Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Gesperrt
    Zitat Zitat von DonJohnsen
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Naja und wenn man kaum Fett hat, geht das ganze nach hinten los oder?

aber wenn noch genug vorhanden ist geht es, oder wie??
    Ich würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Bzw wäre mir das auch viel zu doof die ganze Zeit so einen Terz ums essen zu machen. Na wenn ich aufbaue will ich mir auch mal ne Pizza oder sonst was reindrücken können.
    Wer das kasteien braucht soll es machen, ist wie mit den Mönchen die sich selbst mit der Peitsche schlagen. Jedem das seine.

Futter lieber ausgewogen und lange auch mal zu und habe damit mehr Lebensqualität. Wurde ja schon angesprochen, für diejenigen die es immer noch nicht kapiert haben, das heißt im Umkehrschluss nicht, dass man man sich eine dicke Wampe anfressen muss.

Bissel Verstand solle man schon haben. Was man wie in welchen Mengen essen kann.

Zitat Zitat von Stefan11
    Naja, da wär ich mir ned so sicher
    Meine Aussage ist nicht absolut. Da es solche Ausnahmen immer wieder gibt.

75-kg-Experte/in
    Ja, ich bin halt einer der sich grosse sorgen um sein essensverhalten macht, da ich früher übergewichtig war (106kg auf 1.88cm). Hab dann vor 1,5 jahren eine diät angefangen und in 4 monaten 40kg verloren. ich wusste damals noch nichts von gesunder ernährung etc. ich hab auch keinen sport gemacht nur mich zu tode gehungert. Daraus resultierte starker muskelverlust. Dennoch blieb ein bisschen speck am bauch, hüfte und brust. Soweit so gut. Hab mich anschliessend in das örtliche studio angemeldet und drauflos traineirt ohne gross auf kalorienüberschuss zu achten. hab aber dennoch über 2g pro kg körpergewicht zu mir genommen. Der Muskel wuchs, aber wie ihr euch bestimmt denken könnt etwas langsamer als bei denen die sich "vollfressen" konnten ohne grossartog fett an zu setzen. Der Muskelaufbau ging halt langsamer voran, aber der körper wurde immer definierter und eines tages kam das sixpack (im angespannten zustand). Nach einer weile begann ich mich im internet einzulesen und da stand "essen, essen, essen".. naja.. den rat hab ich auch angenommen und nicht so sehr auf kcal geschaut und viel gegessen. Hab dadurch 10kg fett angesetz, der muskelaufbau ging etwas schneller voran, aber nicht wirklich grossartig mehr. Das sixpack ist seit dem nicht mehr sichtbar und nun sitze ich vor dem pc und möchte herausfinden was ich machen soll

so das war mal kurz meine bisherige "BB-geschichte"

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @Elvis died fat
    ich habe die Aktion von dir weitergeleitet.. und lösche jetzt mal alle deine post!

So nicht
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Gesperrt
    Du gehst halt von einem extrem ins andere. Wenn du jede Woche 1kg mehr auf die Waage bringst läuft sicher was falsch.

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von Stefan11
    Ja, ich bin halt einer der sich grosse sorgen um sein essensverhalten macht, da ich früher übergewichtig war (106kg auf 1.88cm). Hab dann vor 1,5 jahren eine diät angefangen und in 4 monaten 40kg verloren. ich wusste damals noch nichts von gesunder ernährung etc. ich hab auch keinen sport gemacht nur mich zu tode gehungert. Daraus resultierte starker muskelverlust. Dennoch blieb ein bisschen speck am bauch, hüfte und brust. Soweit so gut. Hab mich anschliessend in das örtliche studio angemeldet und drauflos traineirt ohne gross auf kalorienüberschuss zu achten. hab aber dennoch über 2g pro kg körpergewicht zu mir genommen. Der Muskel wuchs, aber wie ihr euch bestimmt denken könnt etwas langsamer als bei denen die sich "vollfressen" konnten ohne grossartog fett an zu setzen. Der Muskelaufbau ging halt langsamer voran, aber der körper wurde immer definierter und eines tages kam das sixpack (im angespannten zustand). Nach einer weile begann ich mich im internet einzulesen und da stand "essen, essen, essen".. naja.. den rat hab ich auch angenommen und nicht so sehr auf kcal geschaut und viel gegessen. Hab dadurch 10kg fett angesetz, der muskelaufbau ging etwas schneller voran, aber nicht wirklich grossartig mehr. Das sixpack ist seit dem nicht mehr sichtbar und nun sitze ich vor dem pc und möchte herausfinden was ich machen soll

so das war mal kurz meine bisherige "BB-geschichte"

40 Kilo in 4 Monaten
    Naja,haste ja bemerkt was dabei rauskam.
    Und Muskelaufbau.Ich muss mich immer wieder wundern wie einige Leute das BB verstehen.
    Nichts jetzt gegen Dich persönlich,aber sehs ja bei Uns auch wenn die Jungen mit den BB-Magazinen rumschwirren und meinen in einem Jahr so auszusehen wie die Pro`s.
    Es dauert und das ist schön so,sonst würde ja jeder so ausschauen.
    Bodybuilding ist meiner Ansicht nicht irgendein Sport,wo man mal schnell aufpumpt,weils am Strand oder inner Disse cool ausschaut,sondern das Ganze ist eine Lebenseinstellung.Genauso wie im Kampfsport geht es nicht von Heute auf Morgen.
    Man lernt ständig dazu und erst mit laufenden JAHREN kommt der Fortschritt.
    Und weil viele jammern das es zu langsam geht,dann müssten Sie mal den Lebensablauf mit allem Drum und Dran eines Profis/Semi-Profi`s mitmachen,mal schauen ob das den meisten gefallen würde diese ganzen Entbehrungen?
    Also Stefan11 solange Du keine Bühnenambition hast,trainiere hart aber richtig,lebe normal und bewundere die Pro`s,denn ohne Sie würde das Ganze keinen Spaß machen.

Is einfach ne Religion.So....in diesem Sinne

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von el puma
    40 Kilo in 4 Monaten
    Naja,haste ja bemerkt was dabei rauskam.
    Und Muskelaufbau.Ich muss mich immer wieder wundern wie einige Leute das BB verstehen.
    Nichts jetzt gegen Dich persönlich,aber sehs ja bei Uns auch wenn die Jungen mit den BB-Magazinen rumschwirren und meinen in einem Jahr so auszusehen wie die Pro`s.
    Es dauert und das ist schön so,sonst würde ja jeder so ausschauen.
    Bodybuilding ist meiner Ansicht nicht irgendein Sport,wo man mal schnell aufpumpt,weils am Strand oder inner Disse cool ausschaut,sondern das Ganze ist eine Lebenseinstellung.Genauso wie im Kampfsport geht es nicht von Heute auf Morgen.
    Man lernt ständig dazu und erst mit laufenden JAHREN kommt der Fortschritt.
    Und weil viele jammern das es zu langsam geht,dann müssten Sie mal den Lebensablauf mit allem Drum und Dran eines Profis/Semi-Profi`s mitmachen,mal schauen ob das den meisten gefallen würde diese ganzen Entbehrungen?
    Also Stefan11 solange Du keine Bühnenambition hast,trainiere hart aber richtig,lebe normal und bewundere die Pro`s,denn ohne Sie würde das Ganze keinen Spaß machen.

Is einfach ne Religion.So....in diesem Sinne
    Ja danke el puma hast aufjeden fall recht, was du da geschrieben hast! Hab ich nähmlich auch vor kurzem gemerkt. BB ist keine sportart sondern ein völlig neuer lebensstil. Man muss wirklich alles ans bb anpassen, dass es gut funktionieren kann..

Das nervt manchmal, aber es wird sich später bestimmt auszahlen

also schönen tag noch und ab ins training

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von Stefan11
    Ja danke el puma hast aufjeden fall recht, was du da geschrieben hast! Hab ich nähmlich auch vor kurzem gemerkt. BB ist keine sportart sondern ein völlig neuer lebensstil. Man muss wirklich alles ans bb anpassen, dass es gut funktionieren kann..

Das nervt manchmal, aber es wird sich später bestimmt auszahlen

also schönen tag noch und ab ins training

Na das sind doch mal Einsichten.Genau,das Leben ans BB anpassen.Na Du bist auf dem richtigen Weg so.
    Steinig aber so isses numal.

Aber trainieren is bei mir etwas problematisch,da Ich die Schulter ruiniert habe und noch die nächsten 1-2 Monate ned mal mit "Kindergewichten"spielen darf.

Daher wünsch Ich DIR viel Spaß beim Pumpen und weiter so

Gesperrt
    Zitat Zitat von Stefan11
    hi leute

ich trainiere nun seit etwas mehr als einem jahr nach einem 2er Push/Pull heavy-light. Hab in dieser zeit wirklich gut aufgebaut (rund 12kg). Bin mit den leistungen auch selber sehr zufrieden. Das problem ist nur, dass ich auch eine menge fett angesetzt hab (ca. 5kg!) Vorher konnte man bei mir leicht ein sixpack sehen-heute nichts mehr.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich ohne einen Kcal überschuss Muskelmasse aufbauen?

Ich möchte mit keinem kaloriendefizit aufbauen, sondern nur mit dem gesamtbedarf (bei mir sind es 3100kcal). Entsprechend brauche ich auch eine etwas höhere positive Stickstoffbilanz (2,5-3g pro kg körpergewicht)

Denkt ihr das es möglich ist?

Danke schon mal im voraus

auch du brauchst nur 1,5-2 g Protein/KG Körpergewicht!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von homer san
    auch du brauchst nur 1,5-2 g Protein/KG Körpergewicht!
    Ich würd mich da doch ehr an das untere Ende halten. Kleines Rechenbeispiel;

Jemand wiegt 120kg, ist fett wie ne Tonne, und beschließt nun zu trainieren und Muskeln aufzubauen.
    Dieser fette Klops soll am Tag also genau so viele Proteine zu sich nehmen, wie ein austrainierter, definierter 120kg Bodybuilder?

Dieses ganze "x gProtein/kg Körpergewicht" halte ich für überzogen. Schonmal überlegt, warum in den ganzen Magazinen und Artikeln drinsteht, man soll ordentlich Protein in sich reinschaufeln? Vielleicht weil diese Magazine zum Großteil von Herstellern solcher Pülverchen finanziert werden?
    Der Hype um viel und noch viel mehr Protein ist doch reine Geldmacherei.

Man kann sich Muskeln nicht anfressen. Werder mit 300g Protein am Tag noch mit 4000 Kalorien!
    Der Muskel wächst so langsam, und es ist sehr viel weniger Nahrung dafür notwendig als man allgemein hin denkt.

1kg zusätzliche Muskeln erhöhen meinen täglichen Energiebedarf um 30-50 kal. Da sieht man mal die Dimensionen. Wie viel man zum Aufbau dieses einen kg braucht weiß ich nicht, aber es werden sicher nicht 500kal und 200g Protein täglich sein....

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Chris12345
    Ich würd mich da doch ehr an das untere Ende halten. Kleines Rechenbeispiel;

Jemand wiegt 120kg, ist fett wie ne Tonne, und beschließt nun zu trainieren und Muskeln aufzubauen.
    Dieser fette Klops soll am Tag also genau so viele Proteine zu sich nehmen, wie ein austrainierter, definierter 120kg Bodybuilder?

Dieses ganze "x gProtein/kg Körpergewicht" halte ich für überzogen. Schonmal überlegt, warum in den ganzen Magazinen und Artikeln drinsteht, man soll ordentlich Protein in sich reinschaufeln? Vielleicht weil diese Magazine zum Großteil von Herstellern solcher Pülverchen finanziert werden?
    Der Hype um viel und noch viel mehr Protein ist doch reine Geldmacherei.

Man kann sich Muskeln nicht anfressen. Werder mit 300g Protein am Tag noch mit 4000 Kalorien!
    Der Muskel wächst so langsam, und es ist sehr viel weniger Nahrung dafür notwendig als man allgemein hin denkt.

1kg zusätzliche Muskeln erhöhen meinen täglichen Energiebedarf um 30-50 kal. Da sieht man mal die Dimensionen. Wie viel man zum Aufbau dieses einen kg braucht weiß ich nicht, aber es werden sicher nicht 500kal und 200g Protein täglich sein....
    Ja da hast du wahrscheinlich recht ich denke eher, dass man 2g eiweiss pro kg fettfreier masse nehmen sollte

Und wenn man bedenkt, dass man täglich 300-500kcal zusätzlich essen sollte, dann sind das 400-800g fettzunahme in 10 tagen????!!!!!

Deshalb esse ich nur meinen tagesbedarf ist doch gut so

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234