-
-
Die rohen Eier bringen doch nix. Allerhöchsten Salmonellen.
-
Salmonellen? Da bin ich scheinbar imun
Wieso geht man her und sagt ein natürliches Produkt mit 100% Eiweißwertigkeit "bringe nix"
@gorillastrength: ok - der Preis ist gut... hast Recht! Ich werds mal testen
und Dein neues Rezept klingt auch gut... wobei ICH die (lang lang ists her) Erfahrung gemacht hab das so hochkonzentriertes Eiweiß eben MIR nicht schmeckt.
-
Die im rohen Eiweiß enthaltene Substanz Avidin macht (1) Verdauungsprobleme (->Bauchschmerzen) und (2) das Vitamin Biotin unverfügbar (für gesunde Haut, Haare und Nägel von Bedeutung).
Das Protein (aus dem rohen Eiweiß) wird nur gering aufgenommen.
Das Eigelb kann man gut roh essen und bringt mehr, vorallem wichtiges Lecithin.
-
 Zitat von oxenquox
Salmonellen? Da bin ich scheinbar imun 
Das ist wie nicht angeschnallt Autofahren. Da muss nur 1x was passieren.
-
Ihr macht Euch ja richtig Sorgen um mich...
also gut... ich werde wohl in Zukunft die Eier weglassen
Keine Info zur Gelatine?
und: grad ne Mail bekommen dass Sojamehl (und isolate) generell schädlich sind...
Zitat:Von den übermässig östrogenen Mischungen in den verarbeiteten
Sojaprodukten will ich erst gar nicht anfangen... , falls Sie Ihr
Bauchfett steigern wollen, essen Sie nur weiterhin diese ganzen
Sojaprodukte!
Meinungen dazu?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von oxenquox
Ihr macht Euch ja richtig Sorgen um mich...
also gut... ich werde wohl in Zukunft die Eier weglassen
Keine Info zur Gelatine?
Gelatine ist Müll, ....gemahlene Knochen.....wertloser Müll.
 Zitat von oxenquox
und: grad ne Mail bekommen dass Sojamehl (und isolate) generell schädlich sind...
Zitat:Von den übermässig östrogenen Mischungen in den verarbeiteten
Sojaprodukten will ich erst gar nicht anfangen... , falls Sie Ihr
Bauchfett steigern wollen, essen Sie nur weiterhin diese ganzen
Sojaprodukte!
Meinungen dazu?
Wie von wem ne Mail?
Von den Gebrüder Grimm, oder wer?
Lese mal hier:
http://www.body-attack.de/Infos-zu-Soja-Protein.html
Sojaisolat ist ein hochwertiges, pflanzliches Protein. In einigen (unwissenden) Kreisen ist Sojaeiweiß jedoch noch immer mit Vorurteilen behaftet. Wir versuchen für Sie etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
Die Vorteile von Sojaprotein liegen auf der Hand: In Vergleichsstudien von Soja und Molkenproteinen mit männlichen Studenten schnitten beide Eiweißquellen gleich ab bezüglich Kraftsteigerung und Erhöhung der Muskelmasse.
Bezüglich der hormonellen Wirkungen von Sojaprotein ist der Unterschied zwischen einem Sojaprotein-isolat und einem Sojaproteinkonzentrat zu beachten.
Das Konzentrat enthält die Phytoöstrogene (pflanzlichen Östrogene) Daidzein und Genistein, das Isolat dagegen nicht.
Ein Abfall des Testosteronspiegels konnte bisher nur bei männlichen Versuchstieren durch eine hohe Zufuhr des Phytoöstrogens Genistein beobachtet werden. Bei der Verabreichung des Phytoöstrogens Daidzein kam es allerdings zu einer Erhöhung des Testosteronspiegels.
Fazit: Isolate enthalten keine Phytoöstrogene. Negative Auswirkungen auf den Testosteronspiegel sind ausgeschlossen. In der Negativpresse zum Sojaprotein wird oftmals verschwiegen, dass gleichzeitig eine fettarme Diät durchgeführt wurde. Eine fettarme Kost an sich führt immer zu einer Senkung der Androgenspiegels. Daher ist diese Studie mit Vorsicht zu betrachten.
In einer weiteren Studie zeigte sich allerdings, dass während der Diät zugeführtes Sojaprotein den Grundumsatz nicht so stark abfallen lässt wie tierisches Protein.
Danke gorillastrength für die (offenbar fundierte) Rettung des Soja-Rufs
Es ist ja grundsätzlich das Problem, dass es selten klar richtige Meinungen zu egal welchem Thema gibt... selbst Fachleute sind sich doch selten einig.
Naja macht das Leben auch interessant...
Schade... muss ich die Ursache meines Rest-Bauchfettes doch in mangelndem Training suchen
Auf die Gefahr hin Dich etwas zu verärgern reicht mir aber die Gelatine Herkunft noch nicht um selbige auch meinerseits als "Müll" bezeichnen zu wollen... dass Du generell sehr kritisch gegenüber jeglichen tierischen Produkten bist akzeptier ich wie gesagt absolut.
Gruß!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von oxenquox
Na wenigstens habt Ihr meinen Shake nicht vollkommen zerrissen
@gorillastrength: SojaIsolat ist deutlich teurer und mir auch irgendwie bereits zu "künstlich"
Künstlich und Teuer?
Bei Pro-Sana je Kg: 8,60 € = Teuer?
Habe heute folgendes gemacht:
- 30 Gramm Proteinpulver (es geht Soja-, Erbsen-, braunem Reis Protein)
- 500 ml Wasser
- reife Banane
Alles in den Mixer und trinken, super geil!
Eisenbeißer/in
 Zitat von oxenquox
@/MARKUS\: Wenn ich Gelatine und Soja weglasse kann ich den Shake in Richtung Eiweiß auch gleich ganz vergessen...
Warum? Schon mal die EW-Werte von MQ angesehen??
Greetz