-
Discopumper/in
 Zitat von sai-man
Du scheinst dich ja sehr klug zu fuehlen weil du dich ein bischen in den WKM Sticky eingelesen hast  . @topic: Trifft vielleicht auf einen Anfaenger zu aber kann man ueberhaupt nicht verallgemeinern und daher helfen so Antworten dem Fredersteller nicht weiter. Vor allem wenn du nichts ueber seine Trainingserfahrung weisst. Ich zitiere mal sinngemaess was der grosse Kleberson gerade eben bezueglich des Rueckens gesagt hat. Je laenger man dabei ist desto wichtiger wird es dem Muskel unterschiedliche Reize zu setzen und ihn in verschiedenen Winkeln zu treffen. Kein Profi ist mit nur einer Uebung auf die Buehne gekommen...
Zum Fredersteller: Es ist durchaus eine gute Idee auch mal in einem 2er die Schwerpunkte zu verlagern. Also nur mal ausprobieren. Viele Erfolg 
Ja man kann evtl. noch ne iso für die quads und für die hamstrings dazumachen- ABER: wenn man sich in der übung kniebeugen ständig steigern kann dann wird das auch auf dauer reichen. vorrausgesetzt man macht die übung richtig
-
Ist am einfachsten mit nem Push/pull Plan hinzubekommen.
Frontkniebeuge
Bankdrücken
Schulterdrücken
Klimmzüge
Rudern
rumänisches Kreuzheben (fast ohne Beinbeteiligung)
feddig
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BBsüchtig
Ja man kann evtl. noch ne iso für die quads und für die hamstrings dazumachen- ABER: wenn man sich in der übung kniebeugen ständig steigern kann dann wird das auch auf dauer reichen. vorrausgesetzt man macht die übung richtig 
Darum geht es hier ueberhaupt nicht. Der Fredersteller wollte lediglich wissen wie man die Beine gut aufteilen kann. Da gibt es ueberhaupt keinen Grund pauschal mit "warum willste das denn machen, brauchste nicht bla bla bla" zu antworten wenn man nichts ueber seinen Traininigstand weiss.
Macht ihr doch alle ruhig eure KB und nichts anderes fuer die Beine. Aber dann nicht so tun als waere das das einzig Wahre.
-
danke für alle antowrten oder tipps aber braucht man nicht rumzustressen
forum ist ja so oder so da um rumzudiskutieren wie gesagt einziger grund ist wieso unbedingt beine komplett an einem tag? es geht ja auch anders
den 2er split 4 mal denke ich geht viel besser klar auch mit dem oberkörper man kann sich viel besser konzentrieren und verliert nicht den focus als jetzt rücken und brust an einem tag und beine werden dann ganz bestimmt auch nicht hinterhinken
4 harte sätze frontkniebeugen und 3 sätze leg extensions und am rücken tag kreuzheben und rückenstrecker dann passts denke ich
wird aufjedenfall gut ballern
danke nochmals
mfg BBing92
-
 Zitat von sai-man
Darum geht es hier ueberhaupt nicht. Der Fredersteller wollte lediglich wissen wie man die Beine gut aufteilen kann. Da gibt es ueberhaupt keinen Grund pauschal mit "warum willste das denn machen, brauchste nicht bla bla bla" zu antworten wenn man nichts ueber seinen Traininigstand weiss.
Macht ihr doch alle ruhig eure KB und nichts anderes fuer die Beine. Aber dann nicht so tun als waere das das einzig Wahre.
ist es aber
punkt
btw hab ich mich weder in wkm eingelesen noch praktiziere ich den mist...
also shut up
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feel the pain
ist es aber
punkt
Ja da hast du recht. Das ist es wirklich, in deiner eigenen kleinen welt
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feel the pain
ist es aber
punkt
btw hab ich mich weder in wkm eingelesen noch praktiziere ich den mist...
also shut up
Kniebeugen bzw. Beinpresse trainieren in erster Linie die Streckmuskulatur, also Gluteus und Quadrizeps (minimal auch die Beinbeuger, da dieser etwas beim Aufrichten des Oberkörpers hilft. Aber mach mal ruhig einige Sätze an der Beinbeugermaschine und Adduktorenmaschine und wunder Dich dann über den Muskelkater, den Du nach einem Tag bekommst. - "Feel the pain" 
...woher kommt der nur, wenn Kniebeugen ja die einzig nötige und wahre Übung sein sollen??
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Popeye+
Kniebeugen bzw. Beinpresse trainieren in erster Linie die Streckmuskulatur, also Gluteus und Quadrizeps (minimal auch die Beinbeuger, da dieser etwas beim Aufrichten des Oberkörpers hilft. Aber mach mal ruhig einige Sätze an der Beinbeugermaschine und Adduktorenmaschine und wunder Dich dann über den Muskelkater, den Du nach einem Tag bekommst. - "Feel the pain" 
...woher kommt der nur, wenn Kniebeugen ja die einzig nötige und wahre Übung sein sollen??
Danke. zum glueck einer der weiss was sache ist. ja kb ist wahrscheinlich im allgemeinen die beste beinuebung, aber das heisst nicht dass man nichts sonst brauch. geradefuer den beinbeiger reichen sie naemlicht NICHT
-
BBszene kennt mich
Meine Meinung, auch wenn ich mich da wiederhole: Der Beinbizeps ist der mit am meist unterschätze Muskel am Körper, dabei macht genau der gerade ein Bein richtig mächtig.
Sieht man ja oft genug. 5 Sätze KB, 5 Sätze Beinpresse, 6 Sätze Beinstrecker, 2 Sätze Beincurls. Ist ja auch klar, den sieht man im Spiegel nicht so toll wie die Muskeln der Vorderseite
Ich empfehle jedem mal für einige Zeit den Fokus auf den Beinbeuger zu legen, denn anders wird man dessen rieseiges Potential nicht erkennen.
Nicht vergessen, wir sind hier beim Bodybuilding und zu einem Gesamtbild gehört ein starker Beinbeuger!
-
 Zitat von Popeye+
Oh Gott an den Muskelkater in den Adduktoren kann ich mich noch erinnern. 3 Tage lang haben die Beine aneinander gerieben, weil die so sehr angeschwollen waren von der ungewohnten Belastung. Und die Schmerzen waren extrem, schlimmer als ein Muskelkater in den Waden.