-
stöhnen tu ich nicht und ich finds auch derbe affig...wenn man wie gesagt bei der letzten einen oder anderen wdh mal etwas lauter atmet oder kurz vor anstrengung bisschen lauter ist, ist das normal, hat aber nichts mit diesem tennis uff uff zu tun.
Hantel abwerfen fand ich auch immer blöd, habe ich zuhause auch nie gemacht, alleine wegem dem boden ( trainier auf fließen mit teffpich)..naja zuhause konnte ich meine beine aber auch so einklemmen, dass ich nach dem kh. drücken mich wieder aufrichten und die hanteln ablegen konnte. Das geht bei uns im studio gar nicht. Und ehrlich gesagt kann ich keine 45kh hantel langsam ablassen..also so wie einen negativen bizeps curl..ich lasse sie dann relativ zügig zu boden gehen..bevor ich mich verletze lass ich aber eher los.
Da die wenigsten kh über 30kg benutzen ist das krachen dann schon etwas auffälliger und einige gucken..mir etwas unangenehm...aber was soll man da schon machen?
Dem studioleiter ( eig ne coole sau) ist es auch egal, zumindest hat er nichts gesagt und schon paar mal dabei zugeguckt...
Ich glaube es ist aber auch ein unterschied ob ich die aus funktionalen gründen abschmeiße oder aus show...ich meine 25kg hanteln muss man nun wirklich nicht abschmeißen
-
Sportstudent/in
Stöhnen in der Sauna wäre schlimmer 
Und zum Schutz des Bodens gibt es tolle dicke Hartgummimatten. Wenn natürlich mehr als 1 people da ernsthaft trainieren sollte das doch keine Ausgabe sein.
Wie Georgy schon gesagt hat, ne 45er KH kann man nicht kontrolliert ablassen.
-
 Zitat von Headmaster
Und zum Schutz des Bodens gibt es tolle dicke Hartgummimatten. Wenn natürlich mehr als 1 people da ernsthaft trainieren sollte das doch keine Ausgabe sein.
traniert nur einer und das bin ich ..und die dinger kosten nen schweine geld..glaube pro m² 40 € der so..ich brächte so 5m² davon..eher 6s.....
wenn ich irgendwann mein haus baue, ist da schon nen geiles gym geplant, da kommen die dann aufjeden zum einsatz...und da schrei und grunz ich wie ich will und schmeiß hanteln aus spass durch die gegend
-
 Zitat von Headmaster
klar kann man die normal runter lassen... es kann mal passieren dass die hantel runter fällt, aber dauernd so runterschmeisse wärst bei mir auch sofort raus
-
Flex Leser
 Zitat von Georgy
stöhnen tu ich nicht und ich finds auch derbe affig...wenn man wie gesagt bei der letzten einen oder anderen wdh mal etwas lauter atmet oder kurz vor anstrengung bisschen lauter ist, ist das normal, hat aber nichts mit diesem tennis uff uff zu tun.
Hantel abwerfen fand ich auch immer blöd, habe ich zuhause auch nie gemacht, alleine wegem dem boden  ( trainier auf fließen mit teffpich)..naja zuhause konnte ich meine beine aber auch so einklemmen, dass ich nach dem kh. drücken mich wieder aufrichten und die hanteln ablegen konnte. Das geht bei uns im studio gar nicht. Und ehrlich gesagt kann ich keine 45kh hantel langsam ablassen..also so wie einen negativen bizeps curl..ich lasse sie dann relativ zügig zu boden gehen..bevor ich mich verletze lass ich aber eher los.
Die Hanteln bis zur Brust runterlassen, dann die Beine anziehen bis unter die Hanteln, dann die Hanteln an den Oberschenkel legen und gemeinsam mit Hanteln aufstehen...
Dann kann man auch 60 oder mehr Kg langsam ablassen...
Da die wenigsten kh über 30kg benutzen ist das krachen dann schon etwas auffälliger und einige gucken..mir etwas unangenehm...aber was soll man da schon machen?
Dem studioleiter ( eig ne coole sau) ist es auch egal, zumindest hat er nichts gesagt und schon paar mal dabei zugeguckt...
Ich glaube es ist aber auch ein unterschied ob ich die aus funktionalen gründen abschmeiße oder aus show...ich meine 25kg hanteln muss man nun wirklich nicht abschmeißen 
Es geht dabei nicht nur um den Boden - den Hanteln tuts auch nicht gut, wenn man sie dauernd runterklatscht...
-
 Zitat von Devil24
Es geht dabei nicht nur um den Boden - den Hanteln tuts auch nicht gut, wenn man sie dauernd runterklatscht...
gute idee wer ich bald ausprobieren
-
Sportrevue Leser
Hanteln einfach runter"werfen" ist quatsch, fallen lassen nach sehr schweren Sätzen jedoch (in meinen Augen) in Ordnung.
Nur halt nicht mit Absicht und schmackes einfach fallen lassen.
Manchmal beim einarmigen Rudern fällt mir auch die Hantel so aus der Hand, weil einfach die Kraft in der Hand nicht mehr da ist
Und das gegrunze find ich ziemlich in Ordnung.
In meinem Studio gibt es einen "Hardcorebereich", da grunzt und stöhnt jeder wie er will.
Mir ist sogar eher aufgefallen das ein ein bisschen rumgegrunze gut motivieren (bzw die "positive"-aggressivität erhöht) kann.
Bei Kniebeugen gehts auch gar nicht anders... ohne der gepressten Luftatmung würde ich sehr schwere Sätze einfach nicht packen.
Mir machts spaß
-
Eisenbeißer/in
Richtig gut wird das Training erst, wenn der Spotter, zB. bei Kniebeugen anfängt zu stöhnen und zu schreien. 
Im Ernst, es sollte sich immer nach Füllstand des Studios gerichtet werden.
Bin ich mit 2-3 anderen alleine, kann die Musik etwas lauter als normal und dem Stress vlt. etwas lauter Luft gemacht werden & die Gewichte erst zum Schluss weggeräumt werden. Ist regulärer Betrieb hat man sich so zu verhalten, dass kein anderer Besucher in seinem Tun akustisch/optisch oder anderweitig gestört wird.
Oder telefoniert Ihr etwa auch lauthals im Kino? Wohl kaum!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Britpump
Doch. Und ich erzähle meinem Bekannten 9 Reihen hinter mir ausführlich, was in der nächsten Szene passiert, da ich mir sämtliche Filme vorm Kinobesuch online anschaue.
Lg Daninjo
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Britpump
Ein Kino mit einem Hardcoreschuppen zu vergleichen ist sowas von dämlich, dass ich am besten mal beschämt wegschaue.