Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Sportbild Leser/in

Meinung zu Selfmade Banana-Shake - Bitte!

Also ich hab vor Jahren mal mein persönliches Rezept ausbaldowert.
    Ich behaupte selbstverständlich keineswegs, dass dies optimal sei oder womöglich Eure (teuren - zudem MIR nicht schmeckenden Proteindrinks ) vollwertig ersetzen kann.
    Ich will damit lediglich MEINE normale (Ich will keine Superspezialdiät... weder 8 Dosen Thunfisch am Tag, noch Quark oder Hähnchen bis zu (MEINEM!) Erbechen - und wenn ich ein halbes Hähnchen esse dann MIT Haut ) Ernährung ein wenig Eiweißreicher gestalten...

Shake im Mixer:
    300gr. Milch
    35 gr. Soja fettarm (50% Eiweiß)
    10 gr. Gelatine Pulver
    1-2 Eier (ja roh )
    1 Banane (gern ne getigerte)

Dass dieser Grundshake kein Eiweißwunder ist weiß ich natürlich selbst... aber wie siehts mit Verbesserungsvorschlägen aus um z.B. die Wertigkeit der Aminosäurenverteilung zu verbessern? Vielleicht noch Quark oder was weiß ich...?

THX+Gruß

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von oxenquox
    Also ich hab vor Jahren mal mein persönliches Rezept ausbaldowert.
    Ich behaupte selbstverständlich keineswegs, dass dies optimal sei oder womöglich Eure (teuren - zudem MIR nicht schmeckenden Proteindrinks ) vollwertig ersetzen kann.
    Ich will damit lediglich MEINE normale (Ich will keine Superspezialdiät... weder 8 Dosen Thunfisch am Tag, noch Quark oder Hähnchen bis zu (MEINEM!) Erbechen - und wenn ich ein halbes Hähnchen esse dann MIT Haut ) Ernährung ein wenig Eiweißreicher gestalten...

Shake im Mixer:
    300gr. Milch
    35 gr. Soja fettarm (50% Eiweiß)
    10 gr. Gelatine Pulver
    1-2 Eier (ja roh )
    1 Banane (gern ne getigerte)

Dass dieser Grundshake kein Eiweißwunder ist weiß ich natürlich selbst... aber wie siehts mit Verbesserungsvorschlägen aus um z.B. die Wertigkeit der Aminosäurenverteilung zu verbessern? Vielleicht noch Quark oder was weiß ich...?

THX+Gruß
    Ich würde das Gelatine Pulver weglassen, für was soll das gut sein?
    Gelatine ist wertloser Abfall, eine Beleidigung für den Körper.

Ansonsten die rohen Eier, naja Geschmacksache. Schon aufgrund von Salmonellen würde ich das lassen, aber jeder wie er mag.

Ich würde den so bauen:

45 Gramm Sojaisolat
    400 Gramm Haferdrink
    1 Überreife Banane
    Ein paar Walnüsse

Alles in den Mixer und ab geht er.

Muskelaufbau für Vegetarier

http://gorillastrength.blogspot.com

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Gelantine und Soja kannste dir sparen , die eier eben wenn du drauf stehst...

Die einfachste, billigste und meiner meinung nach auch schmackhafteste variante

Quark, Wasser, Obst und Süßstoff, evtl. etwas eis dazu und das ganze dann im mixer schön fein hacken, dann wirds herrlich sähmig und kommt einem milkshake sehr nahe

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Ich würd Gelatine und Eier auch weglassen, die kannste ja nachher schlürfen oder so...
    Ansonsten ein ganz guter Shake.

Sportbild Leser/in
    Na wenigstens habt Ihr meinen Shake nicht vollkommen zerrissen

@gorillastrength: SojaIsolat ist deutlich teurer und mir auch irgendwie bereits zu "künstlich"
    Haferdrink ist ebenfalls erheblich preisintensiver.
    Walnüsse dito... würden passen aber so klein mörsern dass es mich nicht beim trinken stören würde (ich hasse Klümpchen+Stückchen in Getränken ) ist mir wohl zu arbeitsintensiv.
    Ansonsten großen Lob für Deinen Blog!
    Stimme Dir zu, dass der Gesamteiweißbedarf meist überschätzt wird... und Deine Vegetarische Einschätzung findet meine Bewunderung - wenngleich ICH die nicht leben möchte.
    Das Video ist so grausam dass ich es nicht ganz ansehen werde... aber wichtig dass sowas gezeigt wird!

@/MARKUS\: Wenn ich Gelatine und Soja weglasse kann ich den Shake in Richtung Eiweiß auch gleich ganz vergessen... das mit dem Quark werde ich aber NOCHEINMAL testen... von Süßstoff halte ich garnichts... wird nicht umsonst bei der Tiermast eingesetzt und viele tägliche Benutzer welche gern abnehmen würden wundern sich, dass sie das nicht vermögen obwohl sie ohne Kalorien süßen.

@Dolobra: Naja die Eier schlürfe ich aber lieber in dem Drink als einzeln

@All:
    Was bitte ist an GelatinePulver auszusetzen? Unter Wikipedia habe ich keinerlei Hinweis gesehen... es ist günstig und hat nen Anteil von 84%... würde mich echt interessieren ob es gesundheitlich in solch geringen Mengen wirklich bedenklich ist???
    Die völlige Tryptophan-losigkeit (essentiell) wird durch Soja, Milch und Ei mehr als ausgeglichen.

Höre gern noch was...

Gesperrt
    Die rohen Eier bringen doch nix. Allerhöchsten Salmonellen.

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von oxenquox
    Na wenigstens habt Ihr meinen Shake nicht vollkommen zerrissen

@gorillastrength: SojaIsolat ist deutlich teurer und mir auch irgendwie bereits zu "künstlich"
    Künstlich und Teuer?

Bei Pro-Sana je Kg: 8,60 € = Teuer?

Habe heute folgendes gemacht:

- 30 Gramm Proteinpulver (es geht Soja-, Erbsen-, braunem Reis Protein)
    - 500 ml Wasser
    - reife Banane

Alles in den Mixer und trinken, super geil!

Muskelaufbau für Vegetarier

http://gorillastrength.blogspot.com

Sportbild Leser/in
    Salmonellen? Da bin ich scheinbar imun

Wieso geht man her und sagt ein natürliches Produkt mit 100% Eiweißwertigkeit "bringe nix"

@gorillastrength: ok - der Preis ist gut... hast Recht! Ich werds mal testen
    und Dein neues Rezept klingt auch gut... wobei ICH die (lang lang ists her) Erfahrung gemacht hab das so hochkonzentriertes Eiweiß eben MIR nicht schmeckt.

Elvis died fat
    Gast
    Die im rohen Eiweiß enthaltene Substanz Avidin macht (1) Verdauungsprobleme (->Bauchschmerzen) und (2) das Vitamin Biotin unverfügbar (für gesunde Haut, Haare und Nägel von Bedeutung).
    Das Protein (aus dem rohen Eiweiß) wird nur gering aufgenommen.
    Das Eigelb kann man gut roh essen und bringt mehr, vorallem wichtiges Lecithin.

Gesperrt
    Zitat Zitat von oxenquox
    Salmonellen? Da bin ich scheinbar imun
    Das ist wie nicht angeschnallt Autofahren. Da muss nur 1x was passieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte