal spontan atkins empfehlen-grad bei deinen allergien ideal.
    da ist am anfang obst und milch tabu-auf schweinefleisch kann man eh verzichten und auf rind und geflügel zurückgreifen.
    sport allein hats bei mir auch nicht gebracht, erst seit ich low carb leb, nehm ich wirklich ab.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    4
    Das is ja lieb von dir...! werd mich heute mal in nem Buchladen umschaun ob ich da ein gutes Buch für diese Atkins-Diät finde. Oder hast du für mich nen Tipp welches zu empfehlen wäre ????

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    11
    also da gibts wohl unterschiedliche-was etwas verwirrend ist, weil in jedem buch ne höhere zahl an kohlenhydraten erlaubt ist-liegt wohl daran dass die atkins-erben es nicht mehr so genau nehmen mit den daten...

    meins heisst "die neue atkins diät", da fängt man mit 20g kh am tag an, zieht das zwei wochen (oder auch länger) durch, und steigert dann langsam.
    eine ältere ausgabe heisst glaub ich "die diät revolution" - weiss nicht ob man die kriegt-da hat man noch mit 0g kh angefangen.....
    wobei das wirst du schon selber rausfinden, bei welcher menge du dich am wohlsten fühlst.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    177
    eine ältere ausgabe heisst glaub ich "die diät revolution" - weiss nicht ob man die kriegt-da hat man noch mit 0g kh angefangen.....
    ISBN 3-596-15160-0

    @ luna

    Solange Du nur gelegentlich joggst, kannst Du damit tatsächlich Erfolge erzielen.
    Falls Du Dein sportliches Pensum erhöhen möchtest, leihe Dir das Buch zunächst aus und lies mal auf Seite 257 !

    Gruß

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    4
    Hab mal so bischen im Inet gestöbert und...naja gesundheitlich is diese Diät net wirklich gesund für den Körper. Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten?!? Bin echt bischen überfragt =) *g*! Was ist denn die Metabol Diät genau??? *lg*

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Was ist denn die Metabol Diät genau???
    www.metabolicdiet.com


    ciao

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    @ luna:
    Als Einstieg (für die ersten Wochen) wäre m.E. die Atkins eine sehr gute Idee - und auch gesundheitlich unbedenklich, sofern bei dir nicht sowieso schon irgendeine Stoffwechselerkrankung vorliegt.

    Was im Net über die gesundheitlichen Risiken Ketogener Diäten wie Atkins u. Co. zu lesen ist, ist mehrheitlich entweder übertrieben oder hat sich in der Praxis einfach als falsch erwiesen (z.B. die falschen Aussagen bezügl. Bluttfettwerte). Einzig eine längerfristige und sehr strikte Atkins birgt - zumindest theoretisch - gewisse Risiken.
    Dazu muss man aber auch wieder anmerken, dass auch die Atkins in ihren "fortgeschrittenen" Phasen deutlich mehr Kohlenhydrate als zu Beginn - und hierbei vor allem die ganze Vielfalt gesunder Gemüsesorten - vorsieht. Die I-Net-Rezensionen zum Thema "Atkins" kommen nämlich über die Beurteilung der Atkins-Phase 1 (wenig bis keine Kohlenhydrate) meist nicht hinaus und unterstellen somit, dass man bei Atkins sein ganzes (Diät-)Leben lang nahezu ohne Kh klarkommen muss - was schon für sich die Qualität solcher Artikel stark in Frage stellt.

    Als Dauermethode empfielt sich - wie vom Mode-Designer schon mit link vermerkt - die (originale) Metabolic Diet (nicht zu verwechseln mit "Metabole Diät").

    Gruß

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    4
    Habe eine Stoffwechselkrankheit "Unterfunktion der Schilddrüse" ist dann die Atkins ok?!? Was genau ist die Metabole Diät???

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Zitat Zitat von Luna79
    Habe eine Stoffwechselkrankheit "Unterfunktion der Schilddrüse" ist dann die Atkins ok?!? Was genau ist die Metabole Diät???
    Wäre interessant, was genau mit deiner Schilddrüse nicht stimmt, also welche Hormone genau unterrepresentiert sind.
    Wie es allgemein für alle anderen Diäten auch zutrifft, kann längerer kcal-Restriktion - zumindest theoretisch - die Umwandlung von von T4 in das stoffwechselaktivere (und somit für Fettabbau wichtigere) T3 in Niere u. Co. vermindern, weil dieser Prozess an die Anwesenheit von ausreichend kcal und vor allem Zucker gebunden ist.
    Logisch, dass dann dieses Problem besonders bei KH-armen Diäten wie Atkins auftreten kann.Allerdings, wenn dies der Fall ist, ist es auch m.W. völlig reversibel, sobald man z.B. einen/mehrere KH-Refeed-Tag/e einlegt.
    Wenn du ein unmittelbares Problem mit der Schilddrüse hast (TSH T4), dürfte es zwar mit Atkins nicht ursächlich verstärkt werden, aber u.U. könnte das Ziel "Fettabbau" wegen geringerer T3-Umwandlungsrate zusätzlich darunter leiden. Wie gesagt: "theoretisch"!

    Ich selbst hatte unter zyklisch-ketogener Ernährung (das Grundprinzip von Metabolic Diet) mitunter sogar leicht erhöhte freie T3-Werte.

    Zum Thema Metabolic Diet lies dir mal z.B. diesen aktuellen Thread durch:
    ---> http://www.bbszene.de/board/viewtopi...115181#1115181

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Abspecken
    Von Hanteljunkie im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:49
  2. Abspecken mit 16 :(
    Von Moo94 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 21:45
  3. Will abspecken
    Von FraGs im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 08:51
  4. abspecken!!!
    Von oli_cz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 12:45
  5. Abspecken
    Von DarkMarc18 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele