Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Discopumper/in Avatar von python2004

Kalium Dosierung

Bitte um Eure Hilfe!

Wie hoch dosiert ihr Kalium beim Entwässern vor dem WK bzw. wann fangt ihr genau damit an? (auch in Verbindung mit Reduzierung der Natriumzufuhr...)

Danke!

Eisenbeißer/in Avatar von DonScrudato
    Wenn Samstag der Wettkampf ist, Donnerstag und Freitag je eine Kalinor Brausetablette nehmen.. So werd ich es machen! Eine Woche vorher fang ich an mit viel, viel Magnesium um Krämpfe vor zu beugen!

mfg

Sportstudent/in
    bin zwar noch kein wettkämpfler aber dosiere täglich Calsium 1000mg und 400mg Magnesium ich denke das du wenn du bei entwässern bist gut das doppelte nehmen musst.

Sportbild Leser/in Avatar von U.hawk
    kalinor retard p kapseln sind top... von den brausetabletten halte ich nicht viel...
    1 kapsel enthält 600mg kaliumchlorid ( kaliumgehalt 315 mg entspr.8 mmol K+ )

du fängst mitwoch an.. nimmst du jeweils 2 mal 1 kapsel zum esen, donnerstag 3 mal 1 kapseln zum essen, fr. dann 4, sa dann 5 und am sonntag gehst auf die bühne

so habe ich es gemacht

mfg

viel erfolg

p.s. bei kalium musst du aufpassen zu viel ist sehr schädlich für deinen körper ( vor herzinfarkt warnen alle )
    nicht das du auf die idee kommst mehr zunehmen

Eisenbeißer/in Avatar von Pit Trenz

kalium

mit kalium geht man rein wenn man kh läd.
    wenn zum beispiel der wettkampf so. ist wird fr. geladen zum beispiel 600 gr kh. gleich 6mal 125 gr. reis am tag die hälfte protein wie an den kh. freien tagen und zu jeder mahlzeit reis ne halbe kalinor brause tab. (die sind besser dosierbar und wirken direkter,also immer die!)mehrfach am tag posing.

gruss pit

75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    ich würde auch zu jeder mahlzeit eine halbe tablette kalinor nehmen.
    nur an den ladetagen, manche laden 2 tage, andere 3 tage.
    ich habe immer 3 tage geladen und dann zu jeder kh mahlzeit eine halbe tablette kalinor.

wichtig ist aber auch, daß du an den ersten tagen übersalzen hast.
    beispiel: wettkampf ist am samstag
    montag und dienstag entladen, keine kh und reichlich salzen, viel trinken
    ab mittwoch kein natrium mehr und mit dem laden beginnen

noch ganz wichtig, obwohl es eigentlich logisch ist: keine kaliumtabletten verwenden, falls du kaliumsparend entwässerst...............lebensgefährlich

75-kg-Experte/in
    Nochmal in Zahlen:

Entladen(2-3Tage)10l Wasser,2000-3000mg Natrium extra.Keine KH oder nur 50g.

Aufladen(2-3tage)0,5-1l Wasser,kein Natrium mehr,3000mg Kalium extra zu den KH.

Sportstudent/in
    Nein, nicht 3 Tage aufladen ohne Trinken-wie sollen denn die Muskeln prall werden??
    Trinkstopp 24-30h vor Wettkampf, ab da dann noch vielleicht 1l. Es gibt auch welche, die am Vorabend noch 2-3l verkraften.

Und KEIN Aldactone dazu, s. fighter.

Gruss

kockie

Discopumper/in
    Ich würde nich zu lange laden.. Ich werds so machen!

Montag, Dienstag, Mittwoch Entleeren. Nur 50g Kh in Form von Vollkornreis zum Frühstück den REst mit Pute un Fisch. VIEL, VIEL, VIEL Salzen Donnerstag anfangen mit dem Aufladen. (KEIN SALZ MEHR) ca. 300g Kartoffeln (60g Kh) un 125g Weißen Reis (ca.80g Kh) un ca. 300-500g Pute. Freitag 300g Kartoffeln 125g Weißen Reis (jenachdem wie ich mich fühle evtl noch nen 2ten Beutel dazu) un 1Päckchen Reiswaffeln. Samstag (Wettkampftag) Bis zur Wahl nur noch Reiswaffeln mit Erdnussbutter. Donnerstag un Freitag 2mal täglich eine halbe Kalinor in etwas Wasser auflösen. Ab Montag bis Samstag viel Magnesium nehmen um Krämpfe vor zu beugen. Montag bis Donnerstag VIEL, VIEL Trinken. 5-8LWAsser un 2-3L Brenneseltee. Freitag nur noch 1,5l Brenneseltee un SAmstag garnix mehr Trinken bis zur WAhl.. Ach ja, werd ab 3Wochen vor´m Wettkampf bis Freitag also ein Tag vor´m Wettkampf Biofax nehmen, kenn viele Leute die sagen bringt nix widerum viel die sagen es hat ihnen auch ein kleines stück geholfen. Mal sehn

Discopumper/in
    ACh ja un noch was.. Montag, Dienstag un Mittwoch beim Entleeren Trainiere ich mit hohen Wiederholungen. 12-15wdh damit die Kh-Speicher schön Leer werden. Donnerstag un Freitag nich mehr Trainieren, nur noch Posen, Posen, Posen un nochmals Posen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte