-
Neuer Benutzer
Hmm
Wenn dir der erste Satz wie im Kindergarten(Geburtstag) vorkommt dann machst du ja schon was falsch ,wenn du im 1 Satz 12 schaffst hast du entweder zu schnell wiederhohlt oder zu wenig Gewicht zb. Bankdrückern
-
aha.
wenn man im 1. satz alles gibt um 12 wdh zusammen zu bekommen, schafft man dies im 2. ganz bestimmt nicht 
dann bist du´n wunderkind
-
Neuer Benutzer
dann kenne ich so an die 200 Wunderkinder
-
in der szene gibts nur wunderkinder.
-
Flex Leser
aus meiner eigenen Erfahrung gebe ich da baseline recht. Wenn man im ersten Satz wirklich keine einzige weitere Wiederholung schafft, dann wird man im 2. Satz mit gleichem Einsatz weniger WH schaffen. Im Kraftbereich (1-5 WH) kann man evtl. eine Leistung auch im nächsten Satz wiederholen. Bei höheren WH ist dies jedoch fast ausgeschlossen, es sei denn man gibt einfach nicht alles im ersten "Trainingssatz", oder macht eine Pause von 10 Minuten.... Man muß auch klar zwischen Aufwärm- und echten Sätzen unterscheiden.
-
 Zitat von XskalaX
dann kenne ich so an die 200 Wunderkinder
laß mich raten mc fit?
wenn man 5 minute pause oder mehr dazwischen hat, kann man die 12 wieder schaffen aber nicht bei 60 - 90 sek pause. das ist unmöglich
mr sonnenstrand hat es schon passend erklärt.
-
75-kg-Experte/in
ich warte immer 2-3 min und es geht auch
aber nach 1 min würds glaub ich noch nicht gehn
-
WKM ist eine gute Idee. Ich würde allerdings nur 2 mal die Woche trainieren und nur 2 Arbeitssätze a 10 whd machen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JohnBon
WKM ist eine gute Idee. Ich würde allerdings nur 2 mal die Woche trainieren und nur 2 Arbeitssätze a 10 whd machen.
mit welcher begründung ausser zeitmangel?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von peterstrumpf
laß mich raten mc fit?
wenn man 5 minute pause oder mehr dazwischen hat, kann man die 12 wieder schaffen aber nicht bei 60 - 90 sek pause. das ist unmöglich
mr sonnenstrand hat es schon passend erklärt.
Das mit dem 5 min... naja entweder ist nicht die nötige Intensität dabei, oder andere haben halt ihre Speicher schneller wieder gefüllt und können das eine Zeitlang wirklich, zumindest empfinde ich das so. Außerdem wird nach dem 1 Satz deine Muskulatur nochmal besser durchblutet sein und deine Sehnen besser "bereit sein". Im 1 Satz kann man nicht alles geben, außer man würde sich nochmal mit 90% Aufwärmen...